ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kleine Mimi zieht ein :-)

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 19.06.2008 19:27

So, muss mal kurz berichten!

Ich bin grad tierisch sauer, denn die kleine Mimi ist heute bei meiner Oma unten eingezogen!
Morgen wird die kleine erst 7 Wochen alt!!!!!!!
Das ist doch viel zu früh!
Aber das Beste kommt ja noch!
Die Vorbesitzerin, war mit den kleinen und der Katzen-Mama beim Tierarzt!
Sie haben gefragt, wann sie die kleinen abgegeben können!
Der TA sagte, sobald wie möglich! Und stimmte der frühen Abgabe zu!
Ich krieg echt die Krise.
Bin jetzt viel bei der Mimi unten, die ist einfach noch wahnsinnig klein! Mir tut sie leid.

Was sagt ihr da dazu????

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.06.2008 19:43

hi,

habt ihr gesagt oder gefragt,ob die kleine nicht noch bei der mutter bleiben kann ?
oder haben sie es abgelehnt ?
das mit dem tierarzt ist schon echt krass und enttäuscht mich mal wieder :(
hoffentlich wird sie blad groß und stark :wink:

lg marika

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 19.06.2008 20:13

Sie haben gefragt, wann die kleinen abgegeben werden können und dann sagte der TA sobald wie möglich!
Er stimmte zu, dass sie so bald von der Katzenmama getrennt werden!


Bild

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 19.06.2008 20:58

oje der kleine wurm. Naja kann man aber nix machen. und aufregen hilft da auch nix mehr. man kann einfach nur das beste aus der situation machen.
drück der kleinen alle daumen, dass sie nicht allzusehr leidet und ihre mama sucht.

lg
andrea

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 19.06.2008 21:11

Ja das ist mir schon klar, dass man jetzt nix mehr machen kann!
Werde auch so oft ich kann zu der Kleinen schauen!
Aber dass ein TA sagt, dass die Katzenbabys so früh wie möglich weg sollen, das wundert mich dann doch ein wenig!


Denn wenn ich mir die kleine anschaue, dann möchte man sie am liebsten noch zur Mama tun!

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 19.06.2008 22:25

Naja Tierärzte sind eben auch nur anscheinden die Götter in weiss... aber vielleicht könntest du ihn ja diesbezüglich aufklären und auch gleich einen Quellennachweis angeben. Möglicherweise ist er dir dafür noch dankbar und das würde doch weiteren kleinen Kätzchen helfen.

Lg
Andrea

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.06.2008 02:54

Vergesst es einfach, wir werden NIE gegen die Weißkittel ankommen können.

Dazu sind sie zu ignorant.

Frag doch mal einen anderen TA!

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.06.2008 07:23

ich glaube und hoffe auch, das man ärzte nicht aufklären brauch,
eig. haben sie es doch mal gelernt
oft haben sie aber einfach ihre eigenen ansichten
das fängt beim futter/prävension/impfung an und hört bei behandlungstherapien auf

man sollte selbst immer einen bestimmten wissensstand haben
um zu merken,wann man sich eine zweite meinung von einem anderen arzt zu holen hat
oder wann einem etwas falsches geraten wird
klar brauch und kann man nicht alles wissen,denn dann bräuchten wir keine ärzte mehr,aber oft genung gerät man an die falschen
und vieles sagt einem auch schon der gesunde menschenverstand :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.06.2008 08:55

So sehe ich das auch. Ich mein, der Tierarzt muss ja nicht mit den Kleinen leben, ihm ist das (leider) eventuell egal, ob sie später Verhaltensprobleme zeigt, er hat damit ja nichts mehr am Hut. Ich denke auch, dass man unbedingt seinen logischen menschenverstand und auch sein Wissen benutzen sollte und nicht alles einfach blind glauben darf. Klar ist man selber immer fein aus dem schneider, wenn man sagt "Ja der Tierarzt hat mir das gesagt, drum handle ich danach". Trotzdem ist jeder mensch eigenverantwortlich und muss selber die Verantwortung für sein Tun und handeln übernehmen!
Sowas regt mich auch immer unends auf. Es werden soviele katzenleben durch so dumme Menschen versaut, da könnt ich kotzen.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 20.06.2008 15:15

Ach Du meine Güte... So ein Tierarzt gehört doch geschlagen. Aber das mit der kleinen bekommt ihr schon hin. Mein Pflegekater Frodo ist auch erst 8 Wochen alt. Und mit sechs Wochen war er auch schon von der Mama weg. Am besteen wäre eine kleine Katze dazu... Ansosnsten müsst ihr ihr sehr sehr viel Aufmerksamkeit schenken... Das brauchen solche kleinen...

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 20.06.2008 15:18

Wenns nach mir gegangen wäre, dann wäre die kleine Mimi sicher mindestens bis zur 10. Woche dortgeblieben! Wenn nicht sogar bis zur 12. Woche!

Aber da es nicht meine Katze ist, hab ich nicht wirklich was zu sagen!

Ja ich stimme euch voll und ganz zu, dass man selber einen bestimmten Wissensstand haben sollte.
Manche Ärzte verarschen einen ja wie die s...! Echt zum kotzen manchmal!!!!

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 20.06.2008 15:24

Tyler&Sheila hat geschrieben:Ach Du meine Güte... So ein Tierarzt gehört doch geschlagen. Aber das mit der kleinen bekommt ihr schon hin. Mein Pflegekater Frodo ist auch erst 8 Wochen alt. Und mit sechs Wochen war er auch schon von der Mama weg. Am besteen wäre eine kleine Katze dazu... Ansosnsten müsst ihr ihr sehr sehr viel Aufmerksamkeit schenken... Das brauchen solche kleinen...
Wir/ich gebe(n) ihr viel Aufmerksamkeit! Nochmal einen kleinen Zwerg dazuholen, werde wir sicher nicht! :wink:
Ich hab selber zwei und jetzt noch die kleine Mimi, das reicht!
Meine ist jetzt 9 Monate dann und mal schauen, wie sie sich verstehen!
Wird schon alles klappen!
Meine Hündin hab ich immer dabei, wenn ich runter zur Oma geh! Jetzt ist Mimi zwar noch a bissl vorsichtig, aber das legt sich sicher in ein paar Tagen!
Als ich meine kleine Maike mit 12 Wochen geholt habe, hat sich meine Hündin rührend um sie gekümmert und die Maike rannte ihr dann auch immer nach!

Ne ne, das kriegen wir schon alles hin und bekommen sie auch groß!
Aber mich hat das halt tierisch aufgeregt, dass der TA das befürwortete! :evil:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.06.2008 09:27

Ja ein zweites Kätzchen wäre echt eine gute Idee, damit die Kleine wenigstens etwas Sozialverhalten lernt. Besuche oder der hund können das in keinem Fall ersetzen. Der spricht ja nicht kätzisch :wink: Wenn sie jetzt aber alleine bleiben soll, wird sie wohl auch den rest ihres lebens Einzelkatze bleiben wollen. Eine spätere Vergesellschaftung wird dann schwer bis garnicht mehr möglich sein. Und eventuell wird sie auch etwas grob spielen oder auch mal beißen oder kratzen, da sie nicht gelernt hat, wann es zuviel ist. Aber da müsst ihr dann auch mit klar kommen.

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 21.06.2008 15:43

Huhu, die Katze ist nicht alleine! Sie lebt mit meinen beiden Katzen zusammen! Weil wir im selben Haus wohnen! (aber getrennt) Und der ganze Hof gehört uns allen! Sie ist halt nur jetzt die ersten Tage allein, wo sie noch nicht raus darf!
Ich würde ja nix sagen, wenn man sich eine Katze zulegt und es sind oder ist keine weiter Katze vorhanden! Dann würde ich auch gleich eine zweite dazuholen! Aber in diesem Fall haben ich schon zwei und dann denke ich, ist das ok, wenn man eine kleine nimmt!
Auch ich habe meine Maike damals allein genommen und keine gleichaltrige dazugeholt. Und siehe da, sie ist nicht böse!

Wenn sie jetzt aber alleine bleiben soll, wird sie wohl auch den rest ihres lebens Einzelkatze bleiben wollen. Eine spätere Vergesellschaftung wird dann schwer bis garnicht mehr möglich sein.
Und eventuell wird sie auch etwas grob spielen oder auch mal beißen oder kratzen, da sie nicht gelernt hat, wann es zuviel ist. Aber da müsst ihr dann auch mit klar kommen.
Also naja ich empfinde es jetzt nicht so dramatisch wie du! :shock:
Außerdem sind wir keine Katzenanfänger! Ich habe damals meinen Kater, der Jahrelang allein war, an eine zweite Katze daran gewohnt. Natürlich ist das etwas schwieriger, aber das geht trotzdem!
Und er hat weder gekratzt noch die anderen gebissen! :?

da sie nicht gelernt hat, wann es zuviel ist.
Deshalb finde ich es wichtig, dass die Kleinen bis mind. zur 10 Woche bei der Katzenmama bleiben!
Und das war auch der Grund warum ich hier geschrieben habe, wie ihr es findet, wenn der TA einer frühen Vermittlung ab der 6. Woche zustimmt!

Keine Panik, die Katze bekommen wir schon groß! Und sie wird auch ein Sozialverhalten lernen!
Ich hab keine Katzen, die eine andere oder kleine Katze umbringen. :wink:
Wir werden sie schon zusammenführen alle drei!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.06.2008 11:16

Ach so, ich ging davon aus, eure Wohnungen seien getrennt und so würden sich die Katzen nicht sehen. Aber wenn die kleine jetzt sobald es geht quasi immer mit den anderen zusammen ist, dann wird ie da auch noch was mitlernen (auch wenn keine andere Katze die Mutter und Geschwister ersetzen kann). und dann lernt sie eventuell auch, wie richtiges Sozialverhalten aussieht.

Antworten