ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.03.2008 12:37

Der Kot ist meines Erachtens normal. Mit Katzenmilch oder Sahne brauch ich gar nicht zu kommen, die verschmäht er seit neuem.
Aber den Pipi-Klumpen nach trinkt er nicht zu wenig. Im Sanabelle ist auch irgendwas drin, was die Tiere zum Trinken anregt.

Aber nochmal:
Wer hat Erfahrungen mit Sanabelle? Ich hoffe ich hab eine gute Wahl getroffen damit.

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.03.2008 12:40

ich glaube the-girl,so weit ich mich richtig erinnere
frag sie mal :wink:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 04.03.2008 12:42

na da sind meine beiden wie tag und nacht.

ankhsunamun...meine bengallady bevorzugt rohfleisch (und da besonders huhn)

maxl der rote kater steht ausnahmslos (leider) auf trofu...gibt es bei uns nur ganz selten und da auch nur, weil maxl es einfach liebt.


lg
andrea

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 23.03.2008 14:00

Ich bin der Meinung das man das mit dem Futter nicht überbewerten sollte,obwohl sicher jeder von nur das Beste für seine Katze/n möchte.
Ich z.B. bin mir ganz sicher,das meine Katzen außerhalb auch noch andere Futterquellen haben.Meine Flauschis sind Freigänger und ich laufe nicht mit,wenn sie unterwegs sind.Ich vertraue dem Instinkt meiner Katzen,das sie nichts fressen,was ihnen schaden könnte.

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 23.03.2008 17:14

Da schließe ich mich voll der Meinung an, außerdem habe ich meine Freigänger auch schon Mäuse fressen gesehen und das ist ja bekanntlich das gesündeste Futter.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.03.2008 17:41

Kann mich auch nur anshliessen. Vor allem wenn man bedenkt was dann wiederrum die Mäuse intus haben.
Die fressen ja denk ich so ziemlich alles , aber unseren Katzen früher hats auch nicht geschadet.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.03.2008 12:32

Brigitte hat geschrieben:Ich bin der Meinung das man das mit dem Futter nicht überbewerten sollte,obwohl sicher jeder von nur das Beste für seine Katze/n möchte.
Ich z.B. bin mir ganz sicher,das meine Katzen außerhalb auch noch andere Futterquellen haben.Meine Flauschis sind Freigänger und ich laufe nicht mit,wenn sie unterwegs sind.Ich vertraue dem Instinkt meiner Katzen,das sie nichts fressen,was ihnen schaden könnte.
Das sehe ich etwas anders. Sicherlich ernähren sich Freigänger (Cindy auch) hauptsächlich von Mäusen, sprich, sie essen zuhause nicht mehr so viel. Das ist aber kein Grund, ihnen zuhause schlechtes Futter anzubieten, weil man glaubt, dass sich das dann ausgleicht oder so. Sollten genauso wie reine Wohnungskatzen nicht mit schlechtem Futter gefüttert werden.
Der Instikt der katze kann aber auch durch Lockstoffe getäuscht werden, oder die Katze hat keine andere wahl und hat Hunger. Dann würde sie mit Sicherheit auch Futter von schlechter Qualität essen. Nur weil die Katze Whiskas und co. liebt, heißt es noch lange nicht, dass das Futter gut ist!

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 27.03.2008 14:24

Liebe Glyde_S!
Ich gebe meinen Katzen zu Hause kein schlechtes Futter!
Ich wollte mit meiner Meinung nur äußern das Freigänger-Besitzer nicht immer einen Einfluß darauf haben wo und was ihre Katzen fressen!
Außerdem ist es wohl völlig unmöglich einer Freigänger-Katze zu verbieten Mäuse zu fangen,die vielleicht auch voll sind mit Parasiten und es ist auch nicht möglich sie auf ihren Freigängen von irgendwelchen Misthaufen fern zu halten.
Lg Brigitte

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.03.2008 06:07

:zustimm:

Ich seh es ähnlich wie Brigitte.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.03.2008 13:57

Natürlich hat man als Freigänger-Besitzer keinen Einfluss darauf, was die Katzen draußen fressen, nur da entscheidet dann der Instinkt der katze, was gut ist und was nicht. Das sieht aber anders aus, wenn man der katze zuhause Futter mit Lockstoffen, etc. füttert. Diese gaukeln der katze quasi vor, etwas gutes vor sich zu haben, was aber in wirklichkeit nicht der fall ist. Somit greift hier der Einfluss der halter, dass jeder darauf achten muss, dass er seiner Katze zuhause nicht so einen Müll vorsetzt. Das war es, was ich damit sagen wollte. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 31.03.2008 16:20

Ich habe vieles ausprobiert und meine Katzen essen am liebsten das "de Luxe Schlemmer Menü" und das " Genießer-Menü " Trockenfutter vom Schlecker.
Mir ist aufgefallen das,wenn sie das Trockenfutter gerne essen,möchten sie nicht so viel Naßfutter.
Da bevorzugen sie den Thunfisch von Whiskas.Sie mögen bei dem Naßfutter sowieso am liebsten die Sorten mit Fisch.
Als Leckerli bekommen sie von Felix "crisp Knuspergenuss".

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.04.2008 06:18

so,da ja cosmo ab und zu eine dose zur abwechslung von einer anderen firma
bekommt,
kann ich berichten das AS geleehäppchen richtig gut an kam
(aber der dicke frisst ja sowieso alles)
was mich nur richtig positiv überrascht hat,durch die geleehäppchen war cosmo richtig lange geschäftigt
und er hat gekaut,was ja sonst nicht der fall ist :roll: (*schling*)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.04.2008 07:02

Ich bin nun hier soweit, das es 1 mal die Woche Fisch gibt.
Heute morgen gabs lecker Thunfisch und heute Abend gibts lecker Lachs.
Wegen der Hautkrankheit von klärchen , kann das nur Positiv sein, weil ja auch im Fisch Omega 3 Fettsäuren drinne sind :) .
Dazu gibts dann 1 mal die Woche rohes Fleisch.
Klärchen liebt das. Melody war am anfang etwas skeptisch.
Hab erst immer ein paar Häppchen zum normalen Futter dazu.
Da hat sie lieber das normale NaFu gefressen.
Mittlerweile frisst sie das Fleisch auch :) .
Ansonsten gibts hier weiterhin DM NaFu und Perfekt Fit In Home TroFu.
Was auch immer noch gern geschlabbert wird :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.04.2008 11:19

Poisonheart1972 hat geschrieben:Heute morgen gabs lecker Thunfisch und heute Abend gibts lecker Lachs.
Hab letztens auch nochmal Dosenthunfisch ausprobiert, den mochten sie nicht. TK-Thunfisch auch nicht wirklich und den TK-Lachs verträgt Queenie nicht (Durchfall).

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.04.2008 07:19

Dosenthun mag Merlin auch nicht, er frisst am liebsten alles roh (außer NF), also frischer Fisch, Rind, Huhn etc. Natürlich alles in Maßen, sonst ist auch Durchfall angesagt.

Was das NF betrifft: Da der werte Herr kein hochwertiges NF frisst und sein TF schon hochwertig genug ist, bekommt er halt sein Sheba.
Das liebt er und es ist v.a. kein Zucker drin. Auch wenn viele sagen, das macht doch nichts (Verbraucherhotlines etc.), möchte ich meinen Tieren eigentlich kein Futter mit Zucker geben.

Antworten