ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katerbesuch fuettern?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Frage

Beitrag von Lilly112 » 17.04.2008 10:36

Hallo Basset
Ich habe mal eine dumme Frage?????
Was meunst Du ,wo ist mein Link?????

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 17.04.2008 10:42

Also,heute Nacht hat sich eine fremde Katze an unserem Hausmülleimer zu schaffen gemacht.
Ich bin aufgestanden um nachzuschauen wer da so einen Krach macht und da zischte eine unbekannte Katze an mir vorbei,ab durchs Fenster nach draußen.
Ich habe ein großes Herz für streunende Katzen.Die sind ja nicht nur auf der Suche nach Futter,sondern auch auf der Suche nach ein paar Streicheleinheiten.
Und wenn sie sich sogar trauen unseren Mülleimer auf den Kopf zu stellen,obwohl da gar nichts drin ist,was lecker ist,dann haben sie doch großen Hunger,oder?
Ich würde den hungrigen und streunenden Katzen gerne helfen,aber wie?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.04.2008 11:20

Wir haben damals ziemlich verlassen an einem Wald gewohnt.
Da gabs auch ein paar streunende Katzen.
Meine Mutter hat dann einfach immer was fressen nach draussen gestellt, in unseren Hof :) .
Hast du da vll eine möglichkeit Brigitte, daß du was an fressen rausstellen kannst?
Schien ja wirklich was Hungrig zu sein, die arme Katze :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 17.04.2008 13:29

Hallo Bine!
Du,das mache ich auch.
Und der Kritik die dann wieder auf mich niederprassel wird,der halte ich schon Stand.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappe

Beitrag von Bastet » 17.04.2008 17:44

@Brigitte:
Stell einfach einen Teller Futter raus!
Das würde ich machen.

LG und viele Grüße an den streunenden Unbekannten :wink:


@Lilliy:
Lilly112 hat geschrieben: LG Lilly112 :hier:
Du hast das Symbol für einen link eingegeben, aber keinen dazu zitiert.
Weißt du, was ich meine?

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 18.04.2008 14:27

@Annette werde ich ausrichten :D

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 18.04.2008 18:24

Gyde_S hat geschrieben:Es gibt da eben diese, die per Chip-Ablesung funktionieren (also die lesen den implantierten Chip ab), ich weiß aber nicht, wieviele Chipnummern man da speichern kann, ich denke eher mal, dass du dafür zuviele Katzen hast; oder aber diese, die mit einem Magnet funktionieren. Dann müssten dann alle deine Katzen ein Halsband mit Magnet dran tragen.
es gab da mal irgendwo im Netz (leider finde ich es nicht mehr), eine Beschreibung eines recht coolen Projekts von jemandem, der sich Gesichtserkennung in Verbindung mit seiner Katzenklappe gebaut hatte. Wenn nicht eine der eigenen Katzen erkannt wurde, dann blieb die Klappe zu. Zusätzlich hatte er auch noch automatisch protokolliert (denn er wußte ja welche seiner Katzen es jeweils war), wann welche Katze kommt und geht.

EDIT: Doch noch den Link gefunden:
http://www.quantumpicture.com/index.htm

Gruß
-Thomas

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.04.2008 21:50

Das ist ja mal cool.....gleich mal durchlesen

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Katerbesuch füttern?

Beitrag von Nadine » 16.09.2008 23:27

Meine Mausi hat eben fauchenderweise einen sooooooooo lieben, schwarzen, schmusigen und leider auch unkastrierten Kater mit nach Hause gebracht. Und das um diese Uhrzeit.
Er war Pechschwarz und hatte leuchtend grüne Augen. Und er war so herzzerreissend süß. Ich hätte ihn am liebsten behalten.

Der Kater hatte sehr schön weiches Fell. War gut genährt und Menschen sind ihm auch nicht Fremd. Ich hab mich ja soooooo verliebt :/

Dann hab ich mich gefragt ob ich ihm nen bissl TroFu hinstellen kann? Oder auch Wasser?
Der Kater hat mich angekuschelt und sich auf meiner Terrasse hin und her gewelst.
Ich konnt nicht widerstehen und hab ihm etwas TroFu gegeben.

Wie hättet ihr reagiert?

Ich weiss nicht wie ich reagieren würd wenn einer meine Katzen füttern würd,.. Leider kenn ich die herkunft des Katerlis nicht und weiss nicht wie es um ihn steht. Er machte einen gesunden Eindruck.
Ich frag mich nur, wieso kastrieren die Besitzer ihr Tier nicht? So hübsch wie der war und auch so zutraulich,.. da geht ich davon aus, dass die Besiter Ahnung von diesen Tieren haben.
Oder wer weiss ob der Kater nicht von Haus zu Haus wandert und da immer was frisst :kratz:

Ich muss der Sache glaub ich mal auf den Grund gehen. Hab ja genug Zeit ^^ Vielleicht mag er mich ja jetzt und kommt mich öfter mal besuchen :)Nur meine Miezen werden ein Problem mit ihm haben *vermut*

Na mal schauen was die Zukunft bringt. Ich muste das jetzt loswerden und hab mitten in der Nacht das Notebook deswegen gestartet :pillepalle:

Vielleicht war ja schonmal Jemand in der gleichen Situation.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Katerbesuch füttern?

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.09.2008 05:24

Ist immer schwer da zu wiederstehen und nicht zu füttern kann ich mir gut vorstellen :| .
Ob das allerdings so gut ist weiss ich nicht, ist schon so manche Katze von zuhause ausgezogen , weil sie woanders
gefüttert wird.

Im schlimmsten Fall kann es passieren das er immer wieder kommt, und evtl gar nicht mehr nach Hause zurückgeht
Und so wie sich das ja anhört scheint er Besitzer zu haben.

Dem würd ich dann auch mal auf den grund gehen , und mal rumfragen wo er hingehört.
Nicht das er nachher vermisst wird :| .

Ich würd in jedem Fall immer versuchen der Versuchung zu füttern zu wiederstehen.
Das könnte durchaus auch mit deinen Katzen Probleme geben, grad weil er nicht Kastriert ist.
Es sei denn natürlich ,das es eine Katze wäre die nicht gut genährt wär und verwarlost, das ist dann was
anderes :smile1: .

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Katerbesuch füttern?

Beitrag von Nadine » 17.09.2008 22:33

Er war wieder da :)

So ein liebes Tier.

Mausi hat ihn fauchenderweise wieder mitgebracht. Ich verstehe diese Katze nicht. Sie geht ihn besuchen, bringt ihn mit nach Hause um ihn dann anzufauchen? :pillepalle:
Ich hab ihm Wasser hingestellt. Hab mit ihm ne Runde gekuschelt bis er mit meiner Hand spielen wollte. Ich hab mich eh schon immer gefragt was das zu bedeuten hat. Zuerst kuschelt die Katze innig mit mir und meiner Hand und in der anderen Sekunde beisst sie rein. Ist das eine Art liebkosen?
Atze hat zugeschaut. Als der fremde Kater der Tür zu nah kam hat er auch gefaucht. Danach hat er an meiner Hand geschnuppert bis ich sie desinfiziert hab.

Ich bin gespannt ob Mausi ihn morgen wieder mitbringt um ihn dann zur Sau zu machen.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Katerbesuch füttern?

Beitrag von Nadine » 18.09.2008 21:03

Langsam bekommt das ganze hier Tagebuchquallitäten ^^

Atze hatte ja gestern mitbekommen dass ich den fremden Kater gestreichelt habe und war davon alles andere als begeistert. Er hat mich ignoriert und ist immer weggegangen wenn ich ihn streicheln wollte.
Heute so gegen 17 Uhr wollte er dann raus. Ich habe ihn gelassen. Er setzte sich auf die Terasse. Und saß da. 30 Minuten später saß er immernoch da. 1 Stunde später saß er in den Büschen bei der Terasse. Er saß da und hielt wache. Hielt ausschau nach dem fremden Kater.
Als ich dann so gegen 21:30 Uhr wieder rausschaute saß er immernoch im Busch. Ich habe ihn dann gebeten rein zu kommen. Hat er dann, nach 5 Minuten weiter ausschau halten, auch gemacht. Er war total aufgeplustert und sah eigentlich nimma aus wie ein Kater,.. eher wie ein Teddy. Aufgeplustert und zerrupft.
Als ich ihn dann hatte, habe ich ihn genauer untersucht. Er hatte überall schwarze Haare (Atze ist Orange-Weiss-getigert) zwischen den Krallen und im Maul.
Er hatte sich also gekloppt und sein Revier verteidigt.
Er war an der vorderen linken Kralle leicht Blutig und am rechten Hinterlauf. Das Blut kam von Atze.
Ich habe ihn noch weiter untersucht, jedoch nichts mehr gefunden.

Eigentlich ist Atze ein sehr gutmütiger Kater. Doch heute hat er mir bewiesen das er doch ein wenig Macho ist :D (Er verhält sich oft sehr Machohaft und wenns drauf ankommt zieht er den Schwanz ein)

Ich liebe meinen Kater :) Er ist einfach unbeschreiblich Bild

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katerbesuch füttern?

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.09.2008 05:25

morgen,

das ganze scheint atze ja gar nicht zu gefallen :?
man da hat er aber ganz tapfer sein revier verteidigt,
wird halt keine konkurrenz geduldet, vorallem keine die auch noch von frauchen gekrault wurde :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 10:03

Erst mal:
@Lilly:
Dein link, den du anzeigen wolltest unter :hier:
Da ist keiner, also bei mir nicht.
Ansonsten werfe ich mal die Frage in den Raum:
Was soll man machen, wenn fremder Besuch da ist? Mitfüttern? Nix füttern? Rein lassen? Raus schmeißen?

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 08.10.2008 10:21

Hm ich würde nicht füttern.
Ich möchte nämlich auch nicht, dass meine Katzen
gefüttert werden. Meine Nachbarn denken genauso.
Es kommt aber auch ganz drauf an, ich hab auch schon eine
Katze gefüttert, weil sie total abgemagert war und nur aus
Haut und Knochen bestand. War ein Streuner, Besitzer war uns
nicht bekannt. Jeden Tag bettelte sie nach Futter.
Sie kam dann auf einmal nicht mehr.
Weiß leider nicht was mit ihr passiert ist. Sie sah ganz schlimm aus.
Aber eine gesunde Katze würd ich nicht füttern und würd sie auch
wieder sanft nach draussen schieben, wenn sie reinkommt.
Ich hab 3 Katzen, das reicht und kein Geld noch weitere Katzen
durchzufüttern :? Im NOrmalfall kommen die ja immer wieder...


LG Angie

Antworten