ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Plauderecke zu den Wettbewerben

Hier finden unsere Fotowettbewerbe statt
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.05.2008 10:50

Ja auch mit Menü geht garnichts. und das ist das Kabel, was dabei war. Gehe doch wohl wal stark davon aus, dass es das richige ist :wink:
Gut, Sarah versteht mich :D

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 22.05.2008 19:00

Das hat jetzt zwar gar nix mit damit zu tun, sorry, aber ich habe gerade eine lustige Idee. Wie wäre es, wenn wir eine Miss bzw. Mr - Wahl veranstalten?
Germanies next Top-Cat? Hier sind doch so viele Schönheiten unterwegs.

Und mal ehrlich, wen könnte sich auf dem Catwalk besser machen, als eine Katze?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.05.2008 05:59

Das wäre auch ein schönes Thema, vor allem das Wortspiel gefällt mir!
:up:
Und: ICH HAB EIN BILD *freu*
Aber darf es ja erst am 31. reinstellen.
Der Hammer ist: In letzter Zeit gähnt er so oft....oder merke ich das nur, weil ich dauernd auf der Lauer liege, wenn er aufwacht?
"Merlin, bitte nochmal gähnen!"

*GÄÄÄÄHN*
Ich hätte mich totlachen können!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 23.05.2008 20:51

Tatze hat geschrieben: Germanies next Top-Cat?
Hi Tatze
Dürfen hier auch Switzerland's mitmachen? :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.05.2008 21:34

Bei GNTM sind doch auch immer Mädels aus aller Herrenländer dabei, von daher wird das bei GNTC bestimmt auch nicht so eng gesehen ;)

Die Idee ist aber echt gut. :up:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 24.05.2008 12:25

GNTC? Ich weiss nicht...da stimmt doch dann eh jeder fuer seine eigene Katze, denn jeder meint doch, dass seine Katze die schoenste ist... :wink:
Mir geht's jedenfalls so... :roll:
Wir hatten doch auch schon viele andere gute Vorschlaege. Wie war das noch mit den Versteckkatzen? Katzen in unmoeglichen Schlafpositionen? Katzen und Kartons?...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.05.2008 15:32

aufstreife hat geschrieben:GNTC? Ich weiss nicht...da stimmt doch dann eh jeder fuer seine eigene Katze, denn jeder meint doch, dass seine Katze die schoenste ist... :wink:

Man müsste den Leuten halt "verbieten", nicht für ihre eigenen Katzen zu voten. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass auch alle, die mitmachen so ehrlich sind und sich daran halten. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um das zu verhindern wäre eine Abstimmung über PN. Da kann derjenige, der auswertet ja sehen, wer für welches Bild gestimmt hat.

Karton-Katzen und Versteck-Katzen find ich übrigens nicht schlecht. Das stellt auch keine zu hohen Anforderungen an die Fotografen ;)

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 24.05.2008 20:44

Hi,

wieso wurde den der Wettbewerb zum Thema "Gähnende Katzen" gesperrt??

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.05.2008 10:37

Tigga hat den schon vor dem eigentlichen Termin (wann er anfängt) gepostet (das macht sie immer so). Der wird dann geöffnet, wenn der Wettbewerb anfangen soll.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 25.05.2008 11:19

Mir is noch ein Thema eingefallen, was ich ganz nett finden würde: Deko-Katzen. Also Tierchen, die sich dekorativ in Pose gelegt haben. Auf der Fensterbank zwischen allen Blumen, neben Gartenzwergen o.ä. Das wäre auch kein allzu schweres Thema.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 27.05.2008 16:04

Freunde, ich kann mich nicht entscheiden. Es geht einfach nicht. Suki und Finn haben eben einen Gähn-Marathon allererster Klasse gestartet und nun hab ich drei Dutzend Gähn-Bilder und weiß partout nicht welches ich nehmen soll.
Ich könnte natürlich eine Münze werfen, wobei das schwer wird bei vier favorisierten Bildern. Ach Mensch.
Oder ich machs mir leicht und Ihr müsst mir auf gerate Wohl a b c oder d sagen, ohne dass Ihr die Fotos kennt.
Nein. Auch blöd.
Hilfe! :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.05.2008 03:41

Ich lach mich schlapp, ich lieg stundenlang auf der Lauer und deine zwei gähnen um die Wette oder was?
Na danke! :lol:

Ich hätte ein anderes nehmen sollen, gestern hatte er eine Gähnattacke, wo man ihm bis in den Magen schauen konnte. Nun gut, jetzt hab ich halt das.

Aber wenn man nicht wüsste, dass die Viecher gähnen und Maus wäre und so ein Foto anblickte - schleunigst davonrennen :shock:
Boah sind das Gebisse...Eben Tiger im Miniformat.

Perfekte Bilder für TiermedizinerInnen in der Ausbildung :lol:

Ich glaub, ich weiß schon, wer den Wettbewerb gewinnen wird.
ICH WILL EINE DIGITALE SPIEGELREFLEX

Die blöde Canon versagt bei allem, was weniger als 20 cm weg ist. Oder ich mach was falsch.

Ansonsten fände ich Deko-Katzen auch ganz nett. Nur kann ich da nicht mitmachen. Außer ich dekoriere meinen Garten mit Merlin - nachts im Vollmond, das wäre doch auch mal was.

Aber ich muss grad lachen, unsere Viecher sehen aus, als würden sie lauthalt Arien trällern! :lol:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 29.05.2008 17:59

@Annettschen... Da gibt es so eine tolle Funktion für den Nahbereich... :D Schau mal, ob du irgendwo auf dem Drehrad oder sonstwo ein kleines Blumensymbol findest. Das ist für Nahaufnahmen. Sozusagen Macro-Aufnahmen. Musst nur aufpassen, dass du es später wieder ausstellst, sonst liegt der Fokus immer noch im Nahbereich und du kriegst Dinge, die weiter weg liegen, nicht mehr scharf....
Konnte man mir folgen?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.06.2008 06:00

OH GOTT ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN
Wen soll ich denn nur wählen?
Das ist ja schlimm....

@Katja: Stimmt, von Cosmo gibt es gar kein Bild!
Und was deine Bubbswurscht betrifft: Lieber Himmel sind die Haxen lang!

@Sarah: Ja die Dame, ich kann dir immer folgen :lol:
Du meinst die Portraitfunktion? Die hab ich schon lange entdeckt, aber leider sind das für meine persönlichen Ansprüche auch nur unzulängliche Aufnahmen...

Mal sparen...also für eine RICHTIGE Kamera.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.06.2008 06:07

ja verdammt schwierig :schwitz:
auf 2-3 könnt ich es noch eingrenzen,aber endglütig entscheiden möcht ich mich noch nicht

hab gar kein foto vom gähnenden cosmo
und die letzten wochen hatt ich den fotoapparat leider auch nicht
(erst seit dienstag wieder)
naja gibt doch genug schöne fotos :wink:

muss man sich nur noch entscheiden können :lol:

Antworten