ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Babies

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 14.04.2008 19:07

hallo

ma süss die fotos...hm..hab mir grad gedacht, man könnte den katzen durch eine stoffwindel den geruch des babys mintachhause bringen (sofern du auch nach der geburt in der klinik bleibst)...dann kennen sie den geruch schon und wenn dann der mini da ist, können sie schon mit dem neuen geruch was anfangen.

lg
andrea

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.04.2008 08:21

[quote=""Cosmo"polita"]hoffe das sie den stoffschrank jetzt akzeptiert :wink:[/quote]
Ja, nachdem sie ihn ziemlich auseinandergenommen hat :?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.04.2008 11:30

oh,naja da hat die gute mal eben die rangordnung klar gestellt Bild

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 16.04.2008 19:01

@ ankhsunamun: gute Idee. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 25.04.2008 23:12

Hallo,
ich kann mich leider nicht so anschließen. Leider hatten wir das Pech das unsere beiden Katzen super Eifersüchtig waren, obwohl wir sie nicht vernachlässigt haben. Sie haben von Anfang an das Kinderzimmer abgelehnt und als unser Kind geboren war, haben sie alles von ihm angepinkelt. So frei nach dem Motto: "den bisseln wir weg". Das habe ich dann knapp 2 Jahre mitgemacht und schließlich mussten wir uns trennen. Denn jeden Tag 3 zusätzliche Maschinen waschen war auf Dauer einfach zuviel. :cry: Trotz Eifersucht haben sie unserem Florian aber nichts getan - sie waren immer lieb zu ihm und haben ihn auch nicht gekratzt.

Unser Tierarzt sagte uns dann, wenn wir sicher sein wollen das so etwas nicht wieder passiert, sollten wir erst unsere Familienplanung abschließen und dann eine Kazte holen. Gesagt, getan! Nach unserem 2. Kind haben wir uns dann auch wieder eine Katze geholt und diesesmal ging es gut. Die Katze schlief bei den Kindern im Bett und war auch sehr lieb zu ihnen. Leider war Sie ein Waschmitteljunkie (sie hat Wasser aus dem Abfluss im Reihenhaus getrunken) und wir mussten Sie schweren Herzens einschläfern lassen. Leider haben wir ihre Leidenschaft zu spät bemerkt.

Ich meine aber trotzdem das solche Fälle eher selten sind. Aus meinem Bekanntenkreis mit Katzen kenne ich keinen Fall wo sich die Katzen verändert haben oder nicht vorsichtig waren.

Es heisst zwar immer das Katzenbesitzerinnen aufpassen müssen, um sich nicht mit Toxoplasmose anzustecken. Es ist aber zwischenzeitlich erwiesen das sich die meisten nicht durch Katzen anstecken, sondern durch den Genuss von nicht richtig durchgebratenem Fleisch. Ich denke aber auch das der Partner trotzdem das Katzenklo saubermachen sollte.

Liebe Grüße
Tami

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.04.2008 07:40

Oje, das war bestimmt eine sehr schwere Zeit für dich und deine Familie und eine mutige Entscheidung dich von den Katzen zu trennen.

Ich hoffe, dass unsere beiden eher neugierig, als eifersüchtig reagieren. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und alles erstmal auf mich zukommen zu lassen. Das Babyzimmer finden die beiden schon mal klasse. Sobald ich morgens die Tür öffne, schwups, sind sie sofort drin. Am tollsten finden sie die kleinen runden Läufer.
Dateianhänge
IMG_0615.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0738.JPG

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.04.2008 09:33

Sehr schönes Zimmer.
Total süss :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.04.2008 09:42

Und was, wenns jetzt doch nen Junge wird?

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.04.2008 10:30

Tja, ich glaub´dann hab´ich ein kleines Problemchen. Bild

Aber der Ultraschall war hochauflösend und eindeutig. Aber kann man 100%ig sicher sein?

Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass ich schon gaaaanz viele Rosa Klamotten gekauft habe. Das Zimmer kann man ja noch schnell umgestalten, aber die Anziehsachen bekomme ich in 3 Monaten wohl nicht mehr umgetauscht. Spannung!!!!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.04.2008 10:38

Besser wärs eigentlich anders herum. Sprich man sieht eindeutig, dass es nen Junge ist, da kann man sich dann sicher sein. Nur bei einem "eindeutigen" Mädchen kann sich ja auch mal irgendwas "versteckt" haben. Naja, hoffen wir mal, du gerätst nicht in totalen Stress, weil du doch nen Jungen kriegst (der dann mit Mädchenklamotten rumlaufen muss, der Arme :lol: )

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 29.04.2008 11:07

Oh neue Fotos wie schön. Ich muss dir immer wieder sagen, wie schön ich deine Katzen finde :oops:

LG Angie

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 29.04.2008 20:38

Das hab ich auch gerade zu meinem Schatz gesagt. Ich finde Balou einfach zum Knutschen hübsch. Und auch Jeanny hat so nen frechen Blick drauf. Und das Zimmer erst, einfach ein Traum! :D

LG Birgit

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.04.2008 07:15

Schön wenn Kinder Babys sind, die können nichts durcheinander machen :? .
Wenn ich Maditas Zimmer nu immer seh :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 30.04.2008 08:43

Neulich waren wir eine ganze Weile unterwegs und ich habe vergessen die Tür zum Babyzimmer zu schließen. Als wir wieder kamen haben die Katzen eindeutige Spuren hinterlassen: Eine tiede Mulde im Kopfkissen des Babybettchens.

Ich musste natürlich grinsen, denn das Bettchen ist das einzige Möbelstück, dass sie nicht betreten dürfen. Tja, Gelegenheit erkannt und genutzt.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 01.05.2008 10:42

ganz ehrlich: ich hab meine Katzen auch nie bei den Kindern schlafen lassen. Meine Oma hat mir erzählt dass damals sich eine Katze einer Bekannten auf das Gesichtchen gelegt hat und das Baby ist erstickt. Die machen das ja nicht mit Absicht denk ich aber das ist halt grausam.
So ein Vertrauen hatte ich dann auch nicht zu meinen Mietzen.

LG Angie

Antworten