ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzensprache!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Katzensprache!

Beitrag von MaunZ » 20.07.2007 18:07

Wenn mein Kater spielt macht er manchmal so ein Geräusch, dass sich in etwa so anhört: *pruuu..* oder *mruuu..*


Was sagt er damit?

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 20.07.2007 20:14

Meiner macht das, wenn er mir was erzhälen möchte. z.B. morgens, wenn ich mich fertig mache, dann wartet er und wenn ich ihn anschaue und ihn frage: "na mäuschen, was ist denn los" dann antwortet er mir oft so.
Oder wenn er abends rein kommt, erzählt er mir so wie es draußen war :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzensprache!

Beitrag von "Cosmo"polita » 21.07.2007 06:59

Was sagt er damit?

schwierig zu sagen,denn jede katze macht unterschiedliche geräusche...
vll macht er das beim spielen ganz unbewusst,oder es ist so eine art gurren,dann hat er ne menge spaß :D
"hey herrchen/frauchen tobb mit mir...angriff auf die finger!"



http://www.katzen-life.de/Katzensprache/index.htm

>auf laute klicken<

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzensprache!

Beitrag von Mullekin » 21.07.2007 10:30

MaunZ hat geschrieben:Wenn mein Kater spielt macht er manchmal so ein Geräusch, dass sich in etwa so anhört: *pruuu..* oder *mruuu..*
Ja, das kenn ich auch. :) Das macht meine vor allem, wenn sie auf etwas raufspringt oder hinter etwas her rennt. Ich empfinde das auch als einen Ausdruck von Freude, Hurra!, Spaß haben. :D

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 21.07.2007 13:45

:lol: hehe

ja geil. unser lui macht nicht viel aber der
romeo!!

der spricht nur mit uns. wenn was ist und
sagt nein romeo immer wiederwort :wink:

immer wieder scheee

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 31.07.2007 09:12

also die ganz oben angesprochenen laute macht unser spotty (5 Mon.) auch. zusätzlich ist er seit ein paar tagen aber sowieso die ganze zeit am rum maunzen. egal was man macht.
fressen und wasser sind gefüllt. nimmt man ihn zum kraulen hoch, 10 sekunden ok, dann wieder weg. spielt man mit ihm ok, aber nach ein paar minuten legt er sich wieder desinteressiert hin und maunzt weiter...

keine ahnung was er will. ne bekannte meint so sind halt teenager. ständig um aufmerksamkeit bemüht und wehe man macht was anderes ausser sich um ihn kümmern.

Antworten