ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenkrankenversicherung

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.07.2007 15:01

In meiner Haftpflicht ist ein Abschnitt über das Halten von "zahmen Haustieren, gezähmten Kleintieren und Bienen -nicht jedoch von Hunden, Rindern, Pferden etc. Da würde ich Katzen nun mal zu zählen. Insofern wären auch die Schäden der Katze abgedeckt, die sie evtl. macht.
Das ist übrigens die Single Optimal bei der Allianz ;-)
Ansonsten sind unsere beiden nicht weiter versichert. Aber es sich auch Hauskatzen...

Viele Grüße, Kefa

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 25.07.2007 15:11

hm..

ja das ist ja wieder was anderes.
ich dachte das du ne versicherung
für nur die katze suchst. falls sie
krank wird.

dimplefield

Krankenversicherung

Beitrag von dimplefield » 22.09.2007 23:06

:D
also ich habe für meine katze eine Krankenversicherung abgeschlossen
bei AGILA Tierversicherungen . hab den Prospekt beim Fressnapf per zufall vor ein paar jahren an der kasse ausliegen sehen und mich informiert

bin froh das ich mich dafür entschieden habe und es auch bis zum heutigen tage nicht bereue da ich sie schon einige male in anspruch genommen habe

sogar die impfungen werden bezahlt !
manko ist die aufnahme ist nur bis zu einem alter von 4 jahren möglich

MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Katzenversicherung? Ja oder nein?

Beitrag von MaunZ » 09.10.2007 13:35

Unsere Katze klettert auf den Autos auf dem Parkplatz herum.
Wr wurden schon angesprochen, im guten...als hinweis (ein hinweis ein hinweis :D )

Und da fragt man sich natürlich, was ist, wenn mal ein kratzer ins auto kommt?

Oder: Wie ist das, wenn durch meine katze ein autounfall verursacht wird?
wie ist das rechlich geregelt?

sollte man für seine freilaufende katze eine versicherung abschließen?

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 11.10.2007 19:02

Hallo, soweit ich weiß sind Katzen in einer normalen Haftpflichversicherung mir drinn.


LG Trinity

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 15.10.2007 16:02

ist so ....... frag mal bei deiner Haftpflicht nach. Unser Kater ist mal vom 1 . Stock auf einen fast neuen Mercedes gesprungen. Da er 6 kg wog hat er da ne fette Kule ins Dach gedrückt. Das hat unsere Haftpflicht damals übernommen. Frag aber am besten mal nach. Viele Versicherungen haben da Klauseln drin .

LG

Benutzeravatar
Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2008 15:21
Katzenrasse: Perser und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Steffi » 03.05.2008 11:03

hallo ihr lieben

ich bin am überlegen für meine zwei eine tierversicherung abzuschließen, habe davon aber keine ahnung.
mir geht es hauptsächlich darum, das sie versichert sind wenn sie mal eine op brauchen (gott bewahre) oder so.
hat davon jemand ahnung und kann mir helfen??

lg
steffi

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 03.05.2008 11:16

Schau mal bei Deinem TA, dort liegen meistens Werbezettel für solche Versicherungen aus.
Im Netz gibts da auch viele Seiten, einfach mal googlen

http://www.tierversicherung.biz
Ist nur eine von vielen.

Ich habe damals bei meiner Haftpflichtversicherung nachgefragt, meine Miezen sind mitversichert. Sowohl draußen, als auch wenn in der Wohnung was kaputt geht. Türen etc.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.05.2008 11:20

Jede Haftpflichtversicherung deckt eigentlich auch den schaden der eventuell von katzen verursacht worden ist. Von Krankenversicherungen habe ich allerdings kein Plan. hab ich mich auch ehrlich gesagt noch nie mit befasst.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.05.2008 06:16

Ich muss am Montag unbedingt mal nachfragen, denn:
Wenn eine normale Hapftpflicht den Schaden von meiner Katz übernimmt, warum ist dann mein Hund extra versichert? Weil er beisst?

Ich weiß es wirklich nicht, gleich mal recherchieren...

Danke für den Hinweis!

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.05.2008 10:31

Für Hunde und auch Pferde musst du glaub ich ne extra Versicherung abschließen. Wahrscheinlich weil die im Endeffekt größeren Schaden anrichten können als ne Katze.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 04.05.2008 12:02

Haben die ne Ahnung, die Versicherer... :lol:

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 04.05.2008 12:05

Haftpflicht versichert ist hier nur der Hund, die Katze nicht, allerdings ist die Katze auch in der Wohnung und keine Freigängerin.

Krankenversicherung haben beide Tiere.

Benutzeravatar
Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2008 15:21
Katzenrasse: Perser und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Steffi » 05.05.2008 17:16

@kuhkatze

wie ist das bei dir mit der krankenversicherung
was ist da alles drin

lg
steffi

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Krankenversicherung für Katzen

Beitrag von Bastet » 07.10.2008 14:25

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen, die mir umgehend Unterlagen zugeschickt hat - die Allianz.

Auf der einen Seite sind mir 20 - 30 € im Monat schon viel, andererseits könnte es sich bei Merlin lohnen, weil er ein Freigänger ist und man ja bekanntlich nie weiß, was bei diesen Rabauken kommt.
Hoffentlich lebt er noch lange und wenn mal eine größere OP ansteht, ist das Geld ja wieder raus.

LG A

Antworten