ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Katzen von St. Petersburg

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Die Katzen von St. Petersburg

Beitrag von aufstreife » 07.05.2008 22:15

Ihr Lieben,

ihr kennt doch bestimmt auch die Katzen in der Eremitage von St. Petersburg, oder?

War jemand von euch schonmal da?

Und meine eingentliche Frage: Weiss jemand, ob es ein Spendenkonto fuer diese Katzen bzw. die Frau, die sich so ruehrend und aufopfernd um sie kuemmert, gibt?

Wollt das schon immer mal wissen und bin grad drauf gekommen, weil Tigga demnaechst (u.a.) meinen Gewinn vom Fotowettbewerb spenden wird. Wie waer's denn damit?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.05.2008 02:59

Wie wäre es damit, dass wir alle ab und zu mal einen Euro abzwacken und spenden? Das mit den Petersburger Katzen kenne ich, ich muss mal forschen, ob und wie man da spenden kann.
Das Problem ist, dass ich immer sehr skeptisch bei sowas bin. Ich spende an die Tierhilfe Süden - Sitz in München -, denen ich wirklich vertraue.

Und glaubt nicht, was es in den südlichen Ländern und im Ostblock für arme Kreaturen gibt....Zum Heulen...Katzenelende OHNE ENDE.

Wenn wir nix über diese Petersburger Dame (der ich meinen allergrößten Respekt zolle) rausfinden, würde ich euch z.B. die TH Süden anbieten. Irgendwas halt! Die ganze Welt können wir eh nicht retten.

Aber vielleicht ein kleines Stück..Und jeder hat mal einen Euro übrig.

Wenn viele Menschen an vielen Orten viele kleine Schritte tun, verändert sich das Antlitz der Erde.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 86,00.html

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 08.05.2008 06:57

Höre heut zum ersten Mal über die Katzen aus St. Petersburg.
Hab gleich mal gestöbert und auch einen feinen Link gefunden:
http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung ... 39908.html

Der Name Vasya ist ja wunderschön :shock:

Aber ich glaube, denen geht es gar nicht so schlecht dort :-)
Wenn die schon als Nager-Bekämpfer geschätzt werden ;-)

@aufstreife: das ist übrigens eine wundervolle Idee! *gerührt bin*

@Bastet: schöner Spruch und sehr wahr... ist der von dir? ;-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.05.2008 07:38

Nein, kennst du den nicht? Der ist schon uralt :wink:
Ich hab ihn noch aus meiner Pubertätszeit, wo ich tausende von Sprüchen gesammelt habe, aber ich finde den Autor nimmer...

Ja Mädels, dann macht euch mal ein paar Gedanken.
Und hier kommt nochmal Werbung von mir für meinen Verein:

http://www.tierhilfe-sueden.de/

http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/07_frame.html

http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/07_frame.html

Undsoweiterundsoweiter.......

BITTE LEST EUCH DIE SEITE MAL GANZ DURCH BITTE BITTE

Diese Menschen opfern ALLES für ihre Viecher..und wir beschweren uns über einen Furz :shock:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 08.05.2008 09:13

Hmm ja....
Wenn ich jedem Verein, dem ich spenden wollen würde, was geben würde, hätte ich selber wohl nix mehr *g*

Ich hab hier auch so meine Vereine, wo ich gerne unter die arme greife.
"Die Streunerkatzen e.V." (geleitet von einer die ich aus dem österreichischen Katzenforum kenne) und natürlich unser Linzer Tierheim :-)
Interessanterweise hab ich denen letzte Woche eine Mail geschrieben, weil ich nicht nur finanziell helfen will, sondern auch freiwillig dort helfen will (die suchen gerade Leute). Aber die haben sich nicht gemeldet.... sehr traurig... *grübel*

Seit vielen Jahren gehört auch monatlich Greenpeace dazu.

Und wenn jetzt jeder hier einige Seiten auflistet, wo gespendet werden kann, dann sind wir alle blank.... ;-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.05.2008 09:33

Ja das ist ja klar, mein Mann steigt mir ja schon auf´s Dach.
Aber ein bissel geht immer.
Wir sind schon blank und ich muss gucken, wie ich mein Haushaltsgeld in Schach halte. Aber ich sage mir immer - wenn ich ein armer Mensch oder eine arme Katz oder Hund wäre, wäre ich auch froh, wenn jemand im Monat was abzwacken kann.

WER VON EUCH RAUCHT? Die Schachtel kostet 4 Euro.
Die könnte man auch spenden :wink:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 08.05.2008 13:57

Bastet hat geschrieben:WER VON EUCH RAUCHT? Die Schachtel kostet 4 Euro.
Die könnte man auch spenden :wink:
JA GENAU ANNETTE!!!!

Wie sieht's denn eigentlich mit deinen Fortschritten auf dem Weg zur Nichtraucherin aus?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 08.05.2008 18:20

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich diesmal nicht an den Tierschutz sondern an die Welthungerhilfe gespendet.

Bei der momentanen Lage in Burma, wo zigtausend Menschen gestorben sind und noch sterben werden und wo die komplette Reisernte vernichtet wurde, erschien mir dies am dringlichsten. Insgesamt werden in nächster Zeit (wie vermutlich den meisten bekannt) durch die explodierenden Kosten für Lebensmittel auf den globalen Märkten, viele Länder in Hungersnöte geraten.

Deswegen setze ich hier jetzt auch einmal einen Link rein:

http://www.welthungerhilfe.de/

und noch einen:

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 09.05.2008 02:45

aufstreife hat geschrieben:
Bastet hat geschrieben:WER VON EUCH RAUCHT? Die Schachtel kostet 4 Euro.
Die könnte man auch spenden :wink:
JA GENAU ANNETTE!!!!

Wie sieht's denn eigentlich mit deinen Fortschritten auf dem Weg zur Nichtraucherin aus?
Sch***. Deshalb hab ich auch so ein schlechtes Gewissen, denn die Kohle könnte ich z.b. nach Birma/Burma spenden. Oder meinem Patenkind oder -Hund. Hör mir bloss auf. Ich kann mich manchmal selber nicht mehr riechen, so eine Sauerei.
Ich glaub ich hol mir Nikotinpflaster oder geh zu so einem Guru, der immer in Karlsruhe ist und die Leute von heut auf morgen kuriert (was funktioniert - ein Bekannter hat am Tag 4 !!!! Schachteln gequalmt und war von heute auf morgen Nichtraucher :shock: )

@Tigga: Das hab ich mir gestern in Anbetracht der neueseten Nachrichten auch gedacht, nur WOHIN SPENDEN???

Es gibt was diese Katastrophe betrifft viele Spendenadressen, ich habe mich nur noch nicht durch den Dschungel gewurstelt. Und was die Unicef betrifft----na ja, wenn ich an die Spendenskandale denke, vergeht es mir ehrlich gesagt.

Ich muss noch mal schauen, welche Institution ich nehme, aber gespendet wird auf jeden Fall. Ich hab euch ja den Artikel reingestellt in "Allgemeine news...".

LG A

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 09.05.2008 13:51

Hat nun schon jemand was gefunden, wo man fuer die St. Petersburger Katzen spenden kann?
Ach, wahrscheinlich muss man hinfahren.
Wer kommt mit? :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 09.05.2008 16:31

Ich.
Diese Stadt muss dermaßen geil sein...na und ich bin eh zu 1/8 Russin.
Jawohl, ich habe russisches Blut in meinen Adern! Merkt man das nicht? :lol:

Antworten