ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



CNI Futterprobleme

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
ingelinge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2008 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Drochtersen

CNI Futterprobleme

Beitrag von ingelinge » 16.04.2008 13:47

Ich stelle meine Frage nun ( ich hoffe mal ) in dem richtigen Unterforen.
Unser Tommi ( ca. 13 Jahre alt), und ist Nierenkrank, er muß Diätfutter zu sich nehmen aber er verweigert und wir können ihn nicht umstellen, wir haben zur Zeit das Diätfutter von Vet- Concept. was gibt es denn noch für Futter für CNI kranke Katzen ?
TA sagt nicht selber kochen er darf kein Eiweis und Phosphor. Nach TA muß er das Diätfutter fressen, aber er will nicht hat 3 Tage schon kaum was gefressen. Wir haben ihn künstlich ernährt mit einer Kanüle mit größerer Öffnung. Drei Tage lang das Diätfutter zerkleinert mit Wasser und dann vorsichtig reingeschoben. Danach fraß er wieder selber aber nicht das Diätfutter.
Frage: Wie können wir den kater umstellen ?

Welche anderen Möglichkeiten an CNI Futter gibt es noch ?

Gruß ingelinge

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.04.2008 11:16

Es gibt von RC (renal) oder Hill´s Alternativen, die ihr mal ausprobieren könnt. Die müsste dir dein TA auch geben können. Ich würde auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit ihm halten, weil so kanns ja nicht weiter gehen.

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 20.04.2008 22:01

Soweit mir bekannt ist, muß bei CNI nicht zwingend ein Diätfutter gegeben werden.
Leider ist das Forum, in dem ich das gelesen hatte, zur Zeit nicht zugängig, vielleicht hilft Dir dieser Link auch weiter?

http://www.felinecrf.info/links_und_quellenangaben.htm

Zugvogel

ingelinge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2008 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Drochtersen

Beitrag von ingelinge » 21.04.2008 05:37

Zugvogel hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, muß bei CNI nicht zwingend ein Diätfutter gegeben werden.
Leider ist das Forum, in dem ich das gelesen hatte, zur Zeit nicht zugängig, vielleicht hilft Dir dieser Link auch weiter?

http://www.felinecrf.info/links_und_quellenangaben.htm

Zugvogel
Ja das wissen wir, aber er frisst sehr schlecht und ist nicht gut drauf.Wir haben jetzt das Diätfutter von Animonda, heute Morgen hat er nun ein wenig gefressen, sieht schlecht aus mit ihm.

ingelinge

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 21.04.2008 06:01

Guten Morgen!

Ich war in dem Forum was nun leider geschlossen ist und habe dort auch diesen Bericht gelesen da ich auch einen 13 jährigen CNI kranken Kater habe!

Ich ernähre ihn mit hochwertigem Katzenfutter denn Diätfutter schaut er mit seinem Wertesten Fellpopo gar nicht erst an!

Du solltest deinem CNI Kranken Schatz auf keinen fall TroFu geben denn dafür trinkt er sicher zu wenig und das würde die Nieren nur noch zusätzlich belasten!

Wenn du den Bericht "Ernährung einer Nierenkranken Katze mit handelsüblichen Futtersorten" und "Unterstützungsgruppe CNI Katzen-Info" haben möchtest ich hab mir diese Threads vor einiger Zeit mal ausgedruckt und könnte sie dir als .pdf Datei per E-mail schicken!

Ich füttere meinem Schatz:

Porta 21 mit Rinderfettpulver versetzt
Pentatur
Schmusy
LUX

und es geht im Blendend!
Was bekommt dein Katzi denn für Medis?
Ich muss meinem Keks einmal die Woche SUC und Hepar spritzen und wir kommen damit super klar!

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen und wenn du noch fragen hast meld dich einfach bei mir!

Lg
Ela :D

ingelinge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2008 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Drochtersen

Beitrag von ingelinge » 21.04.2008 06:25

Schnurpel hat geschrieben:Guten Morgen!




Wenn du den Bericht "Ernährung einer Nierenkranken Katze mit handelsüblichen Futtersorten" und "Unterstützungsgruppe CNI Katzen-Info" haben möchtest ich hab mir diese Threads vor einiger Zeit mal ausgedruckt und könnte sie dir als .pdf Datei per E-mail schicken!


Lg
Ela :D
Ja , wäre nett, hab Dir ne PN geschickt.
Wie gesagt zur Zeit frist er das Diätfutter von Ainimonda TF überhaupt nicht mehr, immer ein Tag Pause dann frist er eine Niere ist schon ausgefallen aber noch trinkt er und ein bischen bekommt er von uns mit einer Kanüle( den Bogen haben wir jetzt raus ) er soll viel trinken hat TA gesagt damit die Nieren durchgespült werden.
ingelinge

ingelinge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2008 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Drochtersen

Unser Tommi ist Toot

Beitrag von ingelinge » 26.04.2008 12:03

Heute Morgen musten wir unseren Tommi einschläfern lassen, es ging einfach nicht mehr, er konnte nicht mehr fressen und seine Schleimhäute waren ganz geschwollen.

Wir sind ganz ganz traurig.

ingelinge

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 12:09

Oh mein Gott, das tut mir unendlich leid für euch! Fühl dich mal ganz fest gedrückt! LG, gyde

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.04.2008 13:37

Mir tuts auch sehr leid.
Immer schlimm so etwas :( .
fühl dich lieb getröstet.

Lg Bine

Antworten