ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fieberanfälle

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 03.05.2008 08:34

Welche Homöopathischen Mittel gibts denn da?

Krankheiten hatten wir 2 mal Struvitsteine, Blasenentzündung, Katzenschnupfen, diverse Erkältungen, Clamydien, äußere Verletzungen, Unterernährung...es waren noch mehr, die fallen mir auf anhieb nicht ein.

Es wurde außer bei Gismos (der wurde fast ausschließlich mit Homöopathie behandelt) alles mit Antibiotika, Salben und Tabletten behandelt. Manchmal verschiedene Präparate bis es anschlug. Bei Linus kam dann noch die OP dazu. (welche Medis es immer waren weiß ich nicht mehr, ist schon einige Jahre her).

Ums fressen mache ich mir auch kaum Gedanken, eher halt ums trinken. Den Hauttest mache ich auch bei ihm, und Flüssigkeit gabs gestern vom Löffel, oder der Spritze (bis zur Infusion).
Werde jetzt nochmal schauen ob ich ihn vom trinken überzeugen kann, sonst rufe ich die TÄ wieder an. (leider ists unsere zur Zeit auf einer Fortbildung und wir müssen zu einer Vertretung.)

LG

Jessika & LigiFri (und Loki auf dem Sofa)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.05.2008 11:03

Drück dir die daumen, dass es Loki bald besser geht.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 04.05.2008 11:39

Kurzes Feedback:
Bis spätnachmittags sah es gestern sehr gut aus. Kein Fieber, er trank Wasser vom Löffel und hob auch mal den Kopf.
Abends hat er dann aus heiterem Himmel alles auf einmal wieder von sich gegeben und mir das ganze Sofa vollgekotzt. Innerhalb der nächsten Std hat er wieder dermaßen abgebaut das wir direkt zur TÄ fuhren. Dort gabs eine Infusion und schon auf dem Heimweg gings aufwärts. Ein paar Bluttests hat sie auch gemacht, der Rest wird Montag eingeschickt. Bisher alle Tests negativ.
Die Infusion können wir ihm nun zuhause geben, er hat eine Braunüle geschoben bekommen.
Heute Morgen hat er allerdings von alleine gefressen und läuft auch ein paar Schritte. Als er zum Schmusen auf den Schoß kam habe ich nur noch geheult weil es so schön war. Ich hoffe es geht nun weiter aufwärts.

LG

Jessika & LoLiFriGi

Antworten