ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?

Beitrag von Finchen » 12.05.2008 11:56

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder einmal schockiert darüber was ein Mensch den Katzen alles antun kann.

Wir waren mit drüben im Tierheim weil meine Mama von der einen Mitarbeiterin den Anruf bekommen hat ob sie bitte schnell mal kommen könnte.

Wir sind hingefahren und da lagen 7 Katzen die alle auf das übelste zugerichtet waren.

Nun sagte sie sind die süssen schon tierärztlich versorgt gewesen und da will ich gar nicht wissen wie es ohne ausgesehen hatte.

Nun ja so kommt es das bei uns heute zur Pflege nochmal zwei eingezogen sind die nicht in der Klinik bleiben mussten aber nicht so fit das man sie im Tierheim einfach so lässt.

Ich hoffe das die beiden bald wieder fit sind den es sind zwei ganz goldige, genau so wie der Rest.

Kann mir von euch einer Erklären warum Menschen das machen?
Ich verstehe es nicht, so sehr ich darüber nachdenke ich weiss niciht weshalb.

Katzen sind so geniale und faszienierende Lebewesen das ich finde das man diiese mit Respekt und Liebe behandeln soll.

Ich bin gerade sowas von sauer auf die sie sowas getan habe das ich sie am liebsten ****** ernn ich sie in die Hände bekommen würde

lg ein trauriges und geschocktes Finchen

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 12.05.2008 12:36

Ich glaube, das kann hier niemand verstehen. Ich würde in solchen Fällen immer am liebsten denen, die das getan haben, das gleiche und noch ien bisschen mehr antun ......
Toll, dass ihr euch um die Viehcher kümmert! Sie werden es euch mit all ihrer Liebe danken.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 12.05.2008 12:55

So etwas kann man wirklich nicht verstehen.Da gibt es auch überhaupt gar kein Verständnis.
Ich persönlich bin ja der Meinung das Katzenhasser ganz fiese Menschen sind.Und ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht das es sowieso besser ist sich von ihnen fern zu halten.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.05.2008 13:01

Ich weiß auch nicht, was in solchen Leuten vorgeht. Ich mein, wenn wer katzen nicht mag, schön und gut, sene sache, dann soll man eben die Tiere einfach in Ruhe lassen. Zwingt doch niemand wen dazu, sich mit Katzen zu beschäftigen. ich frag mich auch, was die Leute davon haben. Fühlen sie sich dadurch besser, weil sie ihre Aggressionen an einem weit unterlegenen Tier ausleben können? ich verabscheue solche "Menschen" echt zu tiefst.
was wurde denn den Katzen angetan? (Falls du das schreiben kannst und das nicht zu grausam zum erzählen ist)

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Katzen angetan

Beitrag von Lilly112 » 12.05.2008 13:32

Ich glabe, diese Menschen sind nicht nur grausam,sonder einfach sehr,sehr böse.Jedes Tier hat ein Recht zu leben.Es sind alles Gottes Geschöpfe.Die Hemmschwellen einiger Menschen werden immer kleiner.Wenn die noch geringer wird, was kommt dann?

LG Lisa

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 12.05.2008 13:37

Ich bin fest davon überzeugt das Tierhasser auch keine guten Mitmenschen sind.

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 12.05.2008 14:54

Also bei den beiden die wir da haben und die es am meisten getroffen hat fehlt ein Stück vom Fell jeweils am Rücken und am Kopf.

Ausserdem ist bei der einen ein Ohr fast abgeschnitten worden und bei dem Kater ist der Fuss ganz komisch verdreht weil er gebrochen ist.
Die beiden haben sehr Angst vor einer menschlichen Hand und wir sind sehr vorsichtig und schauen nach den beiden.

Bei den anderen drei die auch dabei waren ist der Verdacht auf Rippenprellungen weil kein Bruch festgestellt werden konnte zum Glück.

Mir tun die einfach so sehr leid, den wie sie daliegen und man sieht das sie schmerzen haben und morgen gehts nochmal zum TA

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.05.2008 15:10

oh wei, das hört sich ja scheußlich an

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.05.2008 18:02

Oh .... ich drück die Daumen das es den sieben bald wieder gut geht.
Das Vertrauen von solch einem gescändetem Tier zu gewinnen ist schwer aber nicht unmöglich.

Ich möchte euch ein wenig Mut machen.
Meine Dusty wurde damals auch geschlagen und mishandelt.... sie hat mir ihr Vertrauen geschenkt und lebte noch fast 12 Jahre in meiner Obhut und das obwohl sie schon 12 war als sie zu mir kam.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 13.05.2008 19:29

Sorry, aber diese Kreaturen WILL UND KANN ich NICHT Menschen nennen! Nur wenn ich schon solche Sachen höre oder lese, könnt ich vor Wut ersticken!!!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.05.2008 21:09

Ich finde sowas einfach unter aller S**! :grr: Was zum Teufel sind das bitte für bescheuerte Vollidioten, die sowas machen? Bei solchen hab ich immer das Bedürfnis, das gleiche mit ihnen zu machen, was sie mit dem Tier oder den Tieren angestellt haben.... *grml* Ich könnte vor Wut echt gerade schreien! Mir soll so einer mal zwischen die Finger kommen, dem tret ich aber sowas von ins Kreuz! *aufreg*
Nee, hat ja sowieso keinen Sinn, sind doch eh alles nur total bekloppte, hirnverbrannte, psychisch nicht ganz gebackene Trottel. :evil:

Ich hoff jedenfalls, das die Miezen alles gut überstehen und auch wieder Vertrauen zu ihren neuen Besitzern fassen, wenn sie denn mal welche haben sollten. Drück euch ganz fest die Daumen! :)

LG Birgit

Bussibaerchen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2008 20:26
Land: Deutschland

Beitrag von Bussibaerchen » 13.05.2008 22:09

The_Girl hat geschrieben:Ich finde sowas einfach unter aller S**! :grr: Was zum Teufel sind das bitte für bescheuerte Vollidioten, die sowas machen? Bei solchen hab ich immer das Bedürfnis, das gleiche mit ihnen zu machen, was sie mit dem Tier oder den Tieren angestellt haben.... *grml*
....
Ich hoff jedenfalls, das die Miezen alles gut überstehen und auch wieder Vertrauen zu ihren neuen Besitzern fassen, wenn sie denn mal welche haben sollten. Drück euch ganz fest die Daumen! :)

LG Birgit
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen...
Aber ist ja bei allen Tieren das selbe - kann's ebensowenig verstehen, wie man Hunde und andere Tiere so mies behandeln kann.... ganz zu schweigen von Kindern (da versteh ich's ja bei Tieren noch mehr *sorry*)... ist ein Thema, über das man sich glaub ständig den Mund zerreisen kann - leider )o:
Ich finde auch immer, solchen Leuten sollte mal das gleiche angetan werden!

Hoffe, die zwei erholen sich bei euch gut und können irgendwann mal wieder Vertrauen in ihre neuen Besitzer finden und ihr Leben genießen!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.05.2008 23:07

Ich hab das ursprüngliche posting nicht gelesen und werde es auch nicht tun.

Ich habe nämlich beschlossen, mir manche Dinge nicht mehr anzutun. Also entschuldigt, dass ich hier nicht mitquatsche.

Ob Tagesnachrichten oder solche Dinge, das ist mir zuviel im Moment.
Nur noch Horror...

LG Annette

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 14.05.2008 10:48

Ich könnte nicht dafür garantieren, dass ich, sollte ich mal jemandem gegenüberstehen, der sowas mit Tieren (Und damit meine ich nicht nur Katzen.) gemacht hat, demjenigen nicht gewaltig ins Gesicht schlagen würde.
Dass sowas unfassbar ist... da sind wir uns ja wohl einig.
Dennoch muss ich mal an Eurem Verstand apellieren. Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Menschen wachen doch nicht morgens auf und werden zum Tierquäler. Natürlich ist es mehr als inakzeptabel, dass Tiere dafür herhalten müssen, wenn Menschen eine verkorkste Kindheit hatten oder psychisch nicht ganz richtig sind aber oftmals sind die größen Penner selbst die armsten Schweine. Und mal ehrlich: Wie soll aus jemandem, der nie gelernt hat, was gut und was falsch ist, ein guter Mensch sein? Wie?
Da ist es immer diese furchtbare Kette. Wer hat zuerst was falsch gemacht? Das frage ich mich immer. Wer hat angefangen mit dem ganzen Mist. Wer hat zum ersten mal ein Kind verkorkst?
Wehrlos sind Kinder genau wie Tiere.
Versteht man mich?
Ich will damit nur sagen, dass die Schuld für solche Sachen oftmals nicht bei demjenigen liegt, der jetzt gerade vor einem steht, sondern viele viele Generationen vor ihm.
Natürlich kann man es sich nicht so leicht machen (Und es ist immer leicht sich hinzustellen und Schultern zuckend zu meinen "Ach, ich hatte ja eine so schwere Kindheit"...) und mir kommt die Galle hoch, wenn ich die Zeitung aufschlage und lese, was wieder irgendein Idiot gemacht hat. Mich macht das ebenso wahnsinnig wie Euch. Darum gehts nicht.
Ich glaube nur, dass man bei der Frage nach dem Warum etwas weiterschauen sollte.
So billig das klingt: Viele sind nun mal ein Produkt ihrer Umwelt. Also was soll dabei Anständiges rauskommen? Schaut Euch doch nur mal um.
Deprimierend.
Das macht mir alles Angst.

Aber mal was anderes... Ich überleg schon seit Ewigkeiten, ob es nicht irgendeinen Tier-Naturschutz-Verein gibt, wo meine Mitgliedschaft nicht nur auf einer monatlichen Zahlung basiert (Weil selbst kein Geld), sondern wo man... was weiß ich... Ich will zwar keine Hühner aus Käfigen befreien aber nur ZUhause rumsitzen und ab und an mal einen Newsletter lesen, finde ich auch blödsinnig. Wie ist das bei Euch?
Seid Ihr irgendwo Mitglied? Könnt Ihr irgendwas empfehlen?

Und: Hab ich mich mit dem Beitrag jetzt zum Staatsfeind Nr.1 gemacht? :shock:

Oh Gott. 3.000.000 Rechtschreibfehler. Die Eile. Es tut mir leid.- :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.05.2008 11:01

Also ich kann schon nachvollziehen wie du das meinst :) .
Denk das hat bei vielen auch mit der Erziehung zu tun die sich wahrscheinlich immer weiter fortsetzt, was wie du schon geschrieben hast, natürlich nicht zu entschuldigen ist.
Hab auch keine Ahnung was in so Menschen vorgeht. Hab ja hier unten auch wen im Haus wohnen der meint er müsst auf alles Jagd machen was in seinem Garten läuft :| .
Oder eben sich mit Nachbarn anlegen wegen Pipi Kram.
Rentner! Da kann ich mir das nur so erklären langeweile und dazu sind solche Leute wahrscheinlich mit sich und ihrem Leben total unzufrieden.
Und meinen dann sie müssten ihren Frust irgendwie an Tieren auslassen:shock: .
Gegen so jemanden würd ich auch gern was unternehmen nur was ?
Man kann ja nur warten bis das man ihn inflagrantie erwischt und dann anzeigen. Nur dann ist es wahrscheinlich zu spät.
Ich find das echt zum Kotz.....:-X.

Obs da nun Vereine gibt wo man sich angagieren kann weiss ich leider auch nicht :| .
@ Finchen hoff das es allen Katzen bald wieder gut geht.
Vertrauen wieder aufbauen das wird bestimmt nun ein ganzes Stück arbeit.
Die Armen :| .

Lg Bine

Antworten