ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Muss mal kurz berichten....

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Muss mal kurz berichten....

Beitrag von Omikron99 » 08.05.2008 10:17

.....um eure Eindrücke dazu zu erfahren.
Alos gestern haben wir die kleine Maya geholt. Spotty hat sie einmal angefaucht und vielleicht 6,7 mal geknurrt......ansonsten läuft er ihr ständig mit nem Abstand von ca 60 cm hinterher und beobachtet genau was ise allles macht. Sie kundschaftet alles aus und spielt mit allem was ihr zwischen die Pfoten kommt. Als sie gestern auf der Couch eingeschlafen ist, kam Spotty an und hat ganz vorsichtig, ja ein bissler ängstlich mit seinr Pfote auf ihre Pfote und auf ihren Kopf getatzt....aber gleich wieder zurückgezuckt.
Heute hat sie dann mit nem Federball gespielt und Spotty guckt zu und dann hat er sich auf den Rücken gelegt, also Bauch nach oben......heißt das jetzt was gutes??? Fühlt er sich dann wohl, oder ist er unterwürfig? Aber warum sollte er vor so nem kleinen Wutz sich unterwerfen?
Ich finde das ganze wahnsinnnig spannend.......schick mal ein bild von Maya mit dem Keinohrhasen mit.
Lieben Gruß und dankbar für irgendwelche Tipps
Micha
Dateianhänge
Maya.jpg

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 08.05.2008 10:34

Och nee, wie süss !

Also das mit dem auf den Rücken legen ist schon ein Zeichen von unterwürfig. Sag ich jetzt mal so. Aber auch ein Zeichen von , ihr tue Dir nichts. So hab ich die Erfahrung gemacht. Na ist ja auch nicht so ganz einfach. Ein kleines Etwas , damit muss ich mir jetzt alles Teilen? Was will die...

Aber ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.05.2008 11:01

Ja das denk ich auch , hört sich doch schon mal gut an.
Und echt zu süss die kleine Bild.

Lg Bine

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Puh

Beitrag von Omikron99 » 08.05.2008 11:46

dann bin ich echt erleichtert......find das schon schön hier in dem Forum, wie schnell man Antworten bekommt, die einem dann auch noch helfen.....vielen lieben Dank:-)
Ja die kleine ist total niedlich, aber ich benachteilie den großen jetzt nicht, sie sind beides unser liebstes was wir haben.....bevor mein MAnn die Katze wollte, konnte ich nie was mit kAtzen anfangen....es waren einfach Katzen.......jetzt ist es für mich das schönste auf der Welt....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.05.2008 12:03

*lach*
ach was, das war bei uns genau andersrum!
Jetzt gibt´s bei Holger nur noch Merlin hinten, Melrin vorne :lol:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 08.05.2008 13:23

moi süss....die kleine....und dass das so super bei dir abgelaufen ist, ist auch ganz toll...freu mich für dich...würd mir das auch wünschen, wenn dann Kajumba einzieht.

lg
andrea

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 08.05.2008 14:22

Ja ich denke sowas ist echt Glücksache, hätte auch anders kommen können.....
Spotty hat heut nachmittag schon ein paar mal auf Mayas Kopf getatzt, nie richtig feste, aber kann das sein, das er jetzt sagen will, was sie nicht machen darf? Grad schläft das ZWergerl auf der untersten Etage des Kratzbaumes....Spotty hat sich in einiger Entfernung auch hingelegt.......es bleibt spannend.......ich wünsch mir ja sooo sehr, dass die beiden irgendwann dicke freunde werden.......aber vielleicht muss die kleine Madame da erst noch ein bisserl größer werden.
Dir liebe Andrea wünsch ich genauso viel Glück mit deiner Kajumba:-)

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 08.05.2008 14:27

Das ist jetzt grad die aktuelle Situation;-)
Dateianhänge
aktuell.jpg

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 08.05.2008 18:06

Ohweh...auweiala.......das Kleine ist jetzt hoch auf Spottys Platz vom Kratzbaum....er ist erst etwas sauer hinterher, hat sich aber nicht ganz nah rangetraut und nun liegt er in der Küche, ist vermutlich beleidigt.....wieso lässt so ein großer Kater sich so viel von so nem frechen kleinen Gör gefallen? DAS hätt ich beiweitem nicht gedacht.....

Benutzeravatar
Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2008 15:21
Katzenrasse: Perser und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Steffi » 08.05.2008 19:37

hallo

ich denke mal er traut sich nocht nicht so und lässt den kleinen erst einmal machen.
das war bei uns auch so, das kommt noch.
warte nur bis sie sich aus spaß durch die wohnung jagen.
da ist füße hoch halten angesagt. :wink:

lg
steffi

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 08.05.2008 21:29

Ich bin ja gespannt....Füße müssen ja jetzt schon hoch und aufpassen müssen wir auch, dass wir das kleine Wurm nicht platttreten :P

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 09.05.2008 00:30

Meine Großen weisen den Kleinen leider heute noch nicht in seine Schranken. Und das nach fast 2 Jahren! Der hat hier absolute Narrenfreiheit.
Deine beiden liegen bestimmt bald einträchtig aneinander gekuschelt auf dem Sofa und Du darfst auf dem Teppich Platz nehmen. :D

LG

Jessika & LoLiFriGi

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 11.05.2008 22:04

neeee leider kuscheln die nicht zusammen......also die spielen mal kurz zusammen, aber wenn hinlegen angesagt ist, dann kommt die kleine neben mich und Spotty legt sich in sicherer Entfernung wie eh und je auf seinen Stuhl.....hmmmm, also er wird wahrscheinlich immer der Beobachter bleiben....oder es dauert noch, denn sie ist ja erst seit Mittwoch hier. Eine Freundin meinte, dass Spotty die kleine schon adoptiert hat.....heute hat er ihr den Hintern geputzt......naja sie scheinen sich schon zu mögen und das macht mich einfach sehr sehr glücklich :wink:

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 16.05.2008 19:50

Wollte kurz mal sagen dass ich voll happy bin.....ich glaub die zwei lieben sich total....haben heut den ganzen Tag auf dem Kratzbaum nebeneinander geschlafen. Hier mal ein Bild:
Dateianhänge
Spotty _und_ Maya.jpg

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2008 19:52

Ach Gott, wie süß!

Echt das Foto ist total schön. :D

Antworten