ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Krieg zwischen alter und neuer Katze

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Louis
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2008 21:22

Beitrag von Louis » 29.05.2008 11:19

Gut danke da bin ich etwas beruhigt!! Ich wünsche es mir echt das das klappt!! Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.05.2008 11:40

Aah 5 WOCHEN, dann sieht es allerdings anders aus. Das könnte vielleicht eventuell noch werden. Am besten dafür eignet sich wirklich so ne Gittertür, die die beiden räumlich trennt, aber Sichtkontakt erlaubt. Dann kannst du die Futternäpfe immer näher aneinander schieben, so dass aber kein Streit entshet und sie in Ruhe fressen können. Wenn sie dann ganz nah aneinander fressen, ist das schonmal ein gutes Zeichen, dann kannst du die Tür öffnen. Vorher würde ich sie aber auf keinen Fall nochmal aufeinander loslassen. Das könnte dann nämlich wirklich alles mit der zeit noch schlimmer machen.

Antworten