ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gnade vor Recht( bzw Revier/Futter) :-D

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Gnade vor Recht( bzw Revier/Futter) :-D

Beitrag von Black_Tiger » 18.07.2007 20:21

hi erstmal
Also:
Kann es sein das katzen älteren artgenossen gegenüber Gnade und Respeckt zeigen, obwohl sie ihn körperlich weit überlegen sind?

Fangen wir mal an :) .
Unsere nachbarn haben einen 20 Jahre alten Kater, und die füttern ihn kaum, der ist so dünn, wirklich unfassbar. Selber wieg diese Frau etwa 175 Kilo (tschuligung) da versteh ich nicht, warum sie ihn nicht ordentlich füttert. :evil:
Naja dieser Kater und meine Katze verstehen sich eigentlich nicht so gut, aber seit er soooo extrem abgenommen hatt, lässt sie ihn abundzu in dei wohnung kommen, und ihre reste aufessen, sie sitzt daneben und sieht zu.
:?: :?:

Habt ihr von soetwas schon mal gehört?
hoffe auf viele antworten

Gruß

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 18.07.2007 20:58

nein , aber deine katze ist soo lieB!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.07.2007 07:28

Echt ?? Nee das hab ich auch noch nie gehört.

Naja 20 Jahre, bist du sicher, dass sie ihn nicht Ordentlich füttert ?? Vielleicht ist er auch krank... oder vielleicht magert er ja auch Altersbedingt ab??!! Bevor der Kater von einer Freundin gestorben ist, ist er auch ganz schön abgemagert.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.07.2007 10:41

also ich würde mal das gegenteil behaupten :lol:

weil katzen ja verwandschaft haben die im rudel
leben und da sowas normal wer.

also kann schon sein würde ich sagen das sie
es merkt jetzt

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 19.07.2007 12:07

Jap ich bin mir 100 % tig sicher.
denn ich war mal mit deren söhnen befreundet.
Die Katze kriegt 1mal am tag etwas zu essen.
Aber zurgleichen Zeit wird auch ihr hund gefüttert und er frisst alles auf, auch dass von dem Kater.
Seit wir ihn abundzu füttern ist er auch schon bisschen breiter geworden.

Gruß

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.07.2007 12:31

Cocktail hat geschrieben:

weil katzen ja verwandschaft haben die im rudel
leben und da sowas normal wer.
Die einzigen Großkatzen die im Rudel leben, sind Löwen... (alle anderen sind Einzelgänger, es kann aber sein, dass sich kleine Gruppen männlicher Tiere zusammen schließen)

@ black tiger
Aber wenn deine Katze das macht, dann ist die aber lieb und cool das ihr die wenigstens ab und zu füttert.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.07.2007 12:56

halli hallo

ja das ist ein prob hund und katze und ihr futter.
so sollte man das nicht machen aber was
können wir machen nun.

für die katze das beste hoffen :!:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.07.2007 13:22

wir haben das so geregelt das unser kater sein fressen in der küche bekommt,denn dort dürfen die hunde nicht rein
sonst könnte man echt nix stehen lassen :roll:

Antworten