ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze mit Hobby

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Katze mit Hobby

Beitrag von hippo62 » 25.05.2008 12:57

Hallo,
unser Gismo hat ein neues Hobby, er surft im Netz.
Dateianhänge
Bild035.jpg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.05.2008 13:03

Ist ja süss.
Klärchen spielt immer Zuma :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 25.05.2008 13:36

Bild

Mausi mit ihrer Schwester :)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.05.2008 03:53

Meiner schläft am liebsten, wenn er nicht gerade draußen hockt :lol:
Er macht momentan wirklich nix anderes als raus - rein- fressen- SCHLAFEN

Und schaut euch mal das an:
http://de.youtube.com/watch?v=claXcJ01eZk&feature=user

Manche Katzen haben als Hobby "Töte den Schwanz!" :lol:

Und NINTENDO
http://www.youtube.com/watch?v=8DZpqiNy ... re=related
Dateianhänge
Schläferle (1024 x 768).jpg
Schläferle2 (1024 x 768).jpg
Schläferle3 (1024 x 768).jpg

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.05.2008 10:57

Bastet hat geschrieben:Manche Katzen haben als Hobby "Töte den Schwanz!" :lol:
Hab gestern noch (in "Neues von der katzenflüsterin") gelsen, dass das Schwanz-Jagen oder dort reinbeißen ein schweres psychisches Problem ist, welches hochgradige Verletzungen verursacht und zur Amputation führen kann. So lustig ist das nicht..

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.05.2008 11:00

Das Schwanzjagen ist bei Hund und Katz nicht wirklich "normal", das weiß ich auch.
Es kommt immer drauf an - Wenn ein Tier Tag und Nacht seinem Schwanz hinterherjagt, ist das wirklich eine psychische Störung.

Aber ab und zu? Es kommt immer auf die "Dosierung" an, denke ich.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.05.2008 11:31

Meine Tiere haben noch nie ihren Schwanz gejagt. Keines! ich denke, wenn im Körper alles ok ist, weiß das Tier, dass der schwanz zu ihm gehört. Sowas wäre für mich immer ein absolutes Alarmsignal, dass etwas nicht stimmt.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.05.2008 11:36

Also mein Beiden jagen auch ab und an ihren Schwanz. Das kommt ganz selten vor und auch nur dann, wenn die zwei ihre fünf Minuten kriegen. Für mich ist das absolut kein Alarmsignal.
Sobald das verstärkt auftritt schon, aber doch nicht, wenn das alle Ewigkeit mal auftritt :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.05.2008 11:39

Genau das hab ich auch grad gedacht. Klärchen macht das ab und an auch schon mal wenn sie ihre 5 Minuten hat :| .
Das mit dem Alarmsignal ist mir total neu.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.05.2008 11:42

Ja ab und zu, wenn sie in Spiellaune rumtoben, vielleicht nicht, aber in dem Video war ja ganz eindeutig klar, dass die Katze ein echtes Problem mit ihrem Schwanz hat (ein Fremdkörpergefühl oder Schmerzen oder beides) und sie hat ja auch echt lange danach gejagt und auch drauf rumgekaut. Das ist definitiv nicht mehr normal! Zumal es wie auch in dem Buch beschrieben, mit der zeit eine sehr blutige Angelegenheit werden kann.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.05.2008 11:48

Gyde_S hat geschrieben:aber in dem Video war ja ganz eindeutig klar, dass die Katze ein echtes Problem mit ihrem Schwanz hat (ein Fremdkörpergefühl oder Schmerzen oder beides) und sie hat ja auch echt lange danach gejagt und auch drauf rumgekaut.
Ähm...wir reden hier noch immer von Annette's erstem Video, ja?

Ich finde nicht, dass die Katze da ausschaut, als hätte sie Schmerzen oder sonstwas und sie hat doch nicht richtig auf ihrem Schwanz rumgekaut :?
Was die länge angeht: Du weißt doch gar nicht, ob das evtl zusammengeschnitten wurde von mehrern Aktionen :?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 26.05.2008 11:50

Neue Nutzungsmöglichkeiten der Tastatur:
Dateianhänge
selmitasta2.JPG
selmitasta3.JPG
selmitasta1.JPG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.05.2008 11:51

Sie saß ja immer auf dem gleichen Sofa, sah nicht so aus, als ob das mit so großem zeitlichen Abstand passiert wäre. Und auch wenn das den tag über aufgenommen wurde, finde ich das schon sehr auffällig.
Und ich fand schon, dass die Katze, als sie sich putzte, schon sehr seltsam plötzlich aufsprang und ihren schwanz angriff.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.05.2008 11:53

So sieht das für mich auch aus ,als wenns zusammengschnitten wäre.
Ich denk auch nicht das da ein Problem vorliegt :| .
Versuch auch shcon die ganze Zeit bei google darüber was zu finden, aber bis nun hab ich noch nichts.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.05.2008 11:56

Kann dir das Buch nur sehr empfehlen. Ich mein, jeder wird ja selber sehen, wie häufig das bei seiner katze auftritt und dann hoffentlich schleunigst zum Arzt gehen, sobald das blutig wird oder eben überhand nimmt.

Antworten