ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Blasensteine als Todesurteil???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
ich_maria
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfurt (Münsterland)
Kontaktdaten:

Blasensteine als Todesurteil???

Beitrag von ich_maria » 03.04.2008 21:09

Vor 6 Wochen habe ich Mowder in Pflegegenommen wiel er aufgrund von Blasensteinen die Blase vereitert hatte. Mowder lebte bisher in einer WG für Menschen mit Behinderungen und hat da schon so manches mitmachen müssen. Abgesehen davon hat die arme Socke schon vor einigen Jahren Blasensteine gehabt die zu einem Penisverschluss geführt hatten und er eine amputation des besten Stücks erldeiden musste.
Jetzt hat er wieder Steine und nach 6 Wochen antibiotika ist die blase nicht mehr entzündet aber aufgrund der steine ist es nur eine frage der Zeit wann sie wieder eiter entwickelt.
Jetzt hat die Einrichtung (Besitzer des Katers) entschieden das sie nicht nocheinmal die kosten für eine Blasenop Tragen kann.
Aufgrund meiner eigenen Behinderung erhalte ich nur sozialhilfe und habe von daher keine chance die Kosten selbst zu tragen um Mowder operieren zu lassen.

Hat irgendjemand einen Tipp wo ich zuschüsse Beantragen kann, oder es einen sozialen Tierarzt gibt der so eine op "kostengünstig" machen könnte?
Ich denke das ich mit unterstützung meiner fam. und freunden 300 evtl. auch 400 € Auftreiben kann aber diese op soll laut 2 Tierärzten um die 700 - 1000 € kosten.

Es kann doch nicht sein das dieser kater eingeschläfert werden muss weil ich zu arm und der Besitzer zu geizig ist.

Ich wäre euch für Tips super dankbar.

Auch wenn ich denk Kater erst 4 Monate kenne und seit 6 Wochen pflege ist er mir ans Herz gewachsen
Dateianhänge
Mowder hat meinen Rollstuhl als lieblings Putzplatz entdeckt
Mowder hat meinen Rollstuhl als lieblings Putzplatz entdeckt

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 03.04.2008 21:44

Oh Mann, das ist ja wirklich supersch*** ! Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich grübel mal über eine Lösung nach...
Ich hoffe, dass jemand anderes hier eine Idee hat!

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 05:30

Ich hab auch leider keine Idee.
Bzw was ist wenn du mal die Katzenhilfe anrufst, weiss nicht ob das was bringt.
Aber mal alles schildern und nachhören was die sagen.

Grübel auch noch mal weiter. Der Arme Kerl :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.04.2008 08:35

Oder einfach mal sämtliche TÄ in der Umgebung anrufen und fragen, ob sie ihn nicht günstiger operieren können, vielleicht findet sich ja jemand!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.04.2008 13:42

Hallo. Schön, dass du dich um den Kater kümmerst! Katzenhilfe wäre eine Möglichkeit. Manche TÄ geben auch Rabatte, wenn du ihnen deine Geschichte schilderst. Außerdem habe ich jetzt letztens erst etwas gelesen, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.Infos dazu gibt es unter: http://www.luna-cat.de und die Organisation, die daraus gegründet wurde findest du unter: http://www.luna-hilfe.de. Und zwar geht es darum, dass die Gründerin selber eine behinderte Katze aufgenommen hat und daraufhin eine Stiftung ins Leben gerufen hat, die finanzielle Zuschüsse für kranke und behinderte Katzen gibt, bei denen die Besitzer diese Kosten nicht tragen können. Ich hab zwar selber noch keine persönlichen Erfahrungen damit aber das hörte sich echt so an, als könnten sie auch dir helfen. Anfragen kostet ja nichts, ne? Und mehr als nein sagen können sie ja nicht, ne? LG, Gyde

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.04.2008 02:54

Wie geht´s Mowder?? Ich hoffe gut!

LG Annette

Benutzeravatar
ich_maria
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfurt (Münsterland)
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von ich_maria » 14.04.2008 20:02

Hi mowder geht ganz gut... und das wichtigste anfang nächste woche gibt es die OP :lol: so das mir der süße hoffentlich noch lange bleibt. Seit ein paae tage geht er bei schönem wetter auch raus und bringt sogar freundinnen mit her.... so doof bin ich als dosen öffner wohl nicht wenn er sogar seine freundinnen mitbringt :-)

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 14.04.2008 20:22

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die OP!

Ist ja klasse das er sogar seine Freundinnen mitbringt. :lol:

Ãœbrigens kannst Du wegen der Zuschüsse auch mal beim Tierschutzverein nachfragen. Die haben zwar auch kein Geld zu verschenken, aber kennen meist doch so einige Möglichkeiten der Unterstützung.

LG

Jessika & LoLiFriGi

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 14.04.2008 20:29

Es freut mich sehr für den süßen Kerl, dass operiert werden kann. Wir wünschen ihm alles Gute!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.04.2008 21:40

Da fällt mir auch ein Stein vom Herzen! Hoffentlich geht alles gut.
Und was für Freundinnen sind das? Hat er schon ein Harem oder wie? :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.04.2008 05:22

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten.
Schön das es nun klappt :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.04.2008 08:26

Und kriegst du das hin mit der Finanzierung? Will dir jetzt nicht zu nahe treten oder zu persönlich werden, würd mich nur mal interessieren, ob dein Ta dir vielleicht einen Rabatt gegeben hat, oder hast du mal bei der Luna-Hilfe geschaut?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.04.2008 21:27

Finde ich ja echt klasse, das der Hübsche jetzt doch noch zu seiner OP kommt! Hoffe natürlich, das alles gut läuft und er noch lage Leben kann.

LG Birgiit

Benutzeravatar
ich_maria
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfurt (Münsterland)
Kontaktdaten:

Beitrag von ich_maria » 15.04.2008 21:49

Hi, die finanzierung läuft jetzt über viele verschiedene wege. zum einen durch meine familie und freunde, dann durch eine liebe freundin die auch in ihrer fam. spenden gesammelt hat und nicht zuletzt durch einige betreuer (besitzer) und auch durch andere bewohner.
Muss ehrlich sagen in der letzten woche war ich echt am ende... aber nun wo die op ansteht könnt ich vor freude kreischen :--)

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 16.04.2008 00:18

Gyde_S hat geschrieben:http://www.luna-cat.de
die Katze Luna ist ja wirklich toll, so aktiv, trotz ihrer Behinderung ...

-Thomas

Antworten