ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.06.2008 13:48

Erstens: Ich seh kein Bild :shock:
Zweitens: Kennt ihr das Geräusch, wenn Katzenkrallen an einer Wand entlangrutschen? Also keine Tapete, sondern eine mit Farbe bemalte Wand.

*QUIETSCH*

Oh Gott, ich bekomme davon immer Zahnweh, genauso hört sich das an, wenn Kreide auf der Tafel quietscht. Furchtbar.

Dann ist nicht mehr Merlin der Blitz, sonder ich :lol:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 18.06.2008 16:29

Das Tapetenproblem habe ich Gott sei Dank nicht mehr. Ich glaube, mit einer zerfetzten Tapete könnte ich nicht leben .. Das würde mich so dermaßen stören.

Haben alles verputzen lassen ausser das Schlafzimmer und die Küche ;)

@Bastet: Auja .. Kreide oder Krallen an Wand oder Tafel ... ihhh .. :D Ich bin ja nochmal Schülerin und muss heute noch oft das wiederliche Tafelgeräusch ertragen .. ich bekomme schon Gänsehaut wenn die Lehrer mit ihren bloßen Händen über die Tafel streifen und alles an den Händen verteilt haben..

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 18.06.2008 17:55

Meine beiden schmusen unheimlich gerne, am liebsten um 3:55 Uhr morgens, wenn um 4 Uhr der Wecker geht!!!! :? Ich weiß net,wie die das immer wieder hin kriegen! :kratz:
Heute morgen haben sie mich unheimlich liebevoll geweckt...da sind beide vom Kratzbaum auf meinen dicken Bauch gesprungen...Ich sag euch, DA war ich wach!!! :lol: aber wenn sie dann ankommen, schnurren und schmusen ist das alles wieder vergessen! :wink:

Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 18.06.2008 22:38

Hallo
Charlotte nervt morgens wenn sie Hunger hat mit lautestem Miauen, bis einer aufsteht und ihr was gibt
sie schaufelt Tonnen von Katzenstreu aus dem Katzenklo und verteilt diese in der ganzen Wohnung
Luzi und Ronja belagern die PCs sobald man sich ransetzt
Luzi klaut alles fressbare was zu finden ist (auch heiße Würstchen aus dem heißen Wasser)
Ronja versteckt sich gerne gut und kommt erst raus, wenn Frauchen völlig in Panik ist


Der Kater von einer Freundin beißt einen übrigens morgens zum wecken zärtlich in die Nase, als Zeichen, dass er jetzt Hunger hat. Nach dem Futtern legt er dann sein Köpfchen auf den Arm des Futtergebers und schläft weiter. Macht er übrigens auch bei für ihn völlig Fremden, die dort übernachten.

Für nichts auf dieser Welt würde ich meine Katzen hergeben.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.06.2008 05:30

Seltsam, warum machen unsere Stinkbären eigentlich alle das Gleiche?
Ist das angeboren, einem morgens in die Nase zu beißen? :lol:
Irgendwie sind hier alle Fellpos gleich, hab ich den Eindruck...

Ach, was die innere Uhr betrifft....keine Ahnung! Als mein Kleiner noch bei mir schlief hüpfte er mir exakt um 6:30 Uhr auf´s Bett. Aber IMMER
Ich weiß es nicht, was die für eine Uhr eingebaut haben.

Vana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2008 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: CH-Sachseln

Beitrag von Vana » 19.06.2008 08:30

Hi ihrs, schöne Rubrik :lol:.

Also Gargi nervt vorallem, wenn er auch Sonntags das Gefühl hat er müsse wie ein Wecker um 7.00 vor der Schlafzimmertüre miauen, dass die Balken sich biegen. Da hilft nur eins, umdrehen in den Bart murren und weiter schlafen :twisted:.

Grisu müssen wir wohl noch beibringen wo er kratzen darf.....

Aber sonst haben wir wirklich Glück mit den zweien. Auch bei wilden verfolgungsjagten wird nix runter geschmissen :) und Blumentöpfe stehen keine rum....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.06.2008 09:44

Aaron hatte letztens abends (nach Fressen und Spielen nehm ich ihn immer mit hoch ins Schlafzimmer, damit er nachts nicht draußen rumläuft, ein fast tödlicher Unfall reicht!) noch die super grandiose Idee, nachdem er nochmal vor unserem Schlafzimmer aufs klo gegangen war, nochmal runter zu laufen als ich gerade nicht guckte, ich also hinterher, Katertier in den Keller. Da geh ich nicht rein (ich habe Platzangst und kann so tiefe Decken nicht ab, ebenso das ganze Spinnengetier), ich also blöd davor am Stehen, bestimmt ne halbe Stunde und "Aaron komm hoch" am Rufen, dabei noch die haustür auf, damit ich ihn, falls er rausspringt (aus dem kellerfenster) wieder einsammeln kann.
Aber Katertier denkt nicht daran, rauszugehen, sondern ist nur im keller, weil er das halt gerade so möchte (da unten ist es echt nicht schön, ziemlich staubig, keine tollen Versteckmöglichkeiten, da er komplett leer steht, halt einfach nur fies). Bin dann nach ungefähr einer Dreiviertelstunde (die ich mit Schlafklamotten in der offenen Tür stand *Hallo Nachbarn :wink *) dann hoch und kann dann eh nicht schlafen, wenn er nicht im haus ist.
Frauchen nimmt sich also ein Buch und setzt sich ins Katzenzimmer und liest und zum Glück musste Cindy dan bald danach raus und ich muisste ihr nur die Treppe runter folgen, sie kam wieder aus der Kellertür raus, Aaron hinterher, ich mir Aaron geschnappt, Cindy raus, alle glücklich. Hab dann noch was weitergelesen und Aaron schmiss sich dann bei mir auf die Beine (ich saß im Schneidersitz am Boden) und schmuste mich an und schnurrte und miaute, nach dem Motto "Was guckst du denn so böse? War was?" *grrr*

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.06.2008 10:45

also deine abendgestaltung nenn ich mal echt kreativ :lol:
aber mal ehrlich,was wären wir ohne unsere katzetiere :roll:

Vana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2008 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: CH-Sachseln

Beitrag von Vana » 19.06.2008 11:08

:lol: :lol: Sowas ähnliches kenne ich doch. Als Gargamel noch keinen Katzenkumpel hatte, mussten wir immer tierisch aufpassen, dass er wenn wir schlafen gehen wollten nicht ins Schlafzimmer düste. Natürlich gelang uns das nicht immer. Dann wurde mit Dosi verstecken und hasch mich gespielt. Der Gargi war so klug und sauste immer unters Bett, da konnten wir ihn nicht kriegen. Alles rufen, mit der Leckerlibox rascheln und sonstige Tricks funktionnierten nur ein einziges Mal :shock:.
Der hat sich bestimmt jedes Mal köstlich über uns amüsiert.... :oops:

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 27.06.2008 21:58

Oh Gott da gibt es so einiges das mich stört :lol:
Ich hasse es, wenn Baby immer genau dann fit und munter wird wenn wir ins Bett gehen und frühs wieder raus müssen. Da wird dann in unsrer kleinen 50 Quadratmeter Wohnung die Sau rausgelasssen! Und wehe es ist net laut genug, wir könnten ja sonst einschlafen. Nervig ist auch das sie mind. alle 2 Tage die Metall?? Gießkanne vom Fensterbrett runterschmeißen muss und dazu auch gern ma nen ganzer Blumentopf (überall Erde!!! :oops: ) Sie beißt Abends auch sehr gerne ma in Füße die aus dem Bett oder unter der Decke vorluken! Und sie nervt furchtbar damit das sie alles was sie so fängt (Motten, Fliegen etc. ...) auf meinen Schlafzimmerteppich vor dem Bett legen muss und ihr, für mich grundloses, Miaue! Das geht dann schon mal ein paar Minuten und keiner weiß warum :roll:
Aber sonst... :wink: alles super *grins*
Würde mir jetzt grad mehr einfallen würde das sämtliche Rahmen sprengen :lol: :lol:

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 29.06.2008 18:07

Unsere beiden rennen schon, wenn der Staubsauger nur hergeholt wird, schwups sind sie weg.

Aber was ich gar nicht leiden kann ist das Plastik gefressen bzw. zerkaut wird, mit Vorliebe Schleifen und Bänder aber auch vor dem Duschvorhang oder Klarsichthüllen wird nicht halt gemacht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 30.06.2008 09:54

Tommy hat im Moment wieder Spass daran, Bücher aus dem Regal zu räumen. Aber keine Taschenbücher, sonder so richtig große, gebundene Wälzer :shock: Keine Ahnung, was er daran findet. :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.06.2008 10:07

[quote=""Cosmo"polita"]also deine abendgestaltung nenn ich mal echt kreativ :lol:
aber mal ehrlich,was wären wir ohne unsere katzetiere :roll:[/quote]
Ach du, meine Abendgestaltung war schon ähnlich.
(Ich bemerke, dass ich Gyde immer ähnlicher werde :shock: )
Im Schlafanzug auf die Katz gewartet, weil man ja nicht schlafen kann :lol: Und vor allem: Draußen in diesen hübschen Klamotten rumgerannt und ZUFÄLLIG steht irgendjemand mitten in der Nacht da. Können die nicht wann anders die Zeitung austragen, Gassi gehen oder im Garten hocken?

@Marika: Um deine Frage zu beantworten: Keine ganzen Menschen.
Ich bin erst ein vollständiger Mensch - nach meiner Definitioin - seit ich Hund und Katz habe. Das Kind fehlt nur noch.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.06.2008 10:32

Bastet hat geschrieben:(Ich bemerke, dass ich Gyde immer ähnlicher werde :shock: )
Im Schlafanzug auf die Katz gewartet, weil man ja nicht schlafen kann :lol: Und vor allem: Draußen in diesen hübschen Klamotten rumgerannt und ZUFÄLLIG steht irgendjemand mitten in der Nacht da. Können die nicht wann anders die Zeitung austragen, Gassi gehen oder im Garten hocken?
:lol: Bin ich also nicht die Einzige :lol: Ich guck aber mitllerweile schon immer, dass ich, wenn Leute vor der tür sind, nicht so raus geh. Dann wird sich halt nochmal umgezogen. War mir doch schon was unlieb, dass mich dann mal nen paar Fußballkollegen meines freundes gesehen haben, das muss nicht sein.. :roll:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 30.06.2008 10:35

Gott, seid ihr langweilig. Ich hab nen Supermarkt vor der Haustür und störe mich nicht daran, mit meinen ältesten Klamotten/Schlafanzug vor die Tür zu gehen :lol:

Antworten