ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze aus dem Ausland?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 13.04.2008 12:09

Ich finde gut das du die Finger davon lässt :up:
Kann verstehen wenn du kleine Katzen haben willst, man kann mit ihnen gut rumtoben :D die halten das Leben in Schwung :-)
Aber etwas ältere sind aber auch noch gut drauf, denk ich 8)

Ich habe eine Oma Katze zu mir genommen und würd es immer wieder tun. Hab natürlich Angst das sie bald sterben könnte :cry: was mich echt traurig manchen würde.
Aber mit einer älteren Katze hast du deine Vorteile, sie sind meistens ruhiger, manchen kein/wenig Quatsch und sind einfach lieb...
Also bei Mucki ist es das so. Die frisst,putzt sich und pennt :D bisschen Spielen, aber sie macht kein Mist oder so :D voll die brave.

KOmmt natürlich drauf an, was zu dir passt. :P Wünsch dir viel Spass bei der Suche und Foto reinsetzen wenn was gefunden!
Wichtig ist, das du ein gutes Gefühl hast, wenn du eine Katze zu dir nimmst.
Manchmal findet die Katze auch dich. Mucki habe ich ganz schnell im Internet gesehen und kurze Zeit später hatte ich sie.
Ich drück dir die Daumen!!!!

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 13.04.2008 12:31

Wenn Du unbedingt einen Kitten haben möchtest warte ein paar Wochen dann sind die TH leider wieder voll. Die Wurfzeit kommt ja nun.

LG

Jessika

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 13.04.2008 13:49

@mucki

ja ich finde die Organisationen die Katzen aus dem Ausland retten auch genial und ich bewundere meine Bekannte für ihre Arbeit.

Aber du hast recht. Bei ihr ist das so das hier in Deutschland jederzeit ein Ansprechpartner da ist wenn mal was mit der Katze ist oder wenn man Fragen hat.

Ich hab allerdings auch schon andere Erfahrungen machen müssen

Da ist eine die holt die Tiere aus Ungarn und Bulgariern um sie hier in Deutschland an ein Labor zu verkaufen. Da wären fast auch zehn Katzen von meiner Mama hingegangen, aber sie hat das rechtzeitig aufgedeckt und hat natürlich keine mehr hingegeben.

Ich denke wer so ein Geschäft mit Katzen macht der ist in meinen Augen ******* das zensier ich hier besser mal.

Liebe Grüsse Jenny

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 13.04.2008 15:00

Mir wurde der Tipp für mitte Mai gegeben um nach Baby´s zu schauen, werde immer mal zwischendurch mich überall schlau machen und ab mitte Mai die TH abklappern.

Also Leyla ist ja auch erst 6, ich kannte sie auch schon als Baby, hab sie ja meiner Oma geschenkt, ja und jetzt will ich auch selber mal noch ein Baby groß ziehen und wie ich ja sagte, Leyla braucht wohl was kleines für ihre Muttergefühle 8)

Na aber sicher werden hier gleich Foto´s eingestellt wenn ich was passendes für unsere Frauen-WG gefunden habe :-)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.04.2008 15:02

Ja die Zeit der Kitten kommt ja jetzt.
Würd ich dann auch mal versuchen :) .
Viel Erfolg beim apklappern :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.04.2008 10:44

Um nochmal was zu den Importen aus dem Ausland zu sagen: Das macht schon Sinn, wenn ein deutscher Züchter mit "neuem Blut" seine Linie auffrischen will. Dafür werden sogar nicht selten Tiere importiert und das ist auch gut so und macht durchaus Sinn! Diese Tiere haben auch oft eine "Gesundheitsgarantie", welche nur besagt, dass der ausländische Züchter für etwaige Kosten von Krankheiten in den ersten Monaten aufkommt. Wenn man einen seriösen ausländischen TZüchter hat, kann man sich darauf auch verlassen. Damit wird nicht (!) gesagt, dass das Kitten die ersten Monate 100%ig gesund bleibt! Es geht dort nur um die Kostenübernahme!
Nur ob du in deinem Fall einen Ansprechpartner für diesen Fall gehabt hättest, wage ich zu bezweifeln.
Reinrassige Kätzchen wirst du nie im Tierheim finden und Rasse-Mix-Kätzchen dort zu finden ist auch seehr unwahrscheinlich. Dafür müsste ja dann entweder eine tragende reinrassige Kätzin abgegeben werden (welche vorher unkastriert Freilauf hatte, ich mein, welcher Rassekatzenbesitzer macht sowas?!), das ist sehr unwahrschienlich; oder es müsste eine tragende Hauskatze abgegeben werden, welche aber geplant von einem Rassekater gedeckt wurde (und vorher halt unkastriert als reine hauskatze gelebt hat. Dazu müsste natürlich dann noch ein potenter reinrassiger Kater vorhanden gewesen sein, nur wer, außer Züchtern hält sich so einen (bei der ganzen Markiererei)? Und einen Züchter, der seinen Kater für so eine Deckung frei gibt, wirst du mit Sicherheit nicht finden!). Bei so geplanten Deckungen ist es auch sehr unwahrschielich, dass die tragende Katze dann plötzlich abgegeben wird.
Aber wenn du auch eine normale Haus- und Hof-Katze nehmen würdest, wirst du mit Sicherheit fündig und da es ja nicht eilt, kannst du dir auch noch genügend Zeit lassen, bis das für dich perfekte Kätzchen dort auftaucht.
Bei kijiji wird ja auch immer nur ein Bruchteil der Rassekätzchen angeboten, die es zur Zeit gibt. In Katzenzeitungen stehen immer aktuelle Würfe, aber auch generell Züchterseiten, die zeitweise Kitten abzugeben haben. Ansonsten kannst du ja einfach mal nach Züchtern googeln und dort schauen, ob sie gerade Kitten haben oder nicht. Dann hast du auf jeden Fall mehr Auswahl.

Antworten