ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Treffen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.04.2008 08:40

:lol: Mucki, die Idee ist zwar gut, aber ich glaube, da klickt dann wirklich jeder auf die Stadt, die bei ihm in der Nähe ist und so ein richtiges Ergebnis haben wir dann auch nicht ;)

Bei mir wären alle Städte in NDS super, weil ich mein Semesterticket habe und damit quer durch NDS fahren kann, nur alle anderen Bundesländer kommen z.Zt. nicht in Frage, weil ich einfach keine Kohle habe :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.04.2008 08:42

Ja das ist auch mein Problem, mit der Kohle.
Und ich wohn hier so ausserhalb. hätt auf alle Fälle weit zu fahren :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.04.2008 08:51

Dann würd ich mal sagen, unsere liebe Tigga oder ein mod erstellen mal so einen Umfragethread, die Idee find ich auch nicht schlecht und dachte mir das heute nacht auch.

Allerdings ist es halt insofern unfair, wenn zufälligerweise mehrere Leute aus der einen Richtung und die anderen aus der entgegengesetzten Richtung kommen.
Beispiel: (also nur ein Beispiel, das soll jetzt nicht der Wahrheit entsprechen)

5 kommen aus Berlin
1 aus Bayern
3 aus der Schweiz
4 aus Norddeutschland
2 aus Mittelerde :wink:
2 aus Ösiland

dann müssten die "Südländer" weiter fahren als die "Nordländer".
*grübel*

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.04.2008 09:07

Hmm... Also generell fände ich so ein Treffen auch mal echt cool. Da gibts nur einige Probleme: 1. Das Geld. Fliegen würde ich nicht, und Zug bzw. Sprit sind sauteuer. Sind jetzt erst nach Kassel (also Mitte von Deutschland) gefahren, 300 km hin, 300 km zurück. das war schon sch***teuer und das wäre glaube ich bei mir die oberste Schmerzgrenze. Also Berlin oder so gänge garnicht bei mir. 2. ist, dass ich wenn dann auch nur einen 1-tages-Ausflug machen könnte / würde. Ich hab ja immerhin noch Tiere zuhause und selbst, wenn mein Freund da ist, ich würde sie nicht so lange alleine lassen wollen.
So ne Umfrage (kann glaub ich jeder erstellen, nicht nur mods) ist glaube ich eher nicht so doll, da es ja unendlich viele verschiedene Städte gibt, wo man sich treffen könnte. Da fände ich die idee schon besser, man nimmt den schnittpunkt aller Leute und trifft sich in der Mitte.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 23.04.2008 09:49

Wie gesagt... in Berlin wäre ich definitiv dabei, alles andere ist fraglich, da mein jetziger Kontostand mir nicht nur die Schamesröte ins Gesicht treibt, sondern auch dafür sorgt, dass ich die nächsten Monate eisern sparen muss, um überhaupt am Monatsende mal wieder im Plus zu sein. Insofern wird das bei mir außerhalb Berlins schwierig bis unmöglich... :(

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 23.04.2008 09:52

Sicherlich wäre es sinnvoll,wenn das Treffen an 2 Tagen stattfinden würde z.B. an einem Wochenende.Dann könnte man sich doch überlegen ob man nicht in dem Ort wo das Treffen stattfindet übernachten möchte,damit man nicht an einem Tag hin und her fahren muß.Aber das ist jetzt nur so eine Idee!
Bei mir wäre auch die größte Frage wie ich das mit meinen Katzen organisiere.Einen Tag lang wegbleiben wäre nicht so schlimm.Bei einem ganzen Wochenende müßte ich jemanden finden der sich kümmert.Sonst wäre ich hypernervös die ganze Zeit.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.04.2008 10:35

Das mit dem Schnittpunkt fände ich halt auch am besten.
Alle bekommen wir eh nicht unter einen Hut!! Gerade wegen der finanziellen Seite.

Vielleicht sollten wir zwei Treffen machen? Dann könnten sich die im Norden und die im Süden treffen und die aus der Mitte es sich aussuchen.

Das wäre zwar schade, aber eine Alternative, dass sich zumindest ein Teil mal kennenlernt. Und wer weiter fahren will, kann das ja dennoch machen.

LG A

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.04.2008 12:13

Na ja.. für mich wäre 3 Std. Autofahrt die Schmerzgrenze. Das lässt sich an einem Tag machen. Vielleicht fährt da Andrea ja dann auch mit.

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 23.04.2008 12:18

Also, wenn das Treffen in HH stattfinden soll, könnte ich 3 bis 4 Schlafplätze bei mir anbieten...

Noch ein kleiner Tipp an alle die wenig Geld haben und lange fahren müssten: Es gibt die Seite www.mitfahrgelegenheit.de - Wenn man z.B. 400 km fahren muss, zahlt man nur 20 Euro. Ich finde das ist extrem billig... Mach ich auch manchmal.

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 23.04.2008 19:57

Gute Idee mit der Mitfahrgelegenheit :D

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 23.04.2008 20:23

ja drei stunden sind wirklich erträglich..hmm...aber da bist ja nicht mal in münchen *grins*...oder fast in münchen.

lg
andrea

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.04.2008 21:35

Stimmt.... da bin ich ja an München schon vorbei!!! *g*

Bin ja gebürtige Augsburgerin und das ist ca. 60km nach München (wenn man weiter Richtung Stuttgart fährt).

Bis nach Augsburg brauch ich so circa genau 3 Std. (jahrelang erprobt)
Ãœber Passau geht das super!
D. h. also dass ich nach München ca. 2 1/2 Std. brauche

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.04.2008 18:37

Also ich fänd ein solches Treffen auch toll! Je nach Termin wäre ich auch relativ flexibel, was die Entfernung, also den Ort betrifft. Und wenn ich hier in der Nähe wäre (Großraum Stuttgart), könnte ggf. auch jemand bei mir privat übernachten. Vielleicht finden sich da irgendwelche Orte, wo mehrere Leute Ãœbernachtungsmöglichkeiten anbieten könnten. Dann wäre es mit 2 Tagen ggf. auch bei einer längeren Anfahrt für den einen oder anderen mehr erschwinglich?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.04.2008 13:32

Moin moin,

ich fänd so ein RL treffen auch sehr cool, hab schon mehrere mitgemacht aus anderen Foren, eines hat sogar bei mir stattgefunden.
Leider siehts bei mir aus wie bei vielen, ich hab grad keine Kohle, allerdings ein Semesterticket für Niedersachsen / Bremen.
Ich würde also auch für Norden oder höchstens Mitte plädieren...
Ich hätte auch ein Auto anzubieten, falls wir mit mehreren aus dem Norden runterfahren müssten... Das wäre dann ja auch noch mal wieder billiger

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.04.2008 08:02

Und ich nehm die Südländer mit. Also drei, mehr passen ja dann nicht ins Auto, wenn der Göttergatte noch mitfährt.

LG A
Oder wir mieten uns einen Bus :lol:

Gesperrt