ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bin mal wieder hier

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Bin mal wieder hier

Beitrag von toertel0 » 26.04.2008 20:12

Hallo zusammen,
war ja lange nicht mehr "schreibend" hier, habe aber von Zeit zu Zeit hier gelesen, immer wenn ich mal wieder ein Problem mit meinen Tigern hatte :lol:
Heute nun wollte ich Euch ein paar Bildchen von meinen beiden Tigern reinstellen. Die Zwei sind nun Freigänger und fühlen sich bei uns sauwohl. Findus holt sich tgl. seine Mäuse, manchmal einen Vogel (den mag er dann aber nicht rupfen....typisch Mann, sobald das Futter mit Arbeit zu tun hat, hat er kein Interesse mehr daran).
Ida hat gut abgenommen, seit wir sie wiederbekommen haben ihr erinnert Euch, sie war mir gleich am ersten Abend entwischt und wir haben sie mit Ãœbergewicht nach 5 Wochen wiederbekommen. Sie waren bei einem älteren Ehepaar, die der Meinung waren, dass sie verhungern könnte......
Nun fahren wir in einer Woche in den Urlaub.....meine Nachbarin und meine Freundin schauen dann mehrfach tgl. nach den Beiden und versorgen sie mit Futter und der Möglichkeit des ab und zu rein- bzw. rauskommens......
Ich selbst werde alle 2 Tage nach dem Rechten schauen (wir fahren nicht weit weg (nur ca. eine Stunde Fahrt), da ich schwanger bin (28. SSW, Risikoschwanger nach Totgeburt) muss ich relativ häufig in dieser Zeit zum Doc oder zur Hebamme und da schaue ich glaich bei meinen Miezen vorbei

LG Heike
Dateianhänge
Findus, mein Kleiner mit 9 Monaten
Findus, mein Kleiner mit 9 Monaten
Ida, 2 Jahre jetzt nicht mehr zu dick
Ida, 2 Jahre jetzt nicht mehr zu dick
So sah Ida aus, als wir sie nach ihrem Ausflug fett gefüttert wieder bekamen.....
So sah Ida aus, als wir sie nach ihrem Ausflug fett gefüttert wieder bekamen.....

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.04.2008 22:04

Welcome back Heike! :wink

Deine zwei sind echt huebsch und Findus hat seinen ganz eigenen Charme. Freu mich, dass es auch Ida wieder gut geht.

Ich wuensch dir nen schoenen Urlaub und dann natuerlich alles alles Gute fuer die Schwangerschaft. Drueck dir alle Daumen und Pfoetchen, dass dieses Mal alles gut geht. :up:

LG

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.04.2008 06:27

Von mir auch ein Herzlich :welcome2 zurück.
Das kenn ich auch mit dem älteren Ehepaar.
Unser erster Kater hat damals auch eins kennengelernt, und meinte er müsste dann umziehen :D.

Wünschen dir auch das nun alles klappt, und drücken alle Daumen und Pfoten :) .

Lg Bine

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 27.04.2008 07:28

Ida mit dem braven Mützchen und Findus mit keckem Käppi - die zwei sind ja wirklich Herzstückchen Bild

Zugvogel

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.04.2008 07:35

Hallo Heike,
wir kennen uns zwar noch nicht, aber auch von mir ein Wellcome back

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.04.2008 10:23

Von mir auch Welcome Back Heike! Schön, dass du wieder da bist! :D Wie schon geschrieben, toll haben sich deine zwei entwickelt! Freut mich zu hören, dass alles (wieder) gut läuft. LG, Gyde

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 27.04.2008 19:52

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Worte. Ja, meine beiden Katzen sind nicht ohne und wenn ich an unseren ersten Urlaub denke.....ich hoffe nur, dass sie hinterher wieder da sind, denn sonst weiss ich nicht..... zum Glück bin ich sehr regelmäßih in der Stadt, so dass ich nach dem Rechten schauen kann.

LG Heike

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 28.04.2008 13:32

Heike grüßt Heike mit Hallo !!!!

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 28.04.2008 16:45

Das sind ja wirklich bildschöne Tiere!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 29.04.2008 20:43

Na dann von mir auch mal ein WB! :D

Und schön, das Ida wieder abgenommen hat. Außerdem sind die beiden ja auch richtig hübsche... :)

LG Birgit

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 30.04.2008 17:24

HAllo ihr Lieben,
.
hatte heute das erste Mal bei meinem Kater eine Begung der dritten Arzt.
Als er Mittags heim kam hing etwas großes fettes graues (Größe entsprach ungefähr einer Kellerassel, nur dass es keine war) an seiner Wange. Als ich wieder auf der Terasse war, war das DIng weg, die Wange geschwollen und an der Einstich- oder Einbisstelle war es blutig. Ich habe mir meinem Kater geschnappt und die Stelle mir Arnicatinkur gesäubert, was meint ihr, war das ok???

LG Heike

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.05.2008 10:32

Würd mal sagen, da war ne Zecke (iih *schauder* ich HASSE diese Viecher!). Mit der Tinktur weiß ich nicht, hab ich noch nie gehört. Die Einstichstelle kann sich entzünden (was sie wahrscheinlich schon getan hat), damit würde ich lieber zum TA gehen. Ebenfalls können Zecken Krankheiten übertragen. Beobachte also gut, ob sich sein Verhalten verändert (Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Mattheit, etc.). Dann musst du unbedingt sofort (!) zum TA.

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 01.05.2008 12:28

Bin jetzt auch der Meinung, dass das ne Zecke war. Arnicatinkur ist ganz gut bei Entzündungen, die offen sind. Das ist ein pflanzliches Mittel und passt schon so. Findus ist genauso wie vorher. Er nervt Ida und fordert andere Kater heraus..... Ãœbermorgen fahren wir für eine Woche weg, hoffentlich geht alles gut. Ist das erste Mal, dass wir wegfahren seit wir die Katzen haben.
LG Heike

Gesperrt