ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Massband

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Maßband

Beitrag von Kuhkatze » 19.02.2008 14:11

Kaum hier, schon ein erster Tipp, weiß nicht ob er Euch bekannt ist?

Meine Kleine spielt sehr gerne mit einem ausgedienten Maßband. Das wird durch die Wohnung geschleppt, kann gejagt werden und macht ihr einfach riesigen Spaß. Da kommt kein Katzenspielzeug dran.

Vielleicht sind wir da nicht die Einzigen mit diesem besonderen Lieblingsspielzeug? :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.02.2008 14:22

Ogott und ich dachte schon, dass meine Miezen verrückt sind! Die beiden drehen total ab, wenn sie ein Maßband sehen :roll: Ich hab nur immer Angst, dass sie sich daran verletzen :?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 19.02.2008 14:37

Ramona hat geschrieben: Ich hab nur immer Angst, dass sie sich daran verletzen :?
Hast du nur so ein Maßband das man in der Werkstatt benutzen kann? Da würd ich auch meine Bedenken haben wegen der Verletzungsgefahr aber es gibt auch so ein Maßband (ich weiß weder das Material von dem einen noch von dem anderen :oops: ) das man zum Nähen benutzen kann, das ist für Fellis total ungefährlich!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.02.2008 14:46

Wir haben beides. Aber dieses Plastikband was du meinst, das ist oben etwas kaputt (da war mal ne Schutzschicht drüber) und ist daher auch etwas scharf...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.04.2008 03:03

Ihr habt ja Ideen....danke! Muss gleich mal in meinem Nähkasten gucken, da liegen zwei Massbänder rum, beide schön geschmeidig, also nicht scharf oder so.

Wenn wir schon beim Nähen sind: Ich wollte ihm schon immer mal ein Wollknäuel holen zum Spielen, das ist ja das klassischste Katzenspielzeug.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.04.2008 11:47

Wollknäule sind aber, soweit ich weiß, sehr ungeeignet als Katzenspielzeug. Zum einen wegen der Strangulationsgefahr, zum anderen wegen den Fusseln.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.04.2008 14:34

Glaubst du, die Fusseln machen was?
Was das Strangulieren betrifft: Er könnt sich mit allem möglichen von seinem Spielzeug erwürgen, daher spiele ich mit ihm und seinen Spielsachen immer nur zusammen, danach räume ich es weg.
Damit bleibt es auch interessanter :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.04.2008 09:37

Darum soll man ja auch alle Spielsachen, welche Schnüren, etc. haben, wegräumen. Ich denke, die Fusseln sind nicht so wirklich doll, wenn die da etliche von verschlucken.
:hier: http://www.gutefrage.net/frage/sind-wol ... efaehrlich

Antworten