ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2.Katze: Geschwisterchen oder unbekannt?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.06.2008 08:29

Danke. ^^

Ja, es geht jetzt auch schon besser, wegen dem Verrückt machen. Es ist nicht mehr ganz so schlimm.

Vana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2008 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: CH-Sachseln

Beitrag von Vana » 05.06.2008 09:55

Hi Hefe

Also ich würde dir auch raten das Kätzchen nach dem Umzug zu holen, weil zwei Umzüge wirklich zu viel für das kleine Fellwusel sein kann. Deine Brownie ist ja auch noch ein Kitten, oder ? Dann dürfte das mit einem zweiten Kitten, ob nun Geschwisterchen oder nicht, kein Problem sein.
Auf jeden Fall wünsch ich dir für den Umzug und das Abi alles Gute und das mit dem Spielgefährten für Brownie kommt sicher gut.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.06.2008 10:23

Oh, ich glaube, da habt ihr was falsch verstanden. Ich hole die Kitten nicht erst zu mir. Das geht nicht, weil meine Mutter das nicht will und weil die noch zu klein sind. Ich hol sie erst am Tag des Umzugs.
Es geht nur darum, dass ich vorher klar mache, dass ich das Kätzchen nehme. Bei Brownie ist das ja geklärt und bei dem zweiten ist das halt die Sache.
Es ist also nur ein Umzug. Und der besteht zum Glück auch nicht aus purem Kartonwirrwarr. Weil nur ich zu meinem Freund ziehe und nicht wir beide in eine neue Wohnung.
Wenn ich ankomme ist auch soweit alles schon fertig.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.06.2008 12:01

Achso... aber Brownie hast du schon bei dir oder hab ich das falsch verstanden? Ich dachte, du hättest sie jetzt schon beid ir und würdest überlegen ein zweites Kätzchen jetzt schon dazu zu setzen, damit sie sich schon aneinander gewöhnen.. :kratz:
Wenn du eh erst beide am tag des Umzugs holst, ist es egal, ob du dir das zweite jetzt schon aussuchst oder erst später, wenn du es eh jetzt noch nicht holen willst/kannst. Das wäre halt nur von Vorteil, wenn sie sich schon vorher kennenlernen würden.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.06.2008 12:46

Nee, Brownie ist auch noch nicht hier. Sie ist ja gerade Mal 3 Wochen alt. (und ein paar Tage) ich besuche sie aber einmal in der Woche. Es ist so erstaunlich wie schnell sie wächst.
Na ja, ich hätte es ja eigentlich später ausgesucht, aber durch Zufall hab ich halt schon ein anderes gefunden, was ich eventuell gerne hätte. 8nur warte ich noch auf Antwort von der Besitzerin)
Und die eigentliche Fragestellung war ja, ob ich noch warten sollte, ob nicht doch noch jemand abspringt und dann erst nach dem Umzug eins suche bzw. zum Umzug oder es gleich sein lasse mit dem Geschwisterchen,w eil es so unwahrscheinlich ist, und ich mich dann auf die Suche nach einem anderen begebe.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.06.2008 12:52

Achso, da hab ich ja gehörig was falsch verstanden.. Wenn die Wahrscheinlichkeit soweiso gegen Null geht, dass du eins von Brownies Geschwistern nehmen kannst, würde ich mich jetzt schon anderweitig umschaun, gibt ja mit Sicherheit genug Würfe in Brownies Alter. Dann kannst du dir das Kitten der wahl auch schon "fest machen", dass du es auch wirklich zum umzug hin mitnehmen kannst. So hat keiner der beiden einen "Heimvorteil".

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.06.2008 13:00

Na ja, es wäre nur noch möglich, dass einer sein Kätzchen nicht nimmt (im Bezug auf Brownies Geschwistern), wenn irgendetwas unvorhergesehenes passiert. Und das sind eher unwahrscheinliche Sachen.
So hat keiner der beiden einen "Heimvorteil".
darum will ich ja das zweite Kätzchen auch zum Umzug holen. ^^
Okay,aber dann steht meine Entscheidung jetzt fest. Ich hab alles versucht noch ein Geschwisterchen zu bekommen und da es zu unwahrscheinlich ist, dass es doch noch was wird, kümmer ich mich jetzt voll und ganz um das nadere, was ich eventuell schon gefunden habe.

danke für eure ganze Hilfe. Ich bin bestimmt ziemlich anstrengend. XD Tut mir leid.

Danke nochmal an alle!
Ich meld mich dann, wenn sich was getan hat. *alle mal drück*

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.06.2008 13:08

Quatsch bist doch nciht anstrengend! Ist doch super, dass du dir soviele gedanken machst! Und dafür sind wir ja da.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 07.06.2008 19:25

*quietsch* Ich hab einen Partner gefunden! Ist 10 Tage älter und ein Katerchen. *___*

Wir haben uns aber entschlossen die Namen zu tauschen, weil Brownie mehr nach eine "er" klingt und Mayaa eher nach einer "sie".
Darum ist Kätzchen 1 jetzt Mayaa und Kätzchen 2 Brownie.
Normalerweise mag ich so Namenstausch ja nicht, aber da beide noch so jung sind und mit den Namen noch rein gar nichts in Verbindung bringen und auch ich mich noch nicht zu sehr dran gewöhnt hatte, ist das schon okay.

Hier mal drei Bilder von dem kleinen Kerlchen. *__*
Dateianhänge
*__* Weiße Zehchen!
*__* Weiße Zehchen!
Miaauuuu!
Miaauuuu!
Er ist so hübsch. *träum*
Er ist so hübsch. *träum*

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 07.06.2008 20:38

Na siehste, so schnell geht das mit dem Nachwuchs! Sehr niedlich der Kleine. Aber kleine Katzen sehen ja alle zum anbeißen aus. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Beiden Dich richtig erzogen haben. :lol:
Holst Du die Beiden dann am selben Tag ab und ziehst direkt um?

LG

Jessika & LoLiGi (mit Fritzchen im Herzen)

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 07.06.2008 20:46

Ja, ich hol sie am selben Tag und dann fahren wir gleich weiter nach Leipzig. ^^ ich bin so glücklich. am liebsten würde ich die beiden jetzt schon bei mir haben, aber ihre gesunde Entwicklung geht vor. (mal von meiner Mama abgesehen XD)
Das lustige ist auch, dass das Katerchen auf dem Weg zum Kätzchen wohnt. ^^ Also holen wir wohl erst ihn ab und dann sie. ^^ *hibbel* Noch 6 Wochen. ^-^

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 08.06.2008 06:55

oh ja wie süüüüßßßß Bild
na dann hoff ich mal,das die 6wochen schnell rumgehen :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.06.2008 10:47

Das freut mich für dich. So schnell kanns gehen.

Antworten