ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was fuer Leckerchen?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.11.2007 11:52

Das hab ich meinen Raubtigern gerade bestellt.
Ist aber wohl eigentlich ein "Ersatz" für Dosenfutter (steht jedenfalls mit bei NaFu), aber bei uns soll's das als Leckerlie geben.

Bild


GRAU 3 x 100gr. Schlemmerwurst - ideal zum Portionieren und spart Müll!

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50 % Rind, 15 % Geflügel), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11,0 %, Rohfett: 5,8 %
Rohfaser: 0,4 %, Rohasche: 1,8 %, Feuchtigkeit: 78,0 %, Taurin: 0,1 %

Zusatzstoffe pro kg:
Vit. A: 2.000 IE, Vit. D3: 200 IE, Vit. E: 25 mg

Energiegehalt: 97 Kcal/100 g.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 27.11.2007 12:27

Wir haben unseren 2 Fellknäuln gestern zum ersten mal Leckerlies gekauft...

10 so sticks aus Rinderfleisch und eine Packung mit so Käsebällchen...
Gestern Abend durften sie beides kosten und haben beides toll angenommen (haben das auch nicht anders erwartet :lol: :wink: )

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.04.2008 17:43

cosmo wird zu einer richtigen biotonne :lol:
erst die honigmelone
und jetzt kommt auch noch gurke und tonate hinzu
der fährt voll drauf ab
eig. bekommt cosmo ja keine leckerlies,aber wenn ich mir mal ein sandwich
mache bekommt er ein bisschen gemüse ab
natürlich nicht unmittelbar beim essen machen,sonst werde ich in zukunft in der küche nur noch angemauzt :roll:
naja nachher gibt wieder was richtiges

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 20.04.2008 22:12

Paul&Paula hat geschrieben:Weiß jemand wieviel man von der Malzpaste am Tag geben darf?
:wink:
Meine würden glaub ich die ganze Tube sofort verdrücken.
Ich glaub, ich würde keine Malzpaste geben, und wenn es Mariechen noch so gern wollte. Es sind einfach zuviele Sachen drin, die nicht in eine Katze reingehören, allen voran der Zucker.

Bei uns gibts dazwischen mal ein kleines Stückchen Butter (aber keine 'mildgesäuerte'!), einen cm getrockneten Hühnerhals, vielleicht etwas Hüttenkäse.

Zugvogel

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 25.04.2008 17:20

Zugvogel hat geschrieben: Ich glaub, ich würde keine Malzpaste geben, und wenn es Mariechen noch so gern wollte. Es sind einfach zuviele Sachen drin, die nicht in eine Katze reingehören, allen voran der Zucker.
Was für ne Maltpaste gibst du ihr denn?

Kann die von Gimpet empfehlen, da ist auch kein Zucker drin.

LG Kathi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 12:48

Jepp, die kriegen meine auch.
:hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... sition[url][/url]

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 26.04.2008 13:39

Ich habe letztens gelesen (oder wars im Fernsehen???) das diese ganzen Pasten (Vitamin, Käse, Malt) absolut nicht gut für Katzen sind. Meine haben die auch hin und wieder bekommen, aber ein wenig unsicher bin ich nun schon. Weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat?

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 26.04.2008 13:58

Katzen brauchen keinen Zucker und zuckerähnliche Stoffe wie Malz, Sacharose u.ä. Das ist allen nicht artgerecht und schadet; und keinen Süßstoff, Aspatam schon garnicht (wirkt fast wie Glutamat!), Aromastoffe sind nicht gut fürn Organismus, denaturierte Kohlehydrate wie Maisgluten sind völlig überflüssig und sehr schwer verdaulich. Ob Maisgluten oder nicht, weißt sehr stark auf die Qualität hin, es gehört nicht in Katzenfutter!An Antioxidantien kann man nur Alpha-Tocoperol durchgehen lassen, die 'EU-zugelassen' stehen im Verdacht, Krebs auszulösen.

Alle Leckerle der heutigen Art dienen eher dem Hersteller als dem Verbraucher, der sie im Mäulchen verschwinden läßt, mögen sie noch so gut schmecken.
Als Vehikel für wichtige Medizin würde ich sie vielleicht auch nehmen, aber das wäre die einzige Ausnahme.

Was issn sonst noch so drin?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.04.2008 12:40

Also meine kriegen nicht mehr, als einmal die Woche Maltpaste.
Vitaminpaste würde ich nur bei Krankheit oder so geben.
Käsepaste kenne ich jetzt garnicht, wofür soll die sein?

In Leckerlies ist meistens irgendwas drin, was nicht gut für Katzen ist.
Deswegen gibt's bei uns TroFu oder oben die Schlemmerwürste von Grau als Leckerchen z.B. zum Clickern.

Bella&Charlie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2008 21:08

Beitrag von Bella&Charlie » 07.07.2008 14:54

gelöscht
Zuletzt geändert von Bella&Charlie am 18.11.2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.07.2008 10:49

Bella&Charlie hat geschrieben:ebenso wie die Queenies vom DM
Queenies? :lol: Gibts da meine süße Maus als Leckerchen?

Bella&Charlie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2008 21:08

Beitrag von Bella&Charlie » 08.07.2008 14:29

gelöscht
Zuletzt geändert von Bella&Charlie am 18.11.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.07.2008 14:49

Lach ist ja drollig.
Komisch war ja schon oft im Dm Markt aber die hab ich da noch nicht stehen sehen.
Wär mir bestimmt aufgefallen bei dem Namen :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.07.2008 09:52

Och Gott wie süß! :D Sehen ja echt königlich aus. schade, dass ich hier keinen DM in der Nähe habe. dann wünsch ich deinen Katzen mal nen guten Appetit beim Verspeisen :lol:

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 17.07.2008 17:42

Gott,was bin ich froh,das meine beiden Rabauken net die einzigen sind,die TOTAL gallich auf diese Sticks sind!!!! :lol: :lol: :lol:

Sobald ich die Packung an der Prägung auseinander reiße,kommen die inzwischen schon angerannt und wenn ich net schnell genug mit auspacken bin, beißen die beiden schon in die Packung...mich würd echt mal brennend interessieren,was die da für Lockstoffe oder so drin haben!!! Die gehen da jedesmal ab wie ein Zäpfchen!!! :lol: :lol: :lol:

Antworten