ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pulleralarm 2

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Pulleralarm 2

Beitrag von Misao » 05.05.2008 21:26

Hallo Leute,

ich wollte mich bei allen bedanken, die mir bei meinem Pipiproblem meiner beiden Kater mit Rat zur Seite standen.
Vielen Vielen Dank :D

Problem gelößt:
Gesunheitlich ist alles beim besten bei beiden, nur bin ich durch Zufall auf das Problem gestoßen, durch meine gelegendliche Faulheit Einkaufstüten nach dem Einkaufen und entleeren wegzuräumen :-P
Irgendwie scheinen die Kater drauf zu stehen auf Plastigtüten od. ähnliches zu pullern. Seitdem räume ich alles weg und siehe da, die Toilette wird wieder benutzt xDD

komische Katzen hab ich da :?

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 06.05.2008 00:38

:up:
Schön, wenn man positive Neuigkeiten hört!

Erinnert mich ein wenig an den Fall, wo eine Katze immer an eine bestimmte Stelle des Teppichs gepinkelt hat.
Erster Ratschlag war: Räum den Teppich doch weg...
Wurde aber aus "Sturheit" der Halterin nicht gemacht.
Sie drehte den Teppich einfach um - Katze pullerte trotzdem. Jetzt hatte sie zwei verpinkelte Stellen am Teppich.

Irgendwann musste sie den Teppich mal zur Reinigung bringen. Katze pullerte nicht mehr.

Nach der Reinigung: Teppich wieder hin - pullern ging wieder los.

Sie nahm dann doch, nach großer Einsicht, den Teppich dort weg.

Weiß der Geier.... Der Teppich störte die Katze an der Stelle, weil er genau den Schlitz zwischen Boden und Schrank "zudeckte" (war ein recht dicker Teppich). Dort unten vergrub die Katze lauter Spielmäuse und kam dann nicht mehr an die Mäuse ran....
Ist ja eigentlich "logisch", dass man da als Katze pullern muss, wenn man die Mäuschen nicht mehr sehen kann....

:roll: :shock: :roll:

Antworten