ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Maine Coon Kater riecht nach Kot

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Wolke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2008 16:39
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Maine Coon Kater riecht nach Kot

Beitrag von Wolke » 27.05.2008 19:41

Ich habe ja einen Maine Coon Kater. Und naja er stinkt.... sein Fell richt nach Kot...

Er putzt sich auch wenig, so wie ich es sehe... (Was er nachts macht, weiß ich nicht)

Habe ja insgesamt 4 Katzen, nur er ist der einzigste wo stinkt... (SORRY)

Ich bürste ihn jeden Tag, mache auch seinen Po sauber, weil da immer etwas Kot hängen bleibt.
Habe ihn da hinten auch das Fell ein wenig weg gemacht... bleibt ja da alles dran kleben.

Und sein Fell ist auch so Fettig... echt komisch.

Am Klo liegt das nicht, säubere es immer und regelmäßig.

Wisst ihr was ich tun könnte?:?
Das stinkt überall nach ihm...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.05.2008 19:51

Warst du schonmal beim TA und hast ihn durchchecken lassen? Vllt ist es ja ein physisches Problem?!

Wolke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2008 16:39
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Wolke » 27.05.2008 20:15

ne noch nicht... hab noch kein termin bekommen.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.05.2008 21:06

Ich versteh nicht, warum ihr alle nen Termin für den TA braucht, ich kann ohne zu meinem gehen, die haben "Sprechstunde" :?

Hast du versucht zu nem anderen TA zu gehen? Würd ich zumindest versuchen, dich scheint es ja schon zu stören und wenn das Fell auch fettig wirkt, dann wird doch wohl eher was körperliches in Frage kommen oder kann er sich in irgendwas gewälzt haben?

Evtl musst du auch sein Fell mal trimmen lassen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.05.2008 05:30

Das mit den Terminen versteh ich auch nicht :| .
Meiner hat ab 10 Uhr Sprechstunde kann man immer so hin.
Nachmittags vergibt der Termine , aber selbst wenn man dann anruft kann man vorbeifahren. Bin noch nie abgewimmelt worden.
Ich würd auch mal mit dem TA sprechen evtl wie Ramona schon sagt muss mal das Fell getrimmt werden. Mit langhaar Katzen kenn ich mich leider nicht so, aber vll meldet sich diesbezüglich noch wer.

Lg Bine

Wolke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2008 16:39
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Wolke » 28.05.2008 09:49

Was meint ihr mit trimmen?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.05.2008 09:57

Die Haare abschneiden.

Edit: Das muss aber ein Profi machen, du könntest die Katze verletzten!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.05.2008 10:05

Hallo Wolke,
hat er Durchfall oder ist sein Kot normal?

LG Annette

Wolke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2008 16:39
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Wolke » 28.05.2008 10:20

Also er hatte am Anfang Durchfall, habe dann im anderes Futter gegeben und nun hat er keinen mehr.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.05.2008 10:24

Mit dem Trimmen denk ich gibt es bestimmt wie für Hunden auch so Salons die das mit Katzen machen ?
Oder zu einem nach Haus kommen ?
Ich hab keine Ahnung:| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.05.2008 10:31

Poisonheart1972 hat geschrieben:Mit dem Trimmen denk ich gibt es bestimmt wie für Hunden auch so Salons die das mit Katzen machen ?
Oder zu einem nach Haus kommen ?
Ich hab keine Ahnung:| .
Oder mal beim TA anfragen, manche machen das auch.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei Maine Coon Kater

Beitrag von kathi » 28.05.2008 18:57

Wolke hat geschrieben: Habe ja insgesamt 4 Katzen, nur er ist der einzigste wo stinkt... (SORRY)
Wie genau meinst'n das?
Nach was riecht er denn?
Ist er vielleicht nicht kastriert und du meinst den Markiergeruch?
Wolke hat geschrieben: Er putzt sich auch wenig, so wie ich es sehe...
Also ich hab mal gelesen, dass Katzen die sich nicht wohl fühlen, ihre Körperpflege vernachlässigen. Wie leben denn deine 4 Katzen miteinander?

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Katzenpflege

Beitrag von Lilly112 » 28.05.2008 19:53

Moin Moin
Mein Perserkater,der leider vor 2Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, roch in den letzten Wochen auch.und wo er gelegen hat,hinterließ er einen schwachen braunen Fleck .Ich bin selber darauf gekommen,daß es eine Lebererkrankung sein könnte.Der TA hat es auch bestätig.
Also gehe zum TA,dort braucht man sich sicherlich nicht anmelden.Davon habe ich noch nie etwas gehört.

LG Lisa :welcome :?
Dateianhänge
CIMG0168.JPG

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.05.2008 20:10

@kathi: Ganz am Anfang steht, dass das Fell nach Kot riecht. ;)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.05.2008 20:13

Alles klar, ich sollte mir mal ne Brille kaufen. :lol:

Antworten