ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Damy und Naruto -.-

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 26.04.2008 11:44

Die Mischung kommt aufs Ohr, ist verdünnt.
Die Tä sagt ich solle ihr in 3 Wochen das Ergebnis mitteilen bis dahin müssten sie ihre Wirkung zeigen. Sie hat uns auch noch einige andere Tips im Umgang mit "Mini" gesagt die wir auch anwenden und ich denke das tut sein übriges dazu das es zur Zeit nicht so "stürmisch" bei uns zugeht.
Ich hoffe weiter... :lol:

LG

Jessika & LoLiFriGi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 12:39

Wie oft und wieviel tropfen tust du aufs Ohr? In das Ohr rein oder nur oben an die Ohrmuschel? und dann massieren oder wie? ich gebe täglich 16 tropfen übers Futter, da meine beiden Süßen aber kaum NaFu fressen, dauert es halt was.
Ja ich denke auch, dass der andere Umgang mit den Katzen einen Großteil des erfolges ausmacht.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 26.04.2008 13:24

Gismo bekommt 3 mal täglich 3 Tropfen auf die Ohrmuschel. Ich massiere das dann ein wenig ein. Die Haut ist dort wohl so dünn das die Mischung schnell ins Blut übergeht.
Laut seiner Mischung fühlt er sich wohl "benachteiligt" (was er mit Sicherheit nicht ist) und nun bekommt er jeden Abend eine extra Portion schmusen und spielen (wenn die anderen schlafen). Er genießt es richtig obwohl er vorher auch nicht zu kurz gekommen ist. Die anderen stört es nicht, und somit soll er es halt bekommen wenn es ihm dann besser geht. Einzelkatze kann er bei uns nunmal nicht werden also müssen wir nach Alternativen suchen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.04.2008 13:47

Ah ok, danke, nur das ist glaub ich bei mir nicht durchsetzbar. meine beiden haben nämlich immer noch Ohrmilben, obwohl ich sie schon über ein halbes jahr dagegen behandel. Darum sind sie sehr empfindlich an den Ohren (gerade Aaron extrem) und da irgendwas einzumassieren ist glaube ich mit sehr viel Stress verbunden, was man ja bei BB-Gabe unbedingt vermeiden soll.. :|

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.04.2008 15:45

@ Gyde Meine haaben am anfang gegen die Ohrmilben Stronghold bekommen, ist auch gegen Flöhe.
Einen Tropfen in den Nacken nach 4 Wochen noch mal , und alles war weg.
Auf dauer ist das ganz schön schädlich , wenn die solange Ohrmilben haben, dass kann sich ausbreiten.
Da denk ich doch lieber einmal ein etwas stärkeres Mittel gegen die Ohrmilben als nachher Schäden :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.04.2008 11:32

ich weiß ja auch nicht, wie lange sie die Milben schon vorher hatten :? Aber, nachdem ich jetzt gestern so schön drüber gemeckert habe, hat mir mein TA gerade gesagt, dass Aarons Milben weg sind! *freu* Ich denke, bei Queenie (die ja immer schon weniger Befall hatte als Aaron) wird das mit Sicherheit auch vorbei sein, da ihre Ohren auch nicht so "schmutzig" aussehen, wie Aarons (wegen zuviel Ohrenschmalz). Das werde ich bei Queenie Mitte Mai beim Gesundheitscheck nochmal nachschauen lassen. Der TA sagte mir auch, ab und an an den ohren kratzen ist normal. Vielleicht sind die auch schon was länger weg. kA

Antworten