ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katz und Hund - na und ?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Gesperrt
Benutzeravatar
Anke
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2008 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Katz und Hund - na und ?

Beitrag von Anke » 20.06.2008 18:11

Hallo Admins und Moderatoren,

das im Titel genannte Buch haben wir. Ich bin ja noch recht neu hier und habe mehrmals vergeblich eine entsprechende Rubrik gesucht.

Wir haben derzeit zwei Kater (Katzenerfahrung habe ich reichlich - 29 Jahre) und im Dezember wird ein Hundewelpe bei uns einziehen, wenn alles wie geplant gut verläuft.

Als mein Partner und ich uns kennen lernten, schafften wir es, seine damals 8 Jahre alte Labihündin (sie mußte leider im Dezember eingeschläfert werden) und meine beiden älteren Kater zusammen zu führen. Sie haben sich zwar nicht geliebt, aber es lief ohne Aggressionen ganz gut.

Jetzt wünsche ich mir einen Austausch mit Forenteilnehmern bzw. deren Rat, welche Erfahrung mit der Situation haben, dass ein Hundewelpe in einen Katzenhaushalt einzieht.

Wo kann ich meine Fragen einstellen bzw. wäre es möglich eine solche Rubrik zu erstellen ? Dass es hier einige gibt, die auch Hunde halten, habe ich inzwischen erfahren.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.06.2008 18:23

Setz deine Fragen doch im Zweifelsfall in die Plauderecke ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.06.2008 09:55

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... light=hund
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... light=hund
Eine Extra-Rubrik wird es dafür wohl nicht geben, ist ja ein Katzenforum hier :wink: . Da wir schon Threads zu dem theam haben, werde ich deinen hier jetzt zu machen. Du kannst dir die alten mal durchlesen und dann deine Frage darunterschreiben, wenn du immer noch rat brauchst.

Gesperrt