ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze aus dem Ausland?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Katze aus dem Ausland?!

Beitrag von Leyla82 » 12.04.2008 23:51

Hallo Zusammen,
ich bin zzt. auf der Suche nach einem Kitten, über Kijiji bin ich auf eine Anzeige aufmerksam geworden, mit super süßen Babys, Anzeige war auch super geschrieben. Dann habe ich eine E-Mail geschrieben die Antwort war geschrieben in einem komplett gebrochenem Deutsch, der Standpunkt war eigentlich Frankfurt am Main, dann wurde mir gesagt das die Tiere zzt. noch in Kamerun sind und extra hier her geflogen werden. Es wären Papiere dabei und geimpft wären die kleinen auch schon. Zusätzlich wird noch mit einer Gesundheitsgarantie von fünf Monaten "geworben".
Habt Ihr von so etwas schon mal gehört? Mir kommt das irgendwie alles sehr komisch vor.
Wären reinrassige Siamkätzchen.
Freue mich auf Antworten.
LG
Alex :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.04.2008 06:36

Also ich würde gefühlsmässig die Finger davon lassen.

Kamerun??
Na ja...Ich würde es schon aus folgendem Grund nicht machen:
WENN das Ganze unseriös sein sollte, dann förderst du diese Geschäftemacherei mit dem Kauf eines solchen Kittens. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
Magst du unbedingt eine Rassekatze?
Dann suche dir einen deutschen Züchter, nämlich aus folgendem Grund:
Du hast einen Ansprechpartner, den du auch "überprüfen" kannst (dh mal besuchen bzw. die Kitten direkt abholen und dich davon überzeugen, wie sie aufgewachsen sind) und die Kitten müssen sich nicht so einem ultra-Stress aussetzen (Flug)!
Das würde ich so oder so sein lassen, schon den Katzen zuliebe.
Und was bitte ist eine "Gesundheitsgarantie"?
So ein Schwachsinn! :pillepalle:

Da krieg ich ja Bauchweh, wenn ich mir vorstelle, was alles an Geschäften mit kleinen Katzen oder Welpen gemacht wird! Ich will es gar nicht wissen....

Aber wie gesagt, rein intuitiv - lass die Finger weg.
LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.04.2008 06:41

Hally Leyla ,

ja hört sich schon komisch an , find ich auch.
Sind die Katzen denn von einem Züchter?

Ansich find ich ich es nicht schlecht , wenn Katzen zb auch aus Spanien die rumstreunern , und um die sich keiner kümmert, nach hier kommen und ein schönes zuhause bekommen.

Mit der Gesundheitsgarantie für 5 Monate schön und gut.
Eine Garantie das diese wirklich gesund sind gibts denoch nicht.
Unser Klärchen ist nun mit 7 Monaten Krank geworden.
Siehe Krankheiten genetisch Bedingte Hauterkrankung.

Da müsste man schon die Papiere sehen denk ich.
Kenn mich da nicht so ,aber da sollte doch dann auch ein Stammbaum bei sein, aus dem man ersehen kann das die Vorfahren gesund waren.

Musst du jetzt schon zusagen ?
Oder hast du die möglichkeit , wenn die Katzen hier sind, dir alles in Ruhe anzuschauen ?
Dann würd ich das einfach mal machen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.04.2008 06:49

@Bine: Sag mal gehts noch, ich dachte ich wäre die Einzige, die SONNTAG MORGENS um dreiviertel Sieben vorm Rechner sitzt :shock:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.04.2008 06:52

Ne Annette :D .
Man hat mich aus dem Bett geschmissen :? .
So sind eben Katzen die haben einen inneren Wecker.
Und bevor nun alle anderen auch wach werden, steh ich eben auf versorg die 2 mit Futter , dann ist hier nämlich wieder Ruhe :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 13.04.2008 07:31

Im TV habe ich mal eine Reportage darüber gesehen!
Das sind keine lieben Züchter, die das mit Hingabe machen, die sehen nur das Geld! Hatte ich zumindest den EindrucK!
Das war so sünde für die Tiere :cry:

Ich kann dir daher nur raten, wirklich beim Kauf zu überlegen, auch wenn man denkt " Wooow, ich habe jetzt eine Rassekatze"
Wenn das keine seriösen Züchter sind, weiss man halt nicht ob die schon psychisch stark gelitten haben oder krank sind. Ausserdem unterstützt man solche Leute, falls es solche sind!
Das mit der 5 Monate Gesundheitsgarantie.....
Also da würde ich schon recht stutzig werden. Katzen sind doch keine GEGENSTäNDE :evil: Also wenn jemand das schon SO schreibt, dann... naja...
Was sind 5 Monate wenn man die Katze 18 Jahre haben kann???

Ich würde lieber mein Geld sparen und zwei Katzen vom Züchter kaufen, wo man wirklich weiss das die dort gut aufgehoben sind! Würde mich interessieren was du machen wirst! Aber es wäre doch schade, wenn du die Katzen hast und dann unglücklich bist, weil du immer zum Tierarzt rennen musst, oder weil die aggressiv sind, oder was auch immer.... :wink:
Lieben Gruss Katrin

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 13.04.2008 09:39

Hallo,

ich schliesse mich Bastet an und sag gefühlsmässig "Finger weg!"

Ich meine wenn die mit einer Gesundheitsgarantie werben dann kommt mir das sehr suspekt vor.

Ich kenne eine die macht Katzenhilfe in Spanien und die bringt auch Katzen mit nach Deutschland um sie hier zu vermitteln allerdings bekommst du bei ihr keine Gesundheitsgarantie, sondern sie weist aus das die Kitten geimpft und untersucht sind. Und bei den älteren Katzen bekommst du nachgewiesen was sie bisher für Untersuchungen hatten.

Irgendwie ganz anders als das was du hier beschreibst.

Ich würde auch sagen wenn du eine Rassekatze möchtest geh zu einem deutschen Züchter den da ist das Geld gut angelegt.

LG Finchen

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 13.04.2008 10:18

@Finchen, solche Organisationen kenne ich auch, die retten die Tiere vorm Einschläfern, Hunger und bringen sie nach Deutschland/Schweiz.
Aber wenn was mit den Tieren ist, hat man eine Anlauftelle in Deutschland/Schweiz...
Aber ob das so eine Organisation ist? Naja...

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 13.04.2008 11:15

Huhu,

ja also so organisationen kenne ich auch, die finde ich auch echt super, aber da hat man ja direkt auch in Deutschland noch einen Ansprechpartner wie ich das mitbekommen habe.
Nee also ich werde da auf alle Fälle die Finger von lassen, ihr habt mich quasi noch mal bestätigt mit den Gedanken die ich auch schon hatte.
Kann man da nichts gegen tun? Habe mir schon überlegt die Mails dem Tierschutzbund mal weiter zu leiten aber ich befürchte mal das da nichts passieren wird. Ich frage mich wie man so mit Tieren umgehen kann. Zumal das einfach nur ein anlocken war. Ich schaue ja extra schon nur im Umkreis von Frankfurt und da kam das da rein. Die Anzeige war "komischerweise" auch nur einen Tag bei Kijiji eingestellt! Wollte da gestern noch mal nach schauen und schwups, weg war sie!
Ich denke das sagt auch schon einiges aus.
Ich danke euch auf alle Fälle für die Antworten :-)

LG
Alex

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 13.04.2008 11:21

Willst du denn unbedingt eine Rassekatze? Oder kanns auch ne normale Hauskatze sein?

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 13.04.2008 11:35

Ich schaue im Grunde nach mehreren. Zum einen Birma, Siam und BKH aber auch nach "normalen" Hauskatzen, auch dort gibt es wunderschöne Katzen, ich bin da also quasi offen für alles. :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.04.2008 11:45

Frag doch mal in einem TH in deiner Nähe nach, vielleicht habe die ab und zu "Rasse-Kitten" oder zumindest Mix.

LG A

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 13.04.2008 11:49

Ja im TH war ich schon da ist zzt. gar nichts mit Kitten und das ist die einzigste "Bedingung" die ich habe. Ich denke mal das ich da noch n Ticken warten muss :?:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.04.2008 11:55

Hmm das ist schade das du unbedingt Kitten möchtest.
Eine "ältere" Katze aus dem TH würd sich bestimmt über ein schönes zuhause freuen :) .
UNd Rassekatzen oder Mixes gibts in dem alter bestimmt auch :) .
Wobei ich wenn die Katzen 1 oder 2 oder sogar 3 Jahre alt nicht mal älter sagen würde.
Ich find auch die Zahlen sehr erschreckend.
Schau Sonntags oft Tiere suchen ein zuhause.
Die meisten TH haben 120 Katzen und noch mehr, und es nimmt stätig zu :| .

Lg Bine

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 13.04.2008 12:08

Naja ich kann zu meiner Leyla keine ausgewachsene Katze dazu setzen, haben jetzt mal den versuch gestartet da meine Freundin Kitten und ausgewachsenes Katerchen hat, Katerchen gefällt ihr gar nicht gut aber Kitten findet sie spitze, da kommen wohl die Mamagefühle raus.

Antworten