ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ewige Beisserei beim kraulen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Ewige Beisserei beim kraulen

Beitrag von Winziger Lachs » 16.07.2007 20:01

Hallo, meine süße macht oft ihr Mäulchen auf, wenn ich sie am Bauch kraule. Es hat nicht den anschein, dass es ihr weh tut. Sie ist ca. 14 Wochen alt. Ist das normal? Weshalb tut sie dies?

Außerdem frage ich mich, wie ich ihr das abgewöhnen kann. Ein paar mal hat sie mich schon erwischt.
Ich pack sie dann oft am Nacken für 3 Sekunden, sage lautstark "nein" und lass sie dann runter und dann unterbreche ich die Streicheleinheit!

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.07.2007 09:28

Bestrafen solltest du sie nun nicht immer, wenn sie dich beißt. Es kommt drauf an, wie sie dies tut. Wenn sie auf deinen Arm oder Hand losgeht, sich dabei mit ihren Krallen in deine Hand festbohrt und sich dann "umklammert" und dann noch extrem hart zubeißt, dann bestrafen. Aber bedenke auch, dass sie noch klein ist und das mit den Krallen noch nicht so im Griff hat. Die fahren automatisch aus, obwohl sie das evtl. gar nicht will.

Ich denke auch, dass sie nur spielen will.
Ich hab bei unserem Kater damals in dem Alter festgestellt, dass er sich noch nicht so für das Streicheln interessiert hat. Er wollte lieber spielen. Ist wie bei kleinen Welpen auch. Außerdem hat sie noch Milchzähne, die müssen schließlich auch noch ausprobiert werden.

Versuch doch einfach mal ihr beizubringen, wenn du mit einer alten Socke über der Hand ankommst, darf sie beißen und spielen, aber wenn du die Socke abnimmst, darf sie nicht beißen, nur kauen. Ich mach es immer so, wenn ich streicheln will und Katerchen will beißen (kein Angriff!!!), dann hör ich kurz auf zu streicheln, zeige mit dem Finger in die Höhe und starre ihn an (in die Augen), bis er weg guckt, wenn er dies tut, hast du gewonnen und das streicheln kann weiter gehen. Wenn er dies aber nicht will, dann zeigt er das auch. Und da solltest du auf keinen Fall bestrafen!!!

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 12:42

halli hallo

also das beisen und krallen
ist normal. sie spielen mit dir.

wenn ich unsere katzen graule
am bauch beisen und kratzen sie
immer oder ziehen sich am teppisch weg.

also NORMAL "finde ich" :)

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.07.2007 12:48

Das macht unser Kater auch. Aber ab und zu bin ich das, was bei dir der Teppich ist oder meine Hose :lol:
Zuletzt geändert von Janine am 17.07.2007 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 12:49

genau

geht mir genau so :wink:

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.07.2007 12:51

Unser Kater hat das als er klein war immer unter dem Sofa gemacht. Der krallt sich nicht ans Sofa, aber unter dem Sofa (ja es ist noch heile 8) ) und läuft auf dem Boden des Sofas entlang. Liegt also auf dem Rücke und läuft unterm Sofa rum :mrgreen:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 12:54

jeppa!

hängt sich dranne gell.
auch bei uns jetzt noch so.

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 17.07.2007 16:15

Okay, dann danke ich euch. Ich dachte sie meint es böse!

Meine hat auch nen Tick wie blöde durch mein zimmer zu laufen und aufs sofa zu springen und sich an die cocktailsessel zu krallen!

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 17:33

und sich an die cocktailsessel zu krallen!
autsch...
... ich bin nicht zum kratzen da :P

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 17.07.2007 20:04

Ich weiß aber sie kratzt nicht dran, sie KRALLT sich an denen fest.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 17.07.2007 21:46

Somit wär Cocktail also nich zum Kratzen sondern zum Rankrallen da, gut zu wissen! :P :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 18.07.2007 14:57

Mullekin hat geschrieben:Somit wär Cocktail also nich zum Kratzen sondern zum Rankrallen da, gut zu wissen! :P :wink:
hm, wie soll ich das nun verstehen :wink:

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 18.07.2007 16:55

Kenn ich von meiner mietz auch noch.
haben die schon mit 3 wochen bekommen

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.07.2007 10:44

halli hallo

habe darüber noch keine thread gemacht kommt aber nun.

haben nun eine 3 katze. nun ein weibchen.
8 wochen alt.

und wenn ich sie kraule macht sie was:

BEISEN UND KRALLEN

ganz normal und spiel für sie :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.07.2007 12:25

kann ich nur bestättigen :D

also katzenjungen sind eben total verspielt und wollen alles mal austesten
meine hände sehen gut aus,hier ne schramme,da ne kleine verletzung
aber alles sollte grenzen haben...
kraulen ist noch nicht so angesagt,aber wenn er mal ne streicheleinheit bekommt,schnurrt er und die krallen bleiben drin
obwohl ich schon festgestellt hab,das er auch manchmal beim spielen schnurrt :shock:

Antworten