ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katz und Maus...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 11:15

Also ich habe noch keine Maus laut quiekend bei uns im haus gehabt. Die eine lebende Maus, die ich gefunden hab, habe ich ja auch (instinktiv) rausgesetzt. Ich würde mich allerdings auch nicht mit Popcorn und Cola wie im Kino daneben setzen und zugucken, wie die Katze die Maus "totspielt". Die Mäuse oder ratten, die Cindy früher angeschleppt hat, waren wie gesagt meistens schon tot. Einen Großteil davon hat sie auch nie gefressen (die Ratten besonders nicht). Seit meine beiden Flauschis eingezogen sind hat sie glaube ich nur ein oder zwei Mäuse angeschleppt, wo ich auch sehr froh drüber bin. Aaron fängt keine Mäuse (mehr) und das ist auch sehr gut so (schon allein wegen der eventuellen Krankheiten und dem Ekelfaktor, da Aaron doch weit mehr Schoß- und Schmusekatze ist als Cindy)

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.04.2008 11:20

Bastet hat geschrieben:Was wurde aus dem Rest des Geckos ohne Schwanz?
Der ist wahrscheinlich an Schaedelbasisbruch verendet, denn ich hab ihn retten wollen und ihn ueber die Terrassenbruestung geworfen. Als er unten ankam fiel mir jedoch akustisch wieder ein, dass da gar kein Rasen war... :cry:
Tut mir wirklich leid!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.04.2008 14:45

muffundmütze hat geschrieben:@ Ramona:
Eine Frage hab ich noch (OffTopic aber ich bin nun mal extrem neugierig):
Wo hast Du einen schalldichten Raum und wofür brauchst Du den?
Das war eine Metapher ^^


Und noch was zu den Spitzmäusen: Irgendwer hat hier geschrieben, dass Katzen die nicht fressen würden, weil die sich nur von Insekten ernähren würden und deshalb nicht schmecken würden.
Das stimmt so nicht. Auch die Mäuseartigen fressen mit Vorliebe Insekten. Das "Problem" mit den Spitzmäusen ist, dass sie Hautdrüsen haben, die Moschus aussondern. Den Geruch mögen Katzen nicht so gerne und der Geschmack des Moschus' scheint auch sehr unangenehm zu sein.

Antworten