ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sozialisierung von Katzen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.04.2008 08:06

Ok, danke, dann bin ich doch nicht verrückt - höchstens katzenverrückt :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.04.2008 08:50

Mir geht das mit allem hier so.
Ob es das Kaninchen ist.
Oder die Katzen da schau ich auch nach.
Und wenn man Kinder hat ist das auch nicht anders :D .
Besonders wenn die klein sind.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.04.2008 11:15

Das mach ich auch regelmäßig, bei allen Tieren hier. Einer der neuen Kater meiner Schwester liegt auch seit Freitag Mittag (seit der Snkunft) nur unter der Couch, da geht sie auch ab und zu schauen.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.04.2008 08:28

Ich schau auch immer nach. Besonders, wenn die Nase irgendwo ganz dief im Fell eingegraben ist.

Baloo ist momentan auch nicht mehr so verschmust wie früher. Früher kam er immer zu mir und hat sich an mich oder auf mich gekuschelt. Sobald die Schlafzimmertür aufging, ist er ins Bett gehüpft, um stundenlang zu schnurren und zu treteln. Seit ein paar Wochen zeigt er aber überhaupt kein Interesse daran mit mir zu kuscheln. Nur wenn er extrem müde ist, genießt er ein paar Streicheleinheiten. Aber immer muss ich zu ihm kommen. Komisch oder?

Ich frage mich schon langsam, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, ob ich sein Vertrauen verloren habe. Aber vielleicht hat der kleine Welteroberer auch andere Sachen als Kuscheln im Kopf. Er ist z.Z. extrem wild und verspielt. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.04.2008 09:18

Was weiß ich...leider haben wir Frauengehirne und keine Katzengehirne.
Mal ne andere Frage, ich stell sie einfach hier rein:

Was könnte es für Gründe haben, dass sich zwei ältere Katzen, die sich seit Jahren kennen und lieben voneinander "entzweien"? Abkapseln wäre übertrieben...Aber Krümel will von Tamy immer weniger wissen und Susi (Nachbarin) ist schon ganz traurig.

Die zwei sind normalerweise wirklich ein Arsch und Krümi will zunehmend seine Ruhe.

Kennt ihr das auch? Er ist 11 und sie - -ich glaub 9 oder 10 Jahre alt.

LG Annette

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 29.04.2008 09:28

War man mit Krümi schon mal beim Arzt?
11 Jahre ist eigentlich für eine Katze nicht alt...

Bei auffallend verändertem Verhalten würde ich gleich mal zum Arzt schauen. Schmerzen könnten durchaus ein Grund für eine Katze sein, dass sie sich zurückzieht bzw Ruhe sucht.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.04.2008 09:58

Ich würde auch mal zum Arzt. Wenn es keine plötzliche Agression ist, könnte es auch an zu unterschiedlichem Temperament liegen, aber, wie schon gesagt, mit 11 ist das was sehr früh.
Bei Queenie krieg ich das manchmal mit, dass sie einfach genervt ist von Aaron, wenn er zB direkt vor ihrer Nase, wenn sie schlafen will, mit dem Bällchen spielt oder so. Dann kriegt er auch mal ne Backpfeife, aber das ist ja auch berechtigt. Sonst verstehen sie sich sehr gut.
Das mit der Jahreszeit, was Tatze sagte, hab ich jetzt auch ganz extrem zuhause. Aaron dreht echt auf, seitdem es wieder schöner draußen ist. Der spielt stundenlang (zum Leidwesen von Frauchen, die um 00:30 Uhr auch mal müde wird und schon Armkrämpfe hat, vom Spielangel halten und bewegen)..

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.04.2008 10:42

Haha, ja so geht es mir im Moment auch.
Die "Frühingsgefühle" haben insb. bei Baloo unerschöpfbare Energien geweckt.
Dateianhänge
IMG_0758.JPG
IMG_0762.JPG
IMG_0776.JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.04.2008 10:56

Was fütterst du deinen Katzen? Schickst du mir mal ein Päckchen?
:lol:

EDIT: Hm, nö, beim TA war sie noch nicht. Also berührungsempfindlich an manchen Stellen ist er schon immer. Muss nochmal nachfragen

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.04.2008 11:03

Das kenn ich :D Vor allem das zweite Bild, immer diese Seitwärts-Sprünge, als würde sein Leben davon abhängen, die Angel zu fangen. Und dann am besten mit lautem Rums auf ner Papiertüte oder dem Raschelsack (oder Rascheltunnel :shock: ) landen. Ich frag mich sowieso oft, ob er sich nicht vielleicht mal dabei verletzen könnte :?:

Antworten