ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Treffen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.04.2008 11:56

Ich wuerd natuerlich auch gern zu einem Treffen kommen, aber fuer mich wird die Sache schon etwas teurer... Wo, ist mir relativ wurscht, solange eine Stadt mit Flughafen in der Naehe ist. Vom Flugplan von Alicante aus gesehen waere ich fuer eine Stadt im Westen, denn die meisten Billigflieger fliegen dorthin, also Duesseldorf, Koeln, Dortmund... Frankfurt waer auch okay.
Ich muesste halt den genauen Termin wissen, um einen Flug buchen zu koennen. Und dann darf das Treffen natuerlich auch nicht wg schlechten Wetter oder so verschoben werden...
Naja, ich ueberlass euch die Entscheidungsfindung und dann entscheide ich, ob es geht, ob ich es mir leisten kann und ob ich Zeit hab...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 12:20

Westen wäre für mich auch ideal.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 26.04.2008 19:05

Wir könnten ja sonst mal eine Probeabstimmung machen, welche Städte die Mehrheit bekommen.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.04.2008 19:20

Ich finde ja, dass Katja absolut für Hannover argumentiert. AirBerlin z.B. fliegt von Alicante aus Hannover an 8) :D

Wäre es bei einer Abstimmung nicht ganz gut, wenn man die Möglichkeit hätte für mehrere Städte abzustimmen? Muss ja nicht direkt in einer Umfrage sein, kann man auf mehrere verteilen, oda nicht?! =)
Zuletzt geändert von Ramona am 26.04.2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 26.04.2008 19:22

Berlin auch 8)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.04.2008 19:23

Berlin liegt aber nicht im Westen :lol:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 26.04.2008 19:59

Ok, da is was dran :D

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.04.2008 21:55

Ignoriert mich bitte einfach. Im Endeffekt ist es mir echt wurscht, da AirBerlin von Alicante aus tatsaechlich alles moegliche anfliegt, im Sommer auch direkt. Mir ist es wirklich egal, ob ich nach Hannover, Berlin, Muenchen oder was auch immer fliege.
Aber Ryanair fliegt z.B. irgendwas bei Duesseldorf an, German Wings nach Koeln, Easyjet nach Dortmund...
Da aber in Berlin die meisten wohnen, AirBerlin nach Berlin fliegt, und Berlin die Hauptstadt ist... Naja, es gibt vieles, was fuer Berlin spricht. :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.04.2008 10:41

Meine Schweister ist mit ihrem Freund letztes Jahr nach Berlin gefahren, das wären dann von hier aus etwa 9 Stunden oder noch mehr. Das fällt für mich definitiv flach. Aber wir sollten echt mal schauen, wohin die Mehrheit tendiert. Zur Not kann man ja auch wirklich das Treffen "splitten" und mehrere veranstalten, was natürlich schade wäre, wenn dann gerade die Leute, die man gerne treffen würde, nicht an den jeweiligen treffpunkt kommen (können). Aber geht ja wohl nicht anders. Allen kann mans ja nicht recht machen.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 27.04.2008 10:51

Also, die Idee find ich nicht toll! Wenn schon, denn schon!
Ich weiss ja nicht, wie deine Schwester Auto faehrt... Aber 9 Stunden?!

Damit es ueberhaupt erschwinglich wird, denke ich, koennten doch bestimmt viele von euch/uns Fahrgemeinschaften bilden. Es haben sich ja auch schon einige dazu bereit erklaert.
Also ich moechte nur einmal zum Treffen kommen und dann aber auch alle kennenlernen!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.04.2008 11:01

Neun Stunden find ich aber auch sehr heftig und kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest unter normalen Umständen nicht (sprich kein Stau o.ä.). Laut falk.de wären das von dir (Gyde) aus max. 6 Stunden. Ist auch nicht wenig und bei den Benzinpreisen derzeit kaum zu bezahlen, aber trotzdem... 9Stunden... das hätte ich gerne miterlebt :D (Nichts für ungut)

Ich finde auch, dass wir wenn überhaupt ein Treffen machen. Ich fall wahrscheinlich auch raus, wenn es nicht in NDS oder meinetwegen noch in Westfalen ist, weil ich es mir einfach nicht leisten kann. Mein Kontostand ist ... *hust* Ich will nicht drüber sprechen :oops: Aber grade für die Leute, die weiter anreisen müssten (Katja und die Ösis z.B.) wäre es blöde, wenn sie sich entscheiden müssten, zu welchem Treffen sie fahren/fliegen/schwimmen

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.04.2008 13:23

Also sie ist 8 Stunden gefahren (kann aber auch mit Pausen gewesen sein, denn ich denke mal, sie werden Pausen eingelegt haben), da ich etwa eine bis anderthalb Stunden von meiner Sis weg wohne, hab ich das jetzt einfach mal zusammengerechnet (war vielleicht etwas unlogisch). Aber selbst 6 Stunden wären zuviel. Ich hab nen Auto und würde auch selber fahren (könnte evtl. auch wen mitnehmen und man teilt sich dann die Benzinkosten oder so), nur 6 Stunden wären aus dem grund blöd, da ich ja noch am selben Tag zurückfahren müsste/wollte/würde und 12 Stunden Autobahn an einem Tag...da bin ich glaub ich nachher tot..

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 27.04.2008 16:58

aufstreife hat geschrieben: Also ich moechte nur einmal zum Treffen kommen und dann aber auch alle kennenlernen!
Das wird sehr schwer machbar sein, fürchte ich.

Hier sprechen eh schon einige von einer Abstimmung welche Städte in die engere Wahl kommen.
Wieso machen wir das nicht?
Es geht momentan ja erst einmal darum, einen Ãœberblick zu haben, wer wohin kommen WÃœRDE. Das man überhaupt mal sieht, welche Menge man zusammen bekommt.

Weil so wie der Thread momentan läuft, kommen wir wahrscheinlich nie auf einen grünen Zweig ;-)

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 27.04.2008 18:18

@Lady Griddlebone
gute idee...echt gute idee....könnte von mir kommen :engel: :engel: :engel: :engel:


lg
andrea

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.04.2008 18:58

Stellt sich nur die Frage, welche Städte überhaupt in die engere Auswahl kommen würden. Und ich denke nach wie vor, dass es sinnvoll wäre, wenn jeder noch eine Alternative nennen könnte....

Gesperrt