ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fellwechsel

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 17.05.2008 13:01

Ich sehe moment auch nur noch Katzenhaare, echt wahr, vor allem meine Klamotten sehen aus...gestern hatte ich ne neue Sommerhose an, die scheint die Haare nur so angesaugt zu haben, ich hab hinterher ne Fellhose angehabt und die Haare gingen gar nicht mehr ab :shock: . Momentan bürste ich Joe mind. 3 Mal am Tag mit ner weichen Bürste ab, das gefällt ihm total gut, er schnurrt dabei und sabbert und reibt immer den Kopf an der Bürste, auch am Kinn will er abgebürstet werden, eigentlich überall, sogar dort wo man normalerweise eine gelangt bekommt, wenn man dort kraulen will, mit Bürste macht ihm das komischerweise nichts aus :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.05.2008 13:16

du kriegst eine gelangt, wenn du ihm unterm Kinn kraulen willst? Meine lieben das.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 17.05.2008 13:33

Nö, steht doch auch gar nicht da :wink:. Es gibt da eine Stelle am Rücken, kurz bevor der Schwanz anfängt, da is er ziemlich empfindlich, wenn man da dranpackt, mit Bürste drüberstreichen geht jedoch.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.05.2008 13:37

Lovis_Joe hat geschrieben:auch am Kinn will er abgebürstet werden, eigentlich überall, sogar dort wo man normalerweise eine gelangt bekommt, wenn man dort kraulen will
Ach so, hatte das so verstanden.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.05.2008 05:16

(Lesen hilft)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.05.2008 18:44

Und ich dachte, ich wäre die Mega-Zicke. :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.05.2008 03:06

:lol:
Ist ja gut, ich reiß mich zusammen. Wusste gar nicht, dass ich so zickig sein kann :shock: Mal wieder ne neue Seite an mir entdeckt :wink:

Dann hat mein Mann doch Recht...

Zum Fell:
Was macht ihr mit Kamm, Bürste oder Waschlappen, wenn es mal verklebt oder anderweitig verdreckt ist?
Merlin kam gestern mit einem "Klebfleck" im Fell heim, keine Ahnung was das war.

Vom Fellwechsel spüre ich übrigens nichts im Moment.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.05.2008 10:12

Man hätte es (trotz lesen!) auch so verstehen können! Ich hab gesagt "ich hab es anders verstanden", nicht: "Oh stimmt, ich hab deinen Beitrag garnicht gelesen."!
Ne kathi, dagegen bist du echt (zum Glück) sehr umgänglich. (Siehste, was ich damit meinte, dass ich ständig doof angemacht werden, weil ich "nicht richtig lese"? Zum kotzen, ne?)

Kämme und Bürsten kann man doch abwaschen. Naturhaarbürsten kann man auch mit rasierschaum sauber kriegen. Aber ich würde auch durch verklebte Stellen im fell nicht bürsten. das ziept doch. Dann lieber rausschneiden.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 29.05.2008 10:21

Sagt mal, Leute. Fängt das schon wieder an mit eurem Rumgezicke? Reißt euch mal zusammen, es macht echt keinen Spass mehr. :? Wenn ihr euch bekriegen müsst, dann macht das doch bitte privat aus und redet den jeweils anderen nicht immer vor allen Leuten schlecht :(

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.05.2008 10:55

Muahhhhhhhhhhhhh :bang: :bang: :bang: Sorry :oops: ich könnt mim Kopp gegen die Wand laufen :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.05.2008 11:35

ICH hab doch garnichts gesagt. Ich würde auch gerne mal einen beitrag schreiben, ohne andauernd auf meine etwaigen Rechtschreibfehler hingewiesen zu werden.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 29.05.2008 11:50

Gyde, ihr steht euch doch in nichts nach. Klar, Annette reagiert manchmal übertrieben und an manchen Stellen bestimmt auch unangebracht, aber du musst doch darauf nicht einsteigen :? Wir wissen mittlerweile wohl alle, dass ihr zwei euch nicht ganz grün seid, aber nun lasst es doch Beide einfach mal sein und vertragt euch. Oder seid zumindest so loyal und "bekämpft" euch nicht vor uns. Bitte. Und ich betone hier nochmal extra, dass ich EUCH BEIDE meine und nicht nur einen von euch. Versucht einfach, euch nicht sofort anzuzicken und überflüssige (z.T. sehr zynische) Kommentare zu vermeiden. Dann gehts hier auch wieder friedlicher zu. :?
Ich finds echt schade, dass hier dauernd so ein Stress aufkommt :(

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.05.2008 10:05

Gyde_S hat geschrieben:Man hätte es (trotz lesen!) auch so verstehen können! Ich hab gesagt "ich hab es anders verstanden", nicht: "Oh stimmt, ich hab deinen Beitrag garnicht gelesen."!
Ne kathi, dagegen bist du echt (zum Glück) sehr umgänglich. (Siehste, was ich damit meinte, dass ich ständig doof angemacht werden, weil ich "nicht richtig lese"? Zum kotzen, ne?
Ich dachte, emotionale postings wären hier unerwünscht.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.05.2008 10:08

Gyde_S hat geschrieben: Kämme und Bürsten kann man doch abwaschen. Naturhaarbürsten kann man auch mit rasierschaum sauber kriegen. Aber ich würde auch durch verklebte Stellen im fell nicht bürsten. das ziept doch. Dann lieber rausschneiden.
Danke für den Tipp mit dem Rasierschaum. Wie machst du das?
Was das Rausschneiden betrifft:
Das lässt er sich nicht machen, wenn er nur ne Schere sieht, flippt er aus und es ist mir zu gefährlich, wenn er dabei rumhampelt.

Heute morgen kam er wieder heim und war total verklebt.

LG A

Sorry, dass ich nicht editiert habe.

EDIT:
FRIEDE OK?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.05.2008 10:46

Ramona hat geschrieben:Klar, Annette reagiert manchmal übertrieben und an manchen Stellen bestimmt auch unangebracht, aber du musst doch darauf nicht einsteigen :?
Ich kann es halt nur nicht ab, wenn ich hier ständig als Doof dargestellt werde. Da MUSS ich dann einfach was zu sagen. Und alle Kommentare die ich in letzter Zeit geschrieben habe waren alles nur Antworten auf solche Beiträge.

@ Annette: Wenns ne Naturhaarbürste ist, kann man die nass machen, dann dick Rasierschaun drauf, gut einreiben und nach so 15 bis 20 Minuten auswaschen, trocken lassen, dann ist die Bürste eigentlich wie neu (ggf. wiederholen). Vorher aber natürlich alles haare, Fussel, etc. entfernen.
An mir solls nicht liegen.

Antworten