ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 29.04.2008 11:18

Ich versteh überhaupt nicht, was ihr für Probs mit Biokats habt. Das klumpt super und ich kenne auch keinen in meiner Bekanntschaft, bei dem das nicht klumpt :? Die Klumpen fallen auch nicht auseinander...

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 29.04.2008 11:24

Ramona hat geschrieben:Ich versteh überhaupt nicht, was ihr für Probs mit Biokats habt. Das klumpt super und ich kenne auch keinen in meiner Bekanntschaft, bei dem das nicht klumpt :? Die Klumpen fallen auch nicht auseinander...
Dann hast du das unsägliche Glück keine Scharr und Ölbohrerkatzen zu haben meine Chaija z.B. will immer nach China :? und deshalb scharrt sie immer die Böller Kaputt und wenn ich das was ganz geblieben ist rausholen will zerfällt das auch noch in 1000 Stücke :x

Da ist das Wellness-Streu 1000 mal besser sogar ganz frische 5 min alte Böller kann ich ohne Probs rausholen! Allerdings hab ich da wieder Strand bis ins bett was auch wieder nicht akzeptabel ist deshalb überleb ich ja ob ich mal mische!

Lg
Ela :D

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 29.04.2008 11:44

Meine Katzen scharren sich nen Wolf im Klo (oder vielmehr Tommy) und trotzdem zerfallen die Klumpen nicht :? :?
Ich hab auch kein Prob mit dem Streu, wenn ich es direkt nach dem Klogang entferne :?

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 30.04.2008 06:33

Ramona hat geschrieben:Meine Katzen scharren sich nen Wolf im Klo (oder vielmehr Tommy) und trotzdem zerfallen die Klumpen nicht :? :?
Ich hab auch kein Prob mit dem Streu, wenn ich es direkt nach dem Klogang entferne :?
Tja dann weiß ichs auch nicht auf jeden fall zerbröselt alles bei mir warum und wieso kann ich dir dann auch nicht sagen!

Aber nerven tuts auf jeden fall denn ich muss dadurch das die Krümmel ja immer da drin bleiben das Streu öfter Komplett wechseln!

Also werd ich wohl mal die Alternative wählen und mischen!

Lg
Ela :D

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.04.2008 23:41

So nun wende ich mich hier auch mal zu wort.
Nehme das DM ultra Klumpstreu + Biocats fresh für den Duft.

Somit Hält das Bicats recht lange und meine Katzen hinterher immer noch schön frisch. Und das streu vom DM klumpt unheimlich gut! (Und ich hab auch schon sehr viel getestet und bin da von dem Preis Leistungs verhältnis mehr als Begeistert.) Vor allem die Kleinen Säcke sind Spitze... da ich nur nen Fahradkorb hab zum transportieren! :)

Nun hab ich allerdings die Lösung gefunden, denn der DM bietet seit neustem ein Wellnes Katzenstreu an, was meiner Meinung nach das Biocats fresh ist ^^ nur eben in der DM Packung. Und das Beste ist die Packung ... da in einem schönen Karton. Ich bin jemand: ich transportier die Streu mit dem Fahrrad und bin über die Verpackung mal richtig Begeistert. Und das Streu... nun gut aussehn tus mal... nur verwendet hab ich bisher noch nicht, da ich noch nen angefangenen Sack Biocats hier rumstehen hab! ^^

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 01.05.2008 00:19

Wir haben uns heute zum ersten mal Premium Excellent gekauft. Das soll sehr gut sein.
Morgen werd ich das Katzenkle eh neu machen, danach bin ich mal gespannt was die neue Streu so bringt, bzw wie sie ist.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.05.2008 11:22

Nadine hat geschrieben:Wir haben uns heute zum ersten mal Premium Excellent gekauft. Das soll sehr gut sein.
Morgen werd ich das Katzenkle eh neu machen, danach bin ich mal gespannt was die neue Streu so bringt, bzw wie sie ist.
Du tauschst das einfach komplett aus wenn du wechselst und deine Katzen stört das nicht? Das wär mir zu riskant.
Hab mir jetzt auch nen kleinen Sack Biokat´s gekauft (leigt allerdings noch im Kofferraum). Hab auch beim oberen Klo noch nen 3/4 vollen Sack Multifit stehen, den ich so noch nicht runtertragen kann (zum mittleren Klo). Drum wirds noch was dauern bis ich das austeste. mal schaun, ob sie (bzw. ich) damit klarkommen.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.05.2008 14:42

Gyde_S hat geschrieben:Du tauschst das einfach komplett aus wenn du wechselst und deine Katzen stört das nicht? Das wär mir zu riskant.
Also wir haben früher - als wir herumprobierten, welches Streu wohl das geeignetste ist - auch hin und hergetauscht wie blöd.
Unsere Katzen sind da anscheinend überhaupt nicht heikel...
Wir hatten in den ersten zwei Jahren so viele verschiedene Einstreu-Sorten, dass ich gar nicht mehr alle aufzählen kann.
Streu das klumpt, dann wieder welches das nicht klumpt.
Catsan, das vom Schlecker, das vom DM, welches das duftet, dann dieses kristallene Streu... aaaach... so viele unterschiedliche!

Manchmal haben wir im Monat drei verschiedene Einstreu-Sorten benutzt.

Muss halt sagen, dass ich da ordentliches Glück gehabt hab, dass unsere Katzen da so viel mitmachen.

Wenn ich das, was ich heute weiß, damals gewusste hätte, wäre ich da wohl etwas vorsichtiger gewesen ;-)

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 01.05.2008 15:31

Gyde_S hat geschrieben:Du tauschst das einfach komplett aus wenn du wechselst und deine Katzen stört das nicht? Das wär mir zu riskant.
ich hab' zwar auch davon gelesen, daß man ggf. langsam durch Mischen umsteigen soll, aber meinen Katzen scheint es sche...egal (wie passend!) zu sein, welches Streu drin ist - Hauptsache die Toilette ist sauber.

-Thomas

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 01.05.2008 18:35

Ich bin eine der glücklichen Katzenbesitzer die garkeine toi braucht ! Lucky macht ihre geschäfte nur draussen Bild

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 01.05.2008 20:01

Ja ich tausche sie komplett aus.
Das Klo wird jeden Tag von Kot und Urin befreit. Einmal die Woche leere ich es komplett und Tausch die Streu aus. Meine Katzen haben damit kein Problem. Sie finden die neue Streu sogar sehr viel besser da sie feinkörniger ist. Ich hab die beiden (zusammen) nicht mehr aus dem Klo bekommen.

Zudem habe ich noch ein zweites Klo aufgestellt.

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 19.05.2008 19:49

Wir haben das Classy Cat und sind damit eigentlich schon zufrieden....dass es so staubt, und das tuts ja....darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht......hmmmm

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.05.2008 04:31

Felicia hat geschrieben:Ich bin eine der glücklichen Katzenbesitzer die garkeine toi braucht ! Lucky macht ihre geschäfte nur draussen Bild
Erstens will ich auch so ein smiley und zweitens gehöre ich auch dazu.
Das Toi ist schon eingestaubt vor lauter nicht-benutzen.
Allerdings frage ich mich, ob er denn dann immer noch rein macht, wenn er gezwungenermaßen - weil er nicht raus darf oder kann - drin bleiben muss.

Er hat es seit ca. drei Wochen gar nicht mehr in Beschlag.
Ich mach mir schon Gedanken, ich glaube, der möchte einfach nur noch draußen sein Geschäft erledigen.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.05.2008 11:36

Aaron geht ja auch öfter raus, trotzdem weiß ich garnicht, ob er auch draußen macht, glaub ich eigentlich nicht wirklich. Die Vor-Vorbesitzerin hat mir auch erzählt, obwohl beide früher oft und viel draußen waren, kamen sie immer ganz schnell reingerannt und rannten erstmal aufs Klo :lol: Meine Katzen wissen halt, wohin sie machen müssen.

Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 03.06.2008 18:04

Ich hatte ständig das Streu von Plus verwendet, das hieß Julia.. Nehme zur Zeit catsan und bin sehr zufrieden damit. Glaube das ich dabei bleiben werde


Gruß Knirpse

Antworten