ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was ist das???

Alles über Barfen
Antworten
Pepper

Beitrag von Pepper » 29.09.2006 06:15

Moin,

es gibt keine doofen Fragen (höchstens doofe Antworten)!

Ja, wenn's bei Euch Fleisch gibt, kann er gerne ein Stück rohes abbekommen - aber kein rohes Schweinefleisch. Was nun die Innereien angeht.... Ich bin "Fast-Vegetarier" und habe mit Innereien mein ganz persönliches Ekel-Problem. Wenn unsere drei Herz bekommen, muss Männe das schneiden. Andere Innereien haben wir noch nicht gegeben, aber möglich ist das sicher. Wobei ich auch noch ein Problem mit Niere oder Leber hätte, denke immer, da speichern sich ja die ganzen Abfallprodukte des Körpers.... Das ist aber mein ganz persönliches Problem und ich denke, den Fellnasen schadet mal ein Stückchen davon nicht.

In rohem Schweinefleisch soll irgendwas drin sein, was für Katzen gefährlich werden kann. Das also bitte nur gekocht geben.

Und nicht vergessen: bitte unbedingt mitteilen, wie es angekommen ist :roll:

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 29.09.2006 08:13

Hat man denn dann nicht aber das kleine feine Problem, daß man jedesmal wenn man irgendwie Fleisch zuberreitet die Fellnasen (süss) an sich kleben hat und nicht mehr in ruhe das Essen zubereiten kann... ??

Pepper

Beitrag von Pepper » 29.09.2006 08:49

DAS Problem beginnt schon, wenn wir das Fleisch nur aus dem Kühlschrank nehmen :shock:

Weiß der Geier, wie sie es unterscheiden können, ob ich Fleisch oder einen Joghurt entnehme - aber sie können es definitiv...

Um in Ruhe schneiden zu können, müssen wir die Küchentür schließen. Es könnte sonst echt passieren (gerade bei dreien), dass man versehentlich eine vorschnellende Pfote anschneidet.

Aber wie gesagt: manche Katzen mögen ja kein Rohfleisch. Dann hast du natürlich deine Ruhe beim Zubereiten *gespanntbin*

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 29.09.2006 10:50

Dann werd ich das am WE mal probieren ...

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 29.09.2006 15:28

Okay, beim nächsten Hühnchenessen starte ich den Versuch. :)

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 02.10.2006 10:30

Bericht:

Ich hatte Sonntag Morgen auf dem Fischmarkt schön lecker Fischfilet gekauft hab dem Wurm das schön protioniert und in seine Schüssel gepackt...

Ergebnis, er hat damit gespielt und ich hatte es in der ganzen Wohnung verteilt wiedergefunden, aber gefressen hat er nu ein Stück und dann hat er sich wieder seinem Trofu zugewendet ... :cry:

Ich weiß nicht obs an der Fischsorte liegt...
Werde beim nächsten Mal, mal Fleisch ausporbieren ...

Pepper

Beitrag von Pepper » 02.10.2006 11:40

Oh wie gemein :wink:

Aber wo du's sagst: auf dem Fischmarkt war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.... *malwiederhinwill*

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 02.10.2006 13:24

Tja Da lebt man im schönen Hamburg und jeder Besucher ist öfter auf dem Fischmarkt... *lach*

ja geht mir aber genauso. Wären wir nicht in Reinbek auf einer Ãœ30 Party gewesen und gegen 05:00 zurückgefahren, wären wir wohl auch nicht auf die Idee gekommen ... Aber irgendwie ist doch so, wenn man lange nicht mehr da war werden die Erinnerungen immer schöner und man will unbedingt hin, und wenn man dann da ist,... ja dann ist es halt ein total überfüllter Markt der den gleichen Mist anbietet wie jeder andere auch... :lol:

Aber dennoch, es war mal wieder schön. Wenn jetzt mein kleiner Schietter den Fisch denn auch gegessen hätte wärs noch schöner gewesen ...

Kitty

Beitrag von Kitty » 02.10.2006 17:58

ich war mal zu besuch in hamburg aber net auf dem markt :( hatten keine zeit und mit 4 kids denke ich auch net so gut!!

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 04.10.2006 06:55

Ne mit 4 Kiddies wohl eher nicht...
Er ist schon recht groß und immer sehr sehr voll mit verdammt vielen besoffenen Touries und (leider) auch einheimischen.... da er in direkter Nähe vom Kiez ist ...

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 05.10.2006 12:24

So gestern hab ichs erneut versucht....
mit HänchenLeber!
Nachdem der Teufel die wquerbeet in der Bude verteilt hatte, hat er wohl doch gemerkt das ist was zum fressen und hats dann auch weggemapft.

Juhuuu

Pepper

Beitrag von Pepper » 06.10.2006 11:58

Ja, super :D :D :D

Gestern im Supermarkt habe ich auch gefrorene Hühnchenleber gesehen, so 'ne 500 g Packung. War mir aber nicht sicher...

Hast du frische oder gefrorene genommen?

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 06.10.2006 20:33

Frische...
Bin ein Einpersonenhaushalt, wenn ich denn mal koche dann frisch... :)

Aber was soll denn an eingefrohrener Leber schlecht sein?

Pepper

Beitrag von Pepper » 10.10.2006 09:52

Nee, eigentlich nichts.

Aber es war halt ein 500g-Block Gefrorenes. Also viel zu viel auf einmal. Und deshalb einfach unpraktisch. ICH wollte ja nichts davon essen und die Menge wäre selbst für unsere 3 zu viel gewesen. Sägemesser habe ich übrigens nicht...

Ich finde ums Verrecken keine frische ...

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 10.10.2006 11:38

Dann geh doch mal zu Toom oder Real oder irgendein Schlachter. also überall dort wo es eine Fleischtheke gibt, die haben sicher auch frische Geflügelleber ... muß ja nicht nur Hünchenleber sein...

Antworten