ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist meine Katze gluecklich?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.04.2008 10:17

Ach da fällt mir was ein von wegen mein Kater ist in mich verknallt:
Ja, ich weiß, man soll nicht mit den Händen spielen etc. Wir machen es dennoch, aber in Maßen. Dh. in letzter Zeit wird er wieder wilder.

Nun ist es so, dass ich mich mal informiert hab, wie sich Katzen paaren.
Merlin hockt auf meinem Unterarm und meiner Hand und beisst ihr "in den Nacken" wie bei einer Kopulation, ist ganz komisch.... :shock:

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 05.04.2008 14:50

:shock: also will er Babys von dir? Ist ja goldig :D
Aber solange dein Freund nicht eifersüchtig wird, oder dein Kater...
Wirst von allen Seiten lieb gehabt.
Heute Morgen lag mein Freund links neben mir, Mucki rechts neben mir und ich dachte " Alles was ich Liebe, liegt auf meinem Bett"
Das war ein schöner Gedanke

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.04.2008 17:45

Wenn Dana nicht so groß wäre, lägen wir auch zu dritt im Bett - alles her zu mir! :wink:

Das leben wir dann halt auf der Couch aus, ich LIEBE es, auch wenn der Platz etwas eng wird (obwohl unsere Couch nicht gerade klein ist).
Kopf an Schnuffel mit dem schlafenden Hund und Fuß an Fuß mit dem Mann. Oder umgekehrt...Das selbe gilt natürlich für Merlin.

Ich bin mir sicher, dass sie beide glücklich sind (äh, was den Mann betrifft, *räusper*, der ist manchmal nicht glücklich, wenn er keine frische Wäsche hat :lol: ), das zeigt schon allein ihre Zärtlichkeit, die sie mir entgegenbringen.

Wenn Merlin sich dann so wohlig räkelt und mich anblinzelt und gaaaanz sanft mit seiner Pfote meine Hand verschmust...das ist einfach ohne Worte.

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 05.04.2008 20:45

Hihi das kenne ich auch :D
Wie kann man auch lieber Wäsche machen wollen, wenn man ein schnurrendes Etwas vor sich hat. :D
Katzen sind super zum faulenzen :up:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.04.2008 23:17

Äh, na ja....manchmal zu verführerisch :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.04.2008 08:44

Wie kann man auch manchmal Wäsche machen wollen wenn etwas schnurrendes sich im Wäschekorb auf der Wäsche befindet :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 16:50

:D :D Ich kenne es auch,das es unmöglich ist den Wäschekorb zu leeren.Und ich kenne es auch die Betten nicht machen zu können.Und ich kenne es,nicht Staub saugen zu dürfen.
Aber es ist doch sehr erstaunlich,wie ein schnurrendes Fellknäul :D dazu fähig ist,es möglich zu machen,das man die Arbeit liegen läßt.Und es ist einem noch völlig egal,das kommt ja noch dazu.
Hauptsache die Katze fühlt sich wohl!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.04.2008 11:36

Ihr sagt es! Das ist doch das schlimme, man lässt alles stehen und liegen, Hauptsache der Knoddel schnurrt selig. Egal, mach ich die Wäsche heut abend - Egal, les ich später Zeitung (wenn er schläft, sonst ist es mir unmöglich ) - Egal, saug ich nachher, weil er ja grad schläft - Egal, mach ich mich klein, weil er sich grad auf der Couch breit macht - Egal, steh ich halt morgens um vier völlig müde auf und geb ihm sein Futter - Egal, dann spiel ich halt morgens um halb sechs eine (!) Stunde mit ihm, obwohl ich schier umfalle...

Und noch schlimmer: Egal, ich verpass meine Lieblingssendung, weil ich ja nichts anderes zu tun habe außer Bügeln, Zeitung lesen, Kochen und was weiß ich (was ich ja eh meistens abends mache) und vor allem : Abends, immer wenn ich unbedingt was im TV gucken will mit meinem Kater spielen!
Als ob er es riecht.

Mein Pups ist DEFINITIV eine glückliche Katze :lol:

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 12.04.2008 14:21

Es ist doch erstaunlich wie schnell man sich nach den Bedürfnissen seiner Flauschis richtet.
Ich kann Annette in jedem Punkt den sie beschrieben hat nur zustimmen.

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 13.04.2008 07:59

Das ist wahre Katzenkunst, oder Liebe, nein beides :D
Jaja wie schafft das eine Katze nur, das man auf den gemütlichen Sessel verzichtet damit die Katze drauf liegen kann und man selber mit Laptop auf`m Boden hockt? :mrgreen:

Ach ich glaube meine Katze ist glücklich! :roll:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 13.04.2008 10:22

Poisonheart1972 hat geschrieben:Hmm also ich glaube hier läuft was falsch, um noch mal eben auf das Thema zu kommen weibl Katzen bevorzugen Männer und andersrum.
Wir haben 2 Mädels, und beide sind ziemlich auf mich fxiert.
Muss ich mir nun Gedanken machen ? :shock: :D .

Lg Bine
Nein ;)

Meine Beiden sind auch mehr auf mich bezogen als auf Patrick. Und ich hab Männlein und Weiblein. Ich denke es liegt daran das sie mich schon länger kennen als Patrick.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.04.2008 10:46

Ich hab hier die Vermutung, weil mein Mann meine Tochter und ich kennen sie gleichlang, das es evtl daher kommt , das ich die Dosin bin.
Direkt von anfang an. Daher müssen sie sich ja gut mit mir stehen :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 13.04.2008 10:51

Dosin heisst das du sie fütterst? Interpretier ich dich da richtig? :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.04.2008 10:53

Lach. Genau :D .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.04.2008 11:10

Ich füttere Queenie und Cindy auch, zudem bin ich auch öfter zuhause als mein Freund und verbringe somit auch mehr Zeit mit ihnen (zumindest mit Queenie, Cindy ist ja sehr oft garnicht zuhausem bzw. wenn dann nicht in der Nähe meiner beiden), trotzdem sind sie beide definitiv Männer-Katzen :kratz:

Antworten