ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pflichtlektuere

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.06.2008 09:36

Tatze hat geschrieben:also vieles wiederholt sich, finde ich.
Das Gefühl hatte ich auch. kann es ein, dass sie im 2. Buch einige Fallbeispiele aus dem 1. übernommen hat? (Konnte das leider nicht wirklich kontrollieren, da ich das erste meiner Schwester geliehen habe)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.06.2008 08:24

Also Fallbeispiele hat sie jetzt nicht unbedingt übernommen, aber viele Situationen oder Katzengruppen (Burmesen=Roudies oder Siamkatzen=Wollfresser wurden in beiden Büchern erwähnt. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass sie einiges der Vollständigkeit halber wiederholen musste, aber andererseits war ich auch ein bisschen enttäuscht.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 11.06.2008 08:55

@tatze: wenn ich das mal hier fragen darf. Wann kommt deine Kleine (oder ist noch was hingewachsen :lol: ?) denn nun auf die Welt. Müsste doch auch schon bald so weit sein, oder?

LG Angie

Antworten