ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



dringend hilfe gesucht. Katze macht ins Bett

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

dringend hilfe gesucht. Katze macht ins Bett

Beitrag von bezaubernd » 28.04.2008 17:27

Meine Katze habe ich nun schon einige Monate ist ist wohl ungefähr ein halbes jahr genau wissen tun wir das nicht wir haben es nur schätzen lassen, da sie gefunden worden ist. Nun ja das Problem sie macht seit zwei drei Wochen ständig in mein Bett und wir dachten zu erst das es daran liegt das er Katzenklo nicht sauber ist aber daran kann es einfach nicht liegen. Der ist sauber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das in den Griff zu bekommen sonst hat sie wohl bald nur noch den Flur zum toben da meine Eltern nicht gerade begeißtert davon sind wenn sie vielleicht auch auf die Couch macht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal ein dankeschön !!!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.04.2008 17:57

Hallo!

Jeder hier wird dir als erstes einmal raten: Geh mit der Katze zum Tierarzt.
Wenn Katzen gerne auf weiches pinkeln, könnte das andeuten, dass ihr beim Pinkeln etwas weh tut. Weichen Untergrund empfindet die Katze als etwas angenehmes und es macht in den Augen der Katze die Schmerzen erträglicher.
Gerne tun Katzen dies, wenn sie Harnwegserkrankungne (zB Blasenentzündungen) haben.

Lass den Urin testen und die Katze GRÃœNDLICHST durchchecken. Zähne sind auch ganz wichtig. Ein schnell anschauen und wieder nach Hause gehen genügt da oft nicht!

Wenn du beim Tierarzt warst und der Tierarzt dir versichern konnte, dass es keine organischen Schäden sind, dann durchforste mal die "Fragen zur Unsauberkeit" und fülle sie für uns aus. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Aber wie gesagt: Tierarzt ist erst einmal das allerwichtigste!
Denn Katzen zeigen ihren Besitzern sehr oft durch Pinkeln, dass es sie irgendwo schmerzt!

Alles Gute!
Cordi

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 28.04.2008 18:00

tja ich denke mal die kleine hat die freiheit gerochen und will raus...oder es passt ihr was nciht hat sich denn in dem zeitraum was verändert? (umgeräumt familien situation odersowas) katzen sind da sehr empfindlich *gelesen und erlebt hat* die katze einer freundin wurde auch unsauber da sie immer in den garten mitgenommen wurde und nun täglich auf streife gehen wollte die besitzerin wollte nciht hören bis es so schlimm wurde das sie die katze ausm fenster gelassen hat und nu kommt sie jeden abend wieder rein und mampft brav ihr futter

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 28.04.2008 18:04

Sie darf seit anfang animmer mal wieder auf die terasse und zwar immer so das sie rein und raus kann wann sie will nur nachts ist die tür eben zu aber nachts passiert auch nichts zu macht nur tags über in mein bett.

das mit den fragen habe ich mir angeschaut. das einzige was ich oder bzw. was mir zu bedenken gibt ist die vorgeschichte, da ich diese leider nicht kenne, sie wurde auf dem feld gefunden total verhungert und hatte sehr wenig fell also man hat uns auch versichert eine nacht länger und sie wäre gestorben. nur leider weiß ich nicht ob sie etwas an die zeit erinnert hat oder des gleichen, da mit einfach die informationen fehlen. das mit dem tierarzt werde ich aber umgehen tun. vielen dank schon mal für die hilfe, ich werde euch hier selbstverständlich auf dem laufenenden halten :)

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 28.04.2008 18:04

Bevor nicht geklärt ist, ob die Miez eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung hat, wird sich keine andre Therapie empfehlen lassen; alles wäre umsonst, wenn das Tierle Schmerzen beim Pipimachen hat, die häufigste Ursache von Unsauberkeit.

Sammel ganz schnell Urin und brings zum TA zum Analysieren.
Oft ist es so, daß einmal duftgetränkte Dinge immer wieder bepischert werden, denn der Duft zeichnet sie als Kaklo aus.
Zum Entduften von allem, was KEIN Kaklo ist, eignet sich hervorragend Myrteöl, umweltfreundlich, preiswert und sehr wirkungsvoll.

Wenn Dir dran gelegen ist, kann ich eine Anleitung zu diesem Öl und seinem Gebrauch hierrein kopieren.

Zugvogel

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 28.04.2008 18:20

Ja, das wäre ganz nett von dir wenn du das machen könntest

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.04.2008 18:26

Der Urin muss übrigens frisch sein, wenn du ihn zum Untersuchen bringst.

Ruf am besten diesbezüglich den Tierarzt an und besprich dich mit ihm, wie du dies am geeignetsten tust bzw ob es ihm lieber ist, er tut dies selbst.

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 28.04.2008 19:12

Hier die Information zum Gebrauch von Myrteöl als Duftkiller:


Naturreines Myrte-Öl:

Bei starkem unangenehmen Geruch einige Tropfen pur auf die Stellen träufeln.

Wo es möglich ist (Teppich), die Stelle mit reinem Wasser sehr naß machen, zwei-drei Tropfen vom Öl drauftropfen, in der ganzen Nässe verreiben und mit gut saugenden Schwämmen trockensaugen.

Als Spray: in ca 0,5 l Wasser in einer Sprühflaschedrei-vier Tropfen des Öls geben, Düse nach Bedarf einstellen und alles dünn benebeln.
Kann als Raumspray oder als Möbelspray angewendet werden.

Duftstein: Auf einen Duftstein ('Scherbe') ein paar Tropfen des Öls geben und im Raum aufstellen. Vorsicht - katzensicher verwahren.
Wer keine entsprechende Scherbe hat, kann ein Wattepad nach Bedarf beträufeln, auf einem Untersetzer irgendwo im Raum aufstellen.

Wischfeste Teile (Türen, Möbel) können bei hartnäckigen üblen Gerüchen mit eine Wattebausch/-pad und purem Öl dünn abgerieben werden. Den Wattebausch weiterverwenden, s.o.

Zum Kaklo putzen: Zu reinigende Teile zuerst mit milder Seife heiß waschen, dann mit Putzwasser nachträglich gut abreiben. Entsprechends Wasser (1 l / 4-6 Tropfen) kann einige Tage stehen bleiben, es fängt nicht gleich an zu müffeln.

Wo man viel Wasser zum reinigen und putzen braucht, ists angebracht, dazu zuerst mit normalem Putzwasser zu machen und anschließend alles zu benebeln oder abreiben, um den Verbrauch vom Öl in Grenzen zu halten.

Bei Bedarf die entsprechenden Stellen mehrmals besprühen, beträufeln oder abreiben.

Myrteöl kann überall dort eingesetzt und verwendet werden, wo schlechte Gerüche sind, im ganzen Haus, besonders in der Küche, wenn was angebrannt ist, im Keller, im Auto, um Rauchgeruch zu entfernen.
Verschwitze Kleidung kann so behandelt werden, vor allem Mäntel, Anzüge und Kostüme, die nicht gewaschen werden können.

Myrteöl gibts in Umweltläden, Apotheken und im I-Net ( http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html )

Auf naturreine Qualität ist zu achten!
Zugvogel

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 29.04.2008 09:26

Ich danke euch für die bis jetzt vorhandenen Tipps :) Dankeschön.

Seit gestern war nun auch nichts mehr. Mal aber noch eine Frage kann es auch daran liegen, das die Katze ihr Streu im Katzenklo nicht mag? ich hatte mal ein anderes geholt einfach zum probieren weil alle sagen es sei so gut aber anscheinend hat ihr das nicht so gefallen sie hat zwar manchmal rein gemacht aber eben vorallem ihre kleines geschäfft nicht immer. Nun da ich wieder ihr altes genommen habe ging sie gestern gleich rein als es gerade mal 3 Sekunden frisch war.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 29.04.2008 09:30

Sicherlich kann das auch ein Grund sein.

Katzen mögen zB manchmal weniger gern Einstreu, dass nach Babypuder riecht oder grobkörnig ist.
Holzpellets sind sehr ungeeignet, weils für die Pfoten unangenehm ist.

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 29.04.2008 09:36

Ich hab das von Catsan, dieses Klumpstreu und das ist das was sie so liebt. das andere waren viel viel größer sie gingen kaum durch diese Katzenschaufel durch.

Benutzeravatar
bonzo
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2008 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von bonzo » 02.05.2008 19:50

.. auf jeden Fall ist es das Wichtigste, beim TA abchecken zu lassen, ob die Katze gesund ist - sollte sie ein Blasen- oder gar Nierenproblem haben, wird es durch Hinauszögern einer Untersuchung immer schlimmmer - des Weiteren sind solche Dinge sehr schmerzhaft für die Katze - und das möchtest Du ganz sicher vermeiden..

Also schnellstens untersuchen lassen...

Benutzeravatar
bonzo
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2008 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von bonzo » 06.05.2008 17:02

.. was sagt der Arzt?

Bussibaerchen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2008 20:26
Land: Deutschland

Beitrag von Bussibaerchen » 07.05.2008 20:39

bonzo hat geschrieben:.. was sagt der Arzt?
Ich glaube nicht, dass sie beim Arzt war... das hat sich so erledigt (war wohl das Katzenstreu schuld - aber lies die Beiträge selbst nach...)

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 11.05.2008 10:34

Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte eine weile kein Internet. Doch doch ich war beim Arzt, er hat sie auch gründlich untersucht, ist aber gott sei dank nichts. und seit das normale streu drin ist hat sie auch nichts mehr ins bett gemacht, der tier arzt meinte dann auch das es daran liegen könnte, da sie sich einfach dort nicht so 'wohl' gefühlt hat. und eben nicht so gerne rein ging.

Antworten