ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



EverClean Heavy Duty/Less Tracking wer hat Erfahrungen???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

EverClean Heavy Duty/Less Tracking wer hat Erfahrungen???

Beitrag von Schnurpel » 02.04.2008 08:46

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht bin ich zu pingelig mit dem Katzenstreu, aber ich habe einfach noch nicht die ultimative Sorte für mich gefunden.

Versucht habe ich bereits:

DM-Klumpstreu:
Die ganze Wohnung hat gerochen wie ein Betonmischer und es hat schnell gemüffelt

Premiere Excellent: ich bin in Staub umgekommen

CBÖP: Müffelte extrem schnell bei uns und war auch im Bett und in der sonstigen Wohnung zu finden.

Green Cat: super staubfrei, aber enormer Strandeffekt und man fiel beim Reinigen des Klos bald um (müffelt)...aber bisher das Beste...

Biokats Fresh: staubt etwas mehr als das GC, aber bessere Geruchsbindung - leider Klumpt es nicht so gut die zerfallen beim säubern immer!

...bestimmt hab ich noch die ein oder andere Sorte vergessen, aber nun ja.
Das Klo wird bei uns übrigens 1 Mal täglich gereinigt.

Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass meine Fellis viel lieber in Bentonit-Streus buddeln.

Jetzt würd ich ja gerne mal das EverClean testen - kennt das jemand??
Da es nicht so günstig ist, frag ich lieber mal erst, bevor ich gleich 4 Säcke bestelle.

Everclean Heavy Duty wegen Chaija meiner Ölbohrerkatze und weil 4 Katzen 2 Klos benutzen....oder
das Everclean Less Tracking ich hab zwar keine Langhaarkatzen aber mir ist es sehr wichtig das ich so wenig wie möglich Straneffekt habe!

So nun meine Frage: Wie siehts beim Strandeffekt aus beim Havy Duty und beim Less Tracking? Hat da jemand von euch erfahrungen gemacht?

Ihr würdet mir riesig helfen denn nur mal so zum ausprobieren ist mir das Everclean einfach zu teuer! Dann noch eine Frage zur ergiebigkeit ich hab 2 Klos und 3 Katzen und 1 Kater alle kastriert wie lang würd ich denn damit auskommen? ungefähr???

Ich denk mal das ich für das kleine Klo nen halben Karton brauchen würde und für das große 1,5 Kartons zur Grundbefüllung!

Freu mich über jeden Tip und jeden Efahrungsbericht! Vielleicht kann ich die beiden ja auch Mischen dann hab ich super klumpen aber es wird nicht so rausgetragen??? Ich weiß es echt nicht also....

Bitte helft mir!

Glg
Ela :D

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 18:17

Hallo Ela!
Meine Güte,da hast du ja echt schon viel ausprobiert.
Viele der Marken die du genannt hast kenne ich gar nicht.
Mein persönlicher Spitzenreiter ist das Katzenstreu von AS das es beim Schlecker gibt.Versuch doch einfach mal.
Mit einem Beutel kann ich dreimal die Katzentoilette erneuern.

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 07.04.2008 06:03

Guten Morgen Brigitte!

Danke für den Tip werd ich mal in erwägung ziehen!
Im moment habe ich ja noch das Biokats und da hab ich auch noch nen ganzen Sack von!

Danach werd ich noch das neue Wellnessstreu von DM probieren und wenn das auch nix sein sollte probiere ich gerne noch das AS Streu aus!
Ist es denn ein Klumpstreu denn mit den Hygienestreus brauch ich gar nicht erst anfangen das wird mir zu teuer bei 4 Katzen!

Lg
Ela

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.04.2008 10:08

Das ultra comfort von Multifit ist auch sehr gut. Das klumpt super und reicht lange. Vergleichbar mit dem Ultra-Klumpstreu von Catsan (welches auch gut ist) nur nicht so teuer.
Zu den anderen marken kann ich dir leider nichts sagen.

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 11.04.2008 07:07

Huhu!

Ich hab jetzt noch eine alternative gefunden die ich vielleicht mal testen werde vielleicht hat die ja hier auch schon jemand getestet!

Das neue Wellness-Streu von DM....vielleicht ist das ja eine alternative zum Bikats und Klumpt vielleicht auch besser?

Kennt das hier jemand? wenn ja immer her mit euren Erfahrungen!

Lg
Ela :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.04.2008 07:24

Ich war gestern im DM Markt da hab ich das stehen sehen.
Getestet hab ich es allerdings noch nicht.
Ich nehm immer das normale Klumpstreu vom DM oder das aus dem Lidl.
Die 2 Sorten sind fast gleich.
Aber dabei bleib ich auch.
Gehen beide schön drauf von daher lass ich das mit den Experimentieren lieber :) .
Nicht das ich nachher hier auch ein Unglück liegen hab :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 11.04.2008 07:56

Poisonheart1972 hat geschrieben:Ich war gestern im DM Markt da hab ich das stehen sehen.
Getestet hab ich es allerdings noch nicht.
Ich nehm immer das normale Klumpstreu vom DM oder das aus dem Lidl.
Die 2 Sorten sind fast gleich.
Aber dabei bleib ich auch.
Gehen beide schön drauf von daher lass ich das mit den Experimentieren lieber :) .
Nicht das ich nachher hier auch ein Unglück liegen hab :D .

Lg Bine
Ja das ist ja so das was mich stört wenn meine Fellis die Böller Kaputt gemacht haben (weil die ja immer zerfallen) hab ich die geschäfte immer vorm Klo auf den Fliesen weil die Damen und der Herr meinen:

IIIIHHHH jetzt ist das ganze Klo so dreckig nönö da mach ich lieber mal davor!

Tja wenn man seine Böller kaputt scharrt und es im ganzen Klo verteilt...muss Dosi eben leiden und neues Streu suchen :D

Na ich werd auf jeden fall das DM-Wellness-Streu mal testen und hier berichten falls ich die erste sein sollte!

Lg
Ela :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.04.2008 09:15

Also die "Böller" kenn ich auch. Aber die entstehen meistens, wenn ich ZU SCHNELL das Toi reinige und das Ganze noch nicht trocken genug ist. Also sozusagen in den nächsten 60 Minuten.
Ich benutze unterschiedliche Ultra-Klumpstreus, von DM oder Schlecker. Oder Catsan.
Ich hatte auch schon anderes aus dem Futterhaus, mir fällt der Name nur nicht ein....mit F....das hat zu arg gestaubt.

Die anderen Firmen, die du oben aufführst, kenn ich alle nicht.
Bis jetzt bin ich zufrieden, bis auf meinen Ackergaul, der grundsätzlich das ganze Toi umgräbt :shock:

Man kann es auch übertreiben! Ich sag dann immer "Hallo? Ist gut jetzt, dein Haufen ist doch schon unter der Erde!" Dann hört er auf.

:lol: LG A

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 11.04.2008 09:43

Bastet hat geschrieben:Also die "Böller" kenn ich auch. Aber die entstehen meistens, wenn ich ZU SCHNELL das Toi reinige und das Ganze noch nicht trocken genug ist. Also sozusagen in den nächsten 60 Minuten.

Man kann es auch übertreiben! Ich sag dann immer "Hallo? Ist gut jetzt, dein Haufen ist doch schon unter der Erde!" Dann hört er auf.

:lol: LG A
Also ich mach das Klöchen nur 1 mal am Tag sauber und das ist Abends wenn ich von der Arbeit komme! Da liegt das ja meist schon den ganzen Tag im Klöchen! :roll:

Jaja die Goldgräber! Ich hab hier auch so ein exemplar meine Chaija die will glaub ich nach China! :D

Und Keks ist das krasse gegenteil der scharrt lieber an der Haube als sein Haufen zu! :roll: :oops:

:lol: Lg

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 11.04.2008 11:47

Schnurpel hat geschrieben:Tja wenn man seine Böller kaputt scharrt und es im ganzen Klo verteilt...muss Dosi eben leiden und neues Streu suchen :D
Das passiert halt mal. Ich weiß auch nicht, ob es ein Streu gibt, wo die "Böller" so steinhart zusammenbacken, das die durch scharren nicht wieder auseinanderfallen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn du so eins gefunden hast, sag mir auf jeden fall Bescheid.
ich mein, das Klo einmal am tag zu säubern ist auch etwas wenig, ich glaub, ganz ehrlich, dann würde ich auch daneben machen... Gerade wenn vier Katzen nur zwei Klos haben muss man das öfter sauber machen! Eigentlich müsstest du mindestens 4 Klos, wenn nicht sogar 5 aufstellen! Dann hättest du wahrscheinlich auch weniger Probleme mit der Unsauberkeit.

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 11.04.2008 11:57

Gyde_S hat geschrieben:
Schnurpel hat geschrieben:Tja wenn man seine Böller kaputt scharrt und es im ganzen Klo verteilt...muss Dosi eben leiden und neues Streu suchen :D
Das passiert halt mal. Ich weiß auch nicht, ob es ein Streu gibt, wo die "Böller" so steinhart zusammenbacken, das die durch scharren nicht wieder auseinanderfallen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn du so eins gefunden hast, sag mir auf jeden fall Bescheid.
ich mein, das Klo einmal am tag zu säubern ist auch etwas wenig, ich glaub, ganz ehrlich, dann würde ich auch daneben machen... Gerade wenn vier Katzen nur zwei Klos haben muss man das öfter sauber machen! Eigentlich müsstest du mindestens 4 Klos, wenn nicht sogar 5 aufstellen! Dann hättest du wahrscheinlich auch weniger Probleme mit der Unsauberkeit.
Versteh mich nicht falsch es kam bis jetzt 2 mal vor das eine Miez vors Klo gemacht hat also gehe ich da nicht von Unsauberkeit aus! Wenn ich 4 Klöchen aufstelle gehen sie trotzdem nur auf 2 habsch schon ausprobiert :D ...und wenn man den ganzen Tag arbeiten geht ist es ein wenig schwer das Klöchen öfter sauber zu machen oder? Wenn ich das Abends sauber mache ist morgens vielleicht 1 Böllerchen max. 2 drinnen und das ist ja wohl nich viel!

Also ich denke nicht das es daran liegt denn Chaija schafft es mit ihrer budllerei auch wenn nur ein Böllerchen drinnen ist es im ganzen Klo zu verteilen!

Ich habe früher auch immer gedacht bei 4 Katzen min. 5 Toiletten aber warum soll ich 5 Aufstellen wenn sie dann sowieso nur 2 Nutzen? Und ich mach das Klöchen ja auch direkt sauber wenn ich nach hause komme!

Naja ich hoffe du hast jetzt nix falsch verstanden denn nichts was ich schreibe ist böse gemeint!

Lg
Ela

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 11.04.2008 12:07

Ne, ich habe das jetzt auch nicht böse gemeint. E sist nur halt generell besser, wenn die Katzen immer ein sauberes Klo zur Verfügung stehen haben. Nur wenn sie bei dir eh nur zwei Klos nutzen, dann ist das wohl ok so. Nichts für ungut, das war jetzt nicht böse gemeint von mir. (Sry, wenn das so rüberkam!). Klar kann man nicht den ganzen tag das Klo sauber machen, wenn man arbeiten ist. ich habe drei Klos (für 2 Katzen) und mache diese morgens, bevor ich fahre, direkt wenn ich heimkomme und dann halt immer, wenn was drin liegt, und nochmal bevor ich schlafen gehe, sauber. Das klappt so ganz gut. Nur, dass sie mal ein Klümpchen kaputtscharren passiert eben auch mal, wenn sie direkt hintereinander auf das gleiche Klo gehen.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.04.2008 18:43

Wollte mal fragen wie das AS Streu von der Körnigkeit und Geruchsbindung her ist. Weil ich hab einmal Catsan aus dem Angebot genommen, da war ich total enttäuscht, da gibt es bestimmt auch Unterschiede bei Catsan, allerdings hatte ich so winzige helle Krümelchen als Streu das flog dann bis in den letzten Winkel der Wohnung, weil Katerchen mit seinen großen Stampfern alles "mitgetragen" hat. Das großkörnerige fällt meistens schon im Bad von den Pfötchen, so dass ich nun ausserhalb des Klos kaum noch Krümel vorfinde, aber das ganz feine Zeugs ist wirklich übel. Im Moment benutzen wir THOMAS aber das hat keine sonderlich gute Geruchsbindung und weil das Katzenklo im Gästebad steht, und da kein Fenster ist, sondern nur so ein Umlüfter stinkt es mit THOMAS besonders heftig. Bin froh, wenn wir bald umgezogen sind, ich glaub da haben wir dann auch ein Fenster im Gästebadezimmer.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 11.04.2008 19:13

Wir hatten übrigens bisher feliton vom Futterhaus (das graue feine mit Babypuderduft) und seit wir bei zooplus bestellen haben wir Classy Cat, auch fein und grau mit Babypuderduft. Ich finde das so genial, dass ich bisher noch kein anderes ausprobiert habe. Die Klumpen zerfallen nie bis äußerst selten, auch nicht beim Scharren. Das Zeug hält super lange, meistens füllen wir nur nach, wenn zu wenig Streu drin ist irgendwann. Und wenn dann irgendwann mal nen neuer Sack her muss, wird alles sauber gemacht. Das Coole ist halt, dass wirklich so ziemlich alles rausgehoben werden kann, keine Zerbröselei.
Die Katzen nehmen es auch gut an.
Stauben tut es ein wenig, aber nur beim Einfüllen, ansonsten nicht.
Einige mokieren sich ja immer über den Babypuderduft. Ich finde den aber überhaupt nicht extrem oder penetrant, allerdings riecht das Streu auch nach 3 Wochen noch gut bzw. neutral und das ist mir persönlich wichtiger ;)

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.04.2008 07:12

Das ist halt das doofe an feinem Streu, dass es wirklich überall (!) in der Wohnung verteilt wird (trotz Klomatte)... :? Nur das grobe Streu mögen meine nicht (ganz zu anfangs hatte ich einen alten Sack aus dem Keller benutzt, übrigens Thomas, das war sehr sehr grobkörnig). Das tut denen mit Sicherheit auch an den Füßen weh, genau wie diese Holzpellets. Ich hab mal gelesen, dass perserkatzen da generell etwas eigener sind und für sie feines Streu ideal ist. Darum hab ich Catsan (das Ultra-Klumpstreu) gekauft. Allerdings ist das eher grau und ich fand das von Multifit (auch das klumpende) dann optisch "sauberer", weil es weißer ist. Allerdings finde ich, dass das Multifit etwas mehr staubt (beim Einfüllen), da muss man immer was vorsichtiger sein, wenn man nicht ganz eingenebelt werden will. Letztens habe ich jedoch Catsan nochmal im Angebot gekauft und ich glaube, die haben das irgendwie geändert, denn mir kommt das jetzt heller und auch feinkörniger vor (oder irre ich mich?). Evtl. bleibe ich jetzt doch dabei, ich weiß es noch nicht. Wie gesagt, dass ideale, was wirklich nicht zerfällt, habe ich noch nicht gefunden, obwohl die beiden schon sehr gut sind, finde ich. Aber Babypuderduft wollte ich ihnen echt nicht zumuten. Das mag vielleicht für uns gut riechen, aber ob das auch für katzen zutrifft finde ich sehr fraglich. Da wäre mir einfach die Gefahr zu groß, dass sie da nicht mher raufwollen.

Antworten