ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierische Rituale

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.06.2008 11:36

Das geht mir zum Teil heute noch so :D Wenn man mir nicht zwei Kilometer vorher sagt, dass ich rechts/links fahren soll, dann fahre ich entweder dran vorbei oder biege falsch ab :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.06.2008 11:52

Oder aber du fährst durch ne fremde Stadt, wirst von deinem Beifahrergeguided und direkt vorm Kreisverkehr sagt er "Jetzt hier rechts" und zeigt nach links :lol: Ist mir auch schon passiert. Sind also nicht nur Frauen, die verpeilt sind was das angeht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.06.2008 11:56

Das stimmt allerdings. Ich kenne da auch so ein paar Spezies :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.06.2008 14:02

Ich weiß auch nicht... also mein Orientierungssinn ist zwar auch nicht gerade der beste, aber eurer? Oh jemineh (schreibt man das so?)!

Was macht ihr denn erst, wenn man euch in einer fremden Stadt aussetzt?
Wahrscheinlich die Polizei rufen, um wieder rauszufinden :lol:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.06.2008 14:09

Ich kann ich orientieren, nur wenn manche Leute meinen, als Navi agieren zu müssen geht es schief :lol:

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Hauptforum

Beitrag von Lilly112 » 18.06.2008 18:57

:D Das,was cosmo geschrieben hat,bestätigt alles was meine Cooni macht.Wenn die Toilettentür mal geschlossen ist,sehe ich 2Samtpfötchen,die unter der Tür hervorkommen und dann fängt das Miauze an.Aufstehen und Tür öffnen.Sonst gibt sie keine Ruhe.Zum Abschluß wird noch ins Klöbecken hinein geschaut,wo das Wasser bleibt. :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.06.2008 09:22

Bastet hat geschrieben:Was macht ihr denn erst, wenn man euch in einer fremden Stadt aussetzt?
Was kennst du denn für Leute? Also mich hat noch nie wer in ner fremden Stadt "ausgesetzt" und überall wo ich selber hinfahre habe ich nen Stadtplan bei.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.06.2008 10:36

@ lilly,

da haben unsere zwei ja einiges gemeinsam :lol: ,
aber da nehmen sich fast alle mietzen nichts *gg*
morgen wenn ich von der arbeit komm,werde ich das geschrei mal aufnehmen Bild

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.06.2008 03:13

Gyde_S hat geschrieben:
Bastet hat geschrieben:Was macht ihr denn erst, wenn man euch in einer fremden Stadt aussetzt?
Was kennst du denn für Leute? Also mich hat noch nie wer in ner fremden Stadt "ausgesetzt" und überall wo ich selber hinfahre habe ich nen Stadtplan bei.
Das war doch ein Witz! Mich hat auch noch niemand in einer fremden Stadt ausgesetzt :wink:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 23.06.2008 17:20

Bei uns gibt es natürlich auch einige Rituale.
Morgens um 6.00h wird bei uns die Schlafzimmertür geöffnet. Sofort kommen die beiden hereingestürmt, um noch ein paar Minuten ausgiebig mit uns im Bett zu schmusen. Sobald ich aufstehe geht, wie bei Cosmo, die Sirene an. Hunger!!! Unverschämtheit, dass ich meistens noch im Bad herumtrödel, während die beiden Fellkneuele eines jämmerlichen Hungertods zu sterben scheinen. Dann ist erstmal Raubtierfütterung angesagt. Nach dem Frühstück gehe ich hoch um die Betten zu machen. Eine super-Gelegenheit, um noch mal ausgiebig im Bett zu toben und sich unter sämtlichen Decken und Kissen zu verstecken. Jeden Morgen der selbe Ablauf. Und genauso, wie der Tag beginnt, so endet er auch.
Dateianhänge
IMG_1093.jpg
IMG_1090.jpg
IMG_1078.jpg

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.06.2008 06:10

bei diesen kissenparadies kann ich das richtig gut verstehen :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 08:22

Meiner hat sich auch ritualisiert, und wie :shock:

http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1833.html

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 25.06.2008 18:26

unsere Rituale bestehen daraus dass ich morgens wenn ich aus dem Haus gehe und abends noch einmal Leckerlies verteile (werfen und verstecken).

Das Ritual, das sich Zorro bei jedem Toilettengang es sich erst einmal in der Hose gemütlich gemacht hat habe ich abgeschafft.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.06.2008 22:32

Also bei uns ist das mit Charly zum Ritual geworden, das der Herr morgen um halb 5 ins Schlafzimmer kommt und solange, so leise wie möglich quäkt, bis man wirklich wach ist... *Stöhn* Das dauert, je nach Tiefschlafphase 5 bis 10 Minuten. Danach steht dann einer auf, öffnet das Fenster und die Schalosie und lässt den Herrn Kater raus. Wohlgemerkt, über´s Fensterbrett und ein Dach... :pillepalle:

Violate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2008 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Violate » 08.07.2008 19:17

alo wenn ich wach werde,wird richard auch wach...ich sage dann "guten morgen meine süsse!"...mach meine bettdecke bei seite,sie steht auf,kommt zu mir ins bett und will erstmal kuscheln...ich finde das so süss...und das jeden morgen...so fängt der tag immer super an ;)

Antworten