ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



DRINGEND HILFE!!!!Unsere beiden Kater streiten....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 16.04.2008 21:45

Hallo Andrea,


lass die bloss kastrieren!!! Die fressen aktuell nicht viel, weil sie völlig hormonvernebelt sind und andere Sachen im Kopf haben.
Und lass die frisch kastrierten Kater um Gottes willen nicht aufeinander los, die merken nämlich kurz nach der Kastra noch gar nicht, dass da was fehlt: die werden wieder aufeinander losgehen!!!
Ist mir 4 Wochen nach der Kastra meines grossen auch passiert :evil: und mein Kleiner war TA-reif gebissen (Abzess am Pfötchen)
Und so ein Katerkampf ist wirklich ernst und kann auch mal ein Auge oder sagar das Leben kosten (Blutvergiftung)
Lass es nicht zum Kampf kommen, denn dann musst du einen der beiden abgeben, weil sie nie wieder Freunde werden!
Und beide hätten trotz Darmreizung kastriert werden müssen, dann wäre das alles nicht passiert...

Alles Gute für Freitag, Kordula

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.04.2008 10:41

Hmm... Grundsätzlich machen meine jeden tag ihre Häufchen. Aber ich denke mal, wo nicht viel reingeht, kommt auch nicht viel raus. Trotzdem würde ich sie kastrieren lassen.

TheDarkAngel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2008 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von TheDarkAngel » 17.04.2008 18:19

Huhu alle zusammen,

ich mache auch wirklich 10 Kreuze im Kalender, wenn ich sie morgen Abend beide nach der Kastration wieder hier habe. Ich bin echt froh, dass es endlich morgen soweit ist, denn es ist echt katastrophal manchmal und echt Nerven aufreibend....

Wielange dauert es denn, bis ich sie wieder auf sie loslassen kann bzw. wann müsste eine Besserung einkehren???

Ich hoffe ja, dass ich sie am Ende wieder wie am Anfang beide in der ganzen Wohnung laufen lassen kann.....?!?!?!

Naja, erstmal hoffen, dass morgen alles glatt läuft und ich sie abends dann wieder habe und das alles schnell heilt......

teufeline
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 18:30
Land: Deutschland
Wohnort: Das Wunder von Lengede
Kontaktdaten:

Beitrag von teufeline » 17.04.2008 18:31

Hallo Andrea,

den bisherigen Zustand musst du erst Mal so beibehalten, d.h. wchselweise trennen.
Was wirklich dann helfen kann ist eine Gittertür für eins deiner Zimmer, dann können sich die Kater beschnuppern und sehen, aber nicht verletzen, meistens wird sowas auch als Reviergrenze akzeptiert.
So hatte ich das mit meinen auch gemacht. Nur leider ist der Kleine meinem Mann entwischt und der Grosse hat sich sofort beissend auf ihn gestürzt :shock: Wir mussten sie mit einem Besen auseinanderschlagen, wenn man da reingefasst hätte, hätte es uns auch erwischt :shock:
Mach das wirklich ganz langsam und gerade wenn der Grosse noch das Fell und den Schwanz aufbläht geh lieber einen Schritt zurück und schliess die Tür wieder. Das Ganze wird sicher ein paar Wochen dauern.
Wenn dui Hilfe brauchst kannst du auch gern anrufen :wink:

LG, Kordula

TheDarkAngel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2008 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von TheDarkAngel » 17.04.2008 18:44

Oh ja, ich glaube auf das Telefonat komme ich gerne zurück, denn es tut sicher mal ganz gut auch nochmal darüber zu sprechen...Kannst ja vielleicht deine Nr. mal rüberkommen lassen???Per PN oder so?!?!

Ja, das ich das langsam angehen muss ist klar....Ich habe eh immer Schiss und habe auch schnell eingegriffen....Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das auch nur bei mir so ist, das sie sich so benehmen, bei meinem Freund nicht...ABer ich glaube das beschnacken wir dann mal am Tele in Ruhe??
Danke für das nette Angebot :lol: :wink:

TheDarkAngel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2008 17:37
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von TheDarkAngel » 19.04.2008 09:34

Huhu alle zusammen....

Also mal eine weitere Info :)

Ich habe meine beiden Hübschen gestern um 18.00 Uhr wieder hier gehabt :lol: :wink: :D

Als ich sie raus gelassen habe aus der Box, waren sie beide doch noch am Torkeln, da habe ich sie dann nochmal wieder in ihre Transportboxen gesetzt und in einen Raum, wo sie ihre Ruhe hatten....

Loki holten wir dann so 22.00 Uhr wieder raus, er konnte wieder richtig laufen und hat dann die Nacht im Schlafzimmer bei Herrchen und Frauchen verbracht :D

Zeraphino war um 22.00 Uhr immer noch ziemlich platt und er machte keine Anstalten, als wir ihn streichelten, dass er aus der Box möchte.
Also haben wir ihn ins Wohnzimmer gestellt. Heute Nacht um 3.00 Uhr bin ich gucken gegangen, weil er am Wuselns war. Dann habe ich ihn rausgelassen und er konnte nun auch wieder gut laufen und sogar alleine aus der Box springen. Vorher ist er hängen geblieben mit den Hinterbeinen am Rand der Box. Er war dann voll aufgeregt, hat erstmal überall rumgeschaut und geschnuppert und hat sofort, nachdem ich ihn gestreichelt habe, angefangen zu schnurren *freu* :lol:

Also soweit beide wieder wohl auf.

Ich habe ihnen dann auch nachts noch frisches Futter gemacht und sie haben auch beide dann etwas gefressen :) Und es ist auch drin geblieben, denn Loki hat, als er hier war, noch ein wenig in die Box gebrochen....

Jaja, und was ganz lustig war, ich glaube, Zeraphino hat eisern Blasentraining betrieben :D :wink: Denn Loki hat sie wohl 2x oder so eingepinkelt bei der Tierärtzin und Zeraphino nicht. Aber daher war es um so drolliger, als ich ihn hier das erste Mal die Box aufmachte, wollte er sofort rausspringen, wo er es nicht ohne Hilfe über den Rand schaffte, und der erste Weg war schnell, so schnell wie es in seinem Zustand ging :wink: , ins Bad aufs Katzenklo.....:) Und heute Morgen bei der Kloreinigung habe ich nicht schlecht gestaunt, dieser Pippiball von Zeraphino war das 3-fache von denen, die sie sonst machen....Also hat er würde ich mal sagen richtig gut aufgehalten....*hihi*

Ja, die erste Hürde ist dann geschafft, ich habe sie beide fit wieder hier, wo ich mich echt freue, so nen bissel Bedenken hatte ich irgendwie schon, aber ich glaube das ist ganz normal.
Mir ist auf jedenfall ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als ich bei der Tierärztin ins Zimmer kam und beide Transportboxen mit Katern da standen :)

Ja und jetzt noch abwarten und dann mal sehen wie es sich weiter entwickelt...Ich wollte sie die nächste Woche auf jedenfall noch trennen, wenn wir nicht da sind und dann am Wochenende genau beobachten, wie es so klappt. Und dann einfach schauen, wie es sich so weiterentwickelt....Hoffentlich alles zum Guten, dass sie sich dann auch wieder vertragen....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.04.2008 10:37

Freut mich, dass das alles so gut geklappt hat. Und drück dir die Daumen, dass sie sich bald wieder gut verstehen. Und, dass du sie noch getrennt lassen willst, finde ich sehr gut.

Antworten