ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Freches Paulchen!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Freches Paulchen!

Beitrag von MaunZ » 12.07.2007 17:14

Hallo!
Mein Kater Paulchen, beißt mich immer, wenn ich ihn z.B steicheln will.
Ich denke er will spielen, aber das tut halt weh und wenn er das auch macht, wenn er erwachsen ist, ist das noch unlustiger und eher blutiger ^^

wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Manchmal springt er meinen arm auch richtig an krallt sich fest :shock:

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 12.07.2007 17:21

Am Nacken hochheben, "nein" sagen, nach 3 Sekunden wieder runterlassen und eine Schmusepause einlegen... Meiner macht das auch oft aber er knabbert viel mehr. Aber trotzdem mag ich das nicht!

MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

zum nackenhochheben

Beitrag von MaunZ » 12.07.2007 17:24

ich habe gelesen, dass man das nicht machen soll "verletzungsgefahr".
da die katzenmamas das i wie anders machen...

ich versuche ihn immer abzulenken mit angeln

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 12.07.2007 17:37

Du musst denen zeigen, wer der Chef im Hause ist.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.07.2007 07:16

Also ich hab mal gelesen, dass es auch eine Art Liebesbeweis sein kann, wenn er beißt. Meiner macht das auch, schnurrt aber dabei und will dann auch weiter schmusen. Wenn er im Spiel zu doll wird, "schmeiß" ich ihn einfach für ne Minute aus dem Zimmer, wenn er dann wieder rein darf, ist er meist wieder liebt - ansonsten geht's wieder raus...

MfG

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.07.2007 08:06

Das mit den "Liebesbissen" hab ich auch schon gehört. Unter dieser These scheint er dich sehr zu lieben, wenn du sogar blutest! :wink:
Ich wüd mich den anderen anschließen, sobald es zu doll wird, mach ihm das klar. Egal, ob mit Nein! oder wegstoßen oder...

Paul&Paula
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2007 16:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Harbarnsen

Beitrag von Paul&Paula » 13.07.2007 10:08

Meine zwei Kleinen beißen auch mal ganz gerne zu. Ich schrei dann meist etwas lauter Auh und die erschrecken sich dann und lassen es und schmusen dann wieder.
Mein Freund dagegen nimmt sie dann hoch schaut sie an und sagt laut und deutlich nein.

Was macht man wenn sie an die Gardinen gehen??
Nein rufen oder Hände klatschen bringt nicht wirklich was.
:(

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 13.07.2007 10:14

Hast du es schon mit einer Blumenspritze versucht?

Als meine noch klein war, war das Ding ständig in Gebrauch :roll: :wink: Hat auch meistens ziemlich gut gewirkt...wäre ja vielleicht ein Versuch wert.

Paul&Paula
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2007 16:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Harbarnsen

Beitrag von Paul&Paula » 13.07.2007 10:28

Gute Idee. Versuch ich ab heute mal.
Dankeschön. :D
Echt super das ich diese Internetseite mit euch gefunden habe.

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 13.07.2007 11:18

war mei mir auch gestern so zuerst hat mich mein hamster gebissen und das zwar so dass ich geblutet habe und am abend wollte ich meine katze nehmen und die hat mich auch gebissen !

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 13.07.2007 12:28

Also, wenn mein Hamster und mein Kater Wettbeißen würden, dann gewinnt mein Hamster aber, die ist schlimmer!!! :?

Aber wenn es ein Liebesbeweis sein sollte, dann sollte man doch nicht "bestrafen" oder?

Ich hab davon noch nicht gehört.
Wenn ich meinen Kater streichel, dann schurrt er und wenn ich ihn dann hochhebe, weil ich ihn auf den Schoß nehmen will, dann beißt er immer, lässt aber wieder los, wenn wir sitzen. Dann gehts kuscheln weiter. Er lehnt sich dann immer so an wie ein Baby, was man stillt :wink: Lehnt seinen Kopf auf die Schulter an und schnurrt.

Sollte ich in dieser Situation dann "nein" sagen, was ich immer tue.
Die Nackenpack Aktion mach ich immer nur dann, wenn er dann auch kratzt und beißt und auf meinen Arm losgeht.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.07.2007 12:48

Vanillka hat geschrieben:war mei mir auch gestern so zuerst hat mich mein hamster gebissen und das zwar so dass ich geblutet habe und am abend wollte ich meine katze nehmen und die hat mich auch gebissen !
wir freuen uns dich hier zu haben :P

Antworten