ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Happy Cat ??

Alles über Trocken- und Nassfutter
Gesperrt
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Happy Cat ??

Beitrag von kathi » 09.07.2007 07:45

Kennt irgendwer das Trofu von happy cat ??
Ich will das evtl. für meine Katzen holen, verstehe nur nicht warum da so viele Kräuter drin sind. Soll wohl den Darm beruhigen und Giftstoffe binden.. Wie ist eure Meinung dazu??

LG Kathi

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 09.07.2007 20:17

Hmm, von Arbeit her weiß ich bloß, das es qualitätsmäßig in die gute Futterqualitäts-Klasse gehört, also nich eins der schlechtesten, nich eins der besten. Ich versuch dran zu denken und frag morgen mal nach.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.07.2007 07:21

Das wär cool...

Also bis jetzt fütter ich neben Nassfutter, das Trofu von Sanabelle.
Von der Zusammensetzung finde ich das von Happy Cat aber noch besser, nur halt die Kräutermischung... :?:

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 10.07.2007 21:36

Also, hab einfach mal nen Kollegen gefragt und der meinte, dass Sanabelle und Happy Cat sich sehr ähneln, aber er Happy Cat ein klein bißchen besser einschätzen würde. Sanabelle ist zwar auch ein ziemlich gutes Futter, die Firma Bosch setzt ihren Schwerpunkt jedoch auf Geschmack, sprich, es gibt nur wenige Katzen, die Sanabelle nicht fressen. Happy Cat hingegen achtet ein bißchen mehr auf die Zusammensetzung und der Vorteil in der Kräutermischung liegt darin, dass die Katze optimaler mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird. Kleiner Nachteil: is ein bißchen teurer als Sanabelle.
Ich hoffe, dass hilft dir ein bißchen. :)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.07.2007 07:19

Ja danke.

Ich hatte mir schon Probe Packungen bestellt, die sind Samstag gekommen. Das Päckchen hab ich aber auf dem Tisch liegen lassen und gestern komme ich nach Hause und sehe schon, dass ne leere Tüte im Flur liegt..., da haben die beiden Fressmonster doch tatsächlich eine Probetüte aus dem Päckchen geholt, aufgebissen und das Trofu aufgefressen...

Scheint Ihnen also gut zu schmecken :P

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 04.08.2007 09:17

Ich füttere momentan auch noch TROFU wie NAFU von Happy cat, allerdings werde ich was das TROFU angeht auf Royal Canin umsteigen. Denn leider frisst nur Sam das TROFU von Happy cat und Charlie nicht. Aber beide fahren voll auf Royal Canin ab.
Auch wenn es etwas teurer ist als andere, die beiden sind immer richtig lecker satt und das ist mir wichtig.
Zusätzlich dazu bekommt Charlie noch NAFU von Happy Cat und ich denke das ist ne ganz gute Mischung.
Sam mag leider kein NAFU von daher hat sich das bei ihm erledigt...

Gesperrt