ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten zu Kitten

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Herbine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008 09:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbine » 21.05.2008 17:57

Wie alt waren denn Eure Schätzchen als Ihr sie habt kastrieren lassen? So mit 4 oder 5 Monaten?

Freitag hole ich übrigens Herbis Bruder :) Namensvorschläge sind auch willkommen :wink: Ich zerbreche mir schon seit gestern den Kopf darüber!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.05.2008 18:08

Isolde war 8 Monate alt und Lou 7 1/2 Monate. Beide waren noch nichtpotent. Allerdings sind es BKH und die gelten als Spätentwickler.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.05.2008 10:45

Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nur "Second-Hand-Katzen" (also eigentlich bin ich der 5. Besitzer, bei Queenie vielleicht sogar der 6.). Sie waren schon kastriert, als ich sie kriegte. Ich weiß aber, dass Aaron auch recht früh kastriert wurde, da er sofort freigänger wurde.

Benutzeravatar
Herbine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008 09:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbine » 24.05.2008 07:23

Wollte mal kurz berichten!

Seit gestern Abend ist nun auch Kenzo bei mir eingezogen. Von großer Bruderliebe zwischen den beiden ist allerdings noch nichts zu spüren.
Herbi ist direkt auf Kenzos Transportbox gesprungen und hat ihn von oben beobachtet und angefaucht. Ich hab ihn dann ein bisschen abgelenkt damit Kenzo sich raus traut.
Sie haben sich dann den ganzen Abend gegenseitig durch die Wohnung gejagt, gekämpft und sehr eigenartige Geräusche dabei von sich gegeben :shock: Habe teilweise richtig Angst bekommen!
Als Kenzo aufs Klo wollte ist Herbi direkt auf ihn drauf gesprungen und dann haben sie sich im Klo gewälzt und gerauft :roll: Letztendlich lässt Herbi ihn aber aufs Klo und auch fressen, nur einmal hat Herbi ihm eins auf die Nuss gegeben als Kenzo ans Trockenfutter wollte.

Gestern zu späterer Stunde lagen dann beide auf der Couch und haben geschlafen. Zwar nicht zusammen gekuschelt, ein Stückchen Platz war noch zwischen den beiden, aber immerhin. Herbi hat Kenzo dann mal kurz am Kopf geleckt, und an Nase und Ohren :D

Heute morgen wurde ich dann von den beiden geweckt weil sie sich auf meinem Bett gejagt haben. Und sie jagen immer noch. Allerdings fauchen sie sich nicht mehr an. Aber diese komischen "Schreie" machen sie trotzdem noch. Sie beißen sich auch gegenseitig usw.

Heute Mittag müsste ich für eine Weile mal außer Haus. Soll ich die beiden besser trennen solange ich weg bin oder meint ihr dass ich die beiden hier zusammen alleine lassen kann?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.05.2008 08:15

Herbine hat geschrieben:Wie alt waren denn Eure Schätzchen als Ihr sie habt kastrieren lassen? So mit 4 oder 5 Monaten?
Merlin war ca. 5 Monate alt - ich weiß leider seinen genauen Geburtstag nicht und habe ihn piXDaumen auf den 1. September gelegt.
Im Februar habe ich ihn kastrieren lassen. Den Zeitpunkt habe ich selbst festgelegt - über meine Nase.
Sein Urin hat angefangen zu riechen und dann habe ich es machen lassen.

Trennen würde ich sie nicht. Ich denke, die beiden werden schon einig, wenn sie sich bis jetzt nicht zerfleischt haben, werden sie das auch in Zukunft nicht tun.

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.05.2008 08:46

Herbine hat geschrieben:


Aber diese komischen "Schreie" machen sie trotzdem noch. Sie beißen sich auch gegenseitig usw.

Heute Mittag müsste ich für eine Weile mal außer Haus. Soll ich die beiden besser trennen solange ich weg bin oder meint ihr dass ich die beiden hier zusammen alleine lassen kann?
Ich denke schon das du das kannst. Wir haben auch Geschwister 2 Mädels.
Da ist das auch so wie du das beschreibst. Die jagen sich , beissen sich in den Hals oder auch schon mal in den Po :D .
Und die Geräusche waren für mich am anfang auch total gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich mal dranne gewöhnt hat , dann ist das schon ok.

Lg Bine

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.07.2008 11:56

Ich musste Mayaa heute holen.
Hab die beiden sich erstmal beschnuppern lassen. War auch alles gut, dann hab ich sie raus geholt und er erst geschnuppert und dann fing er an, sie total zu attackieren.
Dabei kannten sich die beiden doch schon.

Ich brauche ganz dringend Hilfe. ;___; Wie kann ich es anstellen dass er sie akzeptiert? Sie wert sich auch kaum, schon ab und zu aber nicht oft. Hab sie jetzt erstmal getrennt. Aber das kann ja nicht so weiter gehen.

Hab auch schon in der Tierklinik angerufen, aber wirklich helfen konnten die mir nicht......

Hilfe. *total verzweifelt ist* *kurz vor'm heulen ist*

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 06.07.2008 12:14

Was genau passiert denn zwischen den Beiden? Beschreib mal die Situation genauer.

Wie gehts denn Mayaa überhaupt? Ist der Katzenschnupfen sehr schlimm? Ist Brownie wieder fit?

LG

Jessika & LoLiGi

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.07.2008 13:00

Er beißt sie ziemlich heftig in den Nacken. Sie wehrt sich kaum. liegt immer unten. Er macht auch total den Katzenbuckel und hat auch richtig die Ohren angelegt, halt dieser aggressive Gesichtsausdruck. Und er hebtt drohend die Pfote.

Mayaa war aber auch so schon bei sich zu Hause. immer recht passiv und "unterwürfig".

Brownie ist noch nicht gesund. Bekommt noch Tabletten, ihr geht es mittelmäßig, halt Anfangsstadium von Katzenschnupfen. Morgen geht es zum Arzt. Aber sie nießt viel weniger als Brownie damals. Mal sehen.

Aber jetzt schlafen sie gemeinsam auf meinem BEtt. Hab Brownie mit Leckerlis zu ihr geführt und ihm einige bei ihr gegeben, während sie sich geputzt hat, danach hat er sie beschnuppert und ihr sogar die eine Pfote kurz geleckt.

Bin gerade dabei das Katzenklo komplett sauber zu machen und zu wechseln.

Ich hoffe, wir sind jetzt über den berg, aber über Tipps wäre ich trotzdem noch dankbar.

Das mit der Decke habe ich schon probiert. Das schien beide aber nicht im geringsten zu interessieren.

*zitter*


EDIT: Er beißt sie immer noch. ;__; Er ist gerade wieder wach geworden. *flenn*

EDIT2: Jetzt wehrt sie sich aber wenigstens.

EDIT3: und sie fauchen total laut. ;_; Und knurren sich an. Brownie lässt sie kaum was machen, er attackiert sie imemr sofort.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.07.2008 13:37

@Herbine: mach dir da keine allzu großen Gedanken. Meine zwei raufen und jagen und beißen sich auch. Das sind - wenn sie jung sind - ziemlich normale Spielchen. Wenn sie sich schon abschlabbern können, dann passt das schon. Meine zwei verstehen sich inzwischen gut, auch wenn sie nicht dauernd aneinandergekuschelt schlafen.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.07.2008 13:39

Hilfe....

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.07.2008 14:18

Sie haben sich eine Stunde bekriegt. Dann habe ich sie getrennt und Mayaa schläft jetzt und Brownie hoffe ich auch bald.

Man, was soll ich denn jetzt machen? Ist das normal? Legt sich das? *haare rauf* Kann ich mir jetzt schon für einen von beiden einen neuen Besitzer suchen? *verbittert ist*

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.07.2008 15:58

Das ist schon komisch wo sich beide doch schon kannten :| .
Vll solltest du das ganze nicht so frontal machen, da ja Brownie schon eine Weile bei dir ist.

Hier gibts schon einie Threads wo andere auch Probleme hatten ihre Katzen zusammenzuführen.
Vll wurschtelst dich da mal durch.

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1697.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1581.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1714.html

Das sind nur einige Links hier unter Katzen Duos stehen noch mehr.
Hab wohl nun nicht alles durchgelesen.
Aber es scheint mir so als müsstest du eine vorsichtige zusammenführung in Angriff nehmen :| .

Lg Bine

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.07.2008 18:21

Danke, hab da jetzt mal ein wenig gelesen und mein Freund hat noch andere Foren gefunden, wo ein Fall meinem sehr ähnlich war.

Die Situation hat sich eindeutig gebessert und wir konnten ermitteln, dass Brownie wirklich nur gespielt hat und einfach etwas ruppig.
Die haben sich enige Male richtig dusselig getobt, sie hat ihm ein paar mal ordentlich eine gelangt und dann ging es. Er ist zwar immer noch sehr spontan (aber wohl vom Wesen schon her), aber bei weitem nicht mehr so aggressiv. Jetzt merkt man,d ass er nur spielen will.

Und ich hab gelesen, dass man, wenn es zu schlimm wird, ein lautes Geräusch machen soll. z. B. einmal ganz kräftig klatschen. Und das scheint auch zu wirken. Dann geht er es ruhiger an.

Ich bin so erleichtert. ich hab mir mal wieder vorsorglich die Augen ausgeheult, weil ich schon das schlimmste befürchtet habe (einen weggeben zu müssen), aber das mache ich (unbewusst) in letzter Zeit häufiger. XD

Hier mal ein link zu dem Forum, was mir am meisten geholfen hat. Falls jemand dasselbe Problem auch haben sollte.

http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/vie ... hp?p=54649

Entschuldigt für die Panik mache, aber ich hab damit einfach nicht gerechnet und dann war es noch so super heftig. :shock:

Aber jetzt scheint es zu gehen. auf jeden Fall hat Brownie jetzt den Beinamen "der Teufel" also Brownie der Teufel. XD Und man merkt jetzt schon, dass Mayaa sehr nach ihrer Mutter kommt. Und ihr Fell unterscheidet sich total! Aber genug dazu. XD
ich bin jetzt einfach erleichtert.

Und nochmal Entschuldigung. ^^'

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.07.2008 18:24

@Hefe: Freut mich, dass es sich nun einrenkt. Wie gesagt, meine zwei raufen auch oft ziemlich heftig, aber es ist nur Spiel.

Antworten