ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Kratzen

Beitrag von thopre » 07.04.2008 22:00

... und wenn bei mir mal der kleine Tisch neben meinem Schreibtisch zusammenkracht, dann liegt es daran, daß Spanky ein Tischbein komplett weggekratzt hat ... ;-)

Gruß
-Thomas

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 08.04.2008 19:07

hallo thomas!

hast du keine anderen kratzmöglichkeiten für deinen kater?

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 08.04.2008 20:05

Ich würde eine Kratz-Ecke dranbasteln oder anderweitige Alternativen anbieten. :wink:

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 08.04.2008 20:39

Nonomania hat geschrieben:hallo thomas!

hast du keine anderen kratzmöglichkeiten für deinen kater?
doch, doch, gleich nebendran, eigentlich. Da habe ich die einen einfachen Holzstuhl mit Sisal-Wäscheleine umwickelt [1] und da gehen meine beiden auch recht gerne dran. Das scheint auch ein bißchen Imponiergehabe zwischen meinen beiden Katern zu sein. Wenn Tiger am Stuhl kratzt, dann kratzt Spanky nebendran am Tischbein. Ansonsten hat Spanky aber auch noch so eine Art Kratzmatte, die hier am Boden liegt und die er auch gerne benutzt.

Ich habe mich halt nur (eher scherzhaft) gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis er das Stuhlbein komplett weggekratzt hat - so in der Art wie ein Biber ... ;-)

Aber vielleicht mach ich am Tischbein auch noch ein Seil dran.

[1] das war übrigens ein Riesen-Projekt, bis das fertig angebracht war, denn kaum, daß ich mich daran gemacht habe, das schön 'rumzuwickeln, waren an auch schon zwei Katzen zur Stelle, die unbedingt mit dem Seil spielen wollten ... ;-)

Gruß
-Thomas

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.04.2008 06:35

Du weißt, dass Katzen auch kratzen um zu markieren, oder?
Wenn eine Katze übermässig alles mögliche ankratzt, hat das nicht nur mit Krallenwetzen zu tun, sondern auch mit Markierung.

GsD benutzt meiner zum Wetzen nur seinen Katzenbaum. Oder ab und zu mal die Box der Stereoanlage :shock:

Antworten