ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.04.2008 06:21

Und ich dachte immer, Aaron würde mir keine Dinge appotieren. Da lag ich wohl falsch! gestern abend las ich im Katzenzimmer auf dem Boden sitzend Zeitung (wenn nicht mal ein kater drübergehuscht kam oder sich draufrollte), ich habe vor ein paar Wochen einen kleinen (rosa) Ball gekauft. Der ist aus so geschmolzenem Plastikgranulat (also mit so Löchern drin) mit Glöckchen innendrin (kennt ihr die?). Dieser war unterm Schrank verschwunden und ich war etliche Male über den Boden gekrochen, um ihn zu suchen, nie war er da, gestern plötzlich schon (sehr mysteriös :kratz: ). Auf jeden Fall fetzte Aaron damit dann durchs Zimmer und normalerweise spielen wir dann Fußball, sprich, er fängt den Ball, tretelt ihn tot und schießt ihn zurück (weil sein geliebter Kitty-Crazy-Ball nicht in seinen Mund passt). Ich guckte ihm über den zeitungsrand etwas zu und plötzlich stand er auf und der ball war weg. ich mich natürlich gewundert, da hatte er ihn im Mund und brachte ihn zu mir :shock: :D Ich habe ihn dann weggerollt und er brachte ihn mir bestimmt 6/7 mal wieder :D Total süß! Der kleine Schatz mit dem Bällchen im Mund :D

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 05.04.2008 10:41

Das macht Baby auch immer! Mit Haargummis aber! Die trägt er zu mir und ich muss sie werfen. Das hält er dann auch schon ne ganze Weile aus :D :D
So Bällchen hat er auch, aber die liegen alle unter der Couch :| Wie soviel anderes von seinem Spielzeug! Da muss man dauernd alles drunter rausfischen... Aber was tut man nich alles für die Katz 8)
Gestern hatten wir Besuch und nem Freund is der Bierdeckel runtergefallen...HUI war das interessant für Baby! Das Ding hat sie mind. ne Stunde beschäftigt!! :roll:

LG May

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.04.2008 12:38

oh von haargummi's und haarstangen kann ich ein leid singen,
bloß das cosmo sie immer versteckt :roll:
meistens finde ich sie beim wischen wieder
der olle rabe :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.04.2008 12:42

Ich wollt am anfang sogar mit meiner Kurzen schimpfen :shock: .
Egal wo ich ins Zimmer ging ein Haargummi lag immer irgendwo auf dem Boden rum.
Hab mich schon echt gefragt was das soll :| .
Bis das ich dahintergestiegen bin , dass Klärchen sich die aus der Box klaut bei meiner Kurzen und überall hin schleppt.
Wer weiss wieviele sie sich noch versteckt hat.
Irgendwie werden es nämlich immer weniger Haargummis :kratz: .

Lg Bine

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 15.06.2008 14:05

Tilly schleppt immer eine selbstgenähte Ente mit sich rum .. sieht sehr witzig aus, da sie ziemlich groß ist ;)

Bei meinen vorigen Katzen war es so, dass sie mir sogar die Haargummis aus den Haaren (!!) gezogen haben :lol:

Unsere Fellpopos .. da hat man schon jede Menge Spaß mit.
Dateianhänge
Tilly Riesenente.JPG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.06.2008 05:58

herrliches foto susanna :lol:

hab auch ein neues anti-aggressions-spiel
man brauch
1. eine spielfläche, in unserem fall eine katersichere wanne
2. ein altes paar socken,wahlweise die gestricken von schwiegermutter
3. einen blöden kater
Dateianhänge
DSC07165.JPG
DSC07167.JPG
DSC07169.JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 06:12

Du machst außer arbeiten, essen und schlafen wirklich nix anderes, als deinen vierbeinigen Schatz zu fotografieren, oder? :roll:

Zu den Socken: Ich nehme zwar nicht die von Schwiegermutter, von der hab ich keine selbstgestrickten (Gott sei Dank!), aber die Käsesocken von Holger :lol:

Die werden gefangen, getötet und die Beute danach weggeschleppt.
Falls die Dosine dann angelatscht kommt, wird die Beute umgehend versteckt, dass man sie nicht findet.

Ach, wir haben übrigens am WE unter unserer Couch sauber gemacht.
OH GOTT!
Was wir alles gefunden haben....endlich hab ich wieder ein paar Kleinteile, die verschollen waren :lol:

Zum Lieblingsspielzeug:
Nach wie vor Wattestäbchen. So hoch in die Luft wie es geht schmeißen, dann fangen, töten und wieder selber in die Luft schmeißen.
Wir wechseln uns immer ab, weil er sie leider nicht so hoch schmeißen kann wie ich 8)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.06.2008 06:15

ach das fotografieren geht schon wie im schlaf
wenn ich eine passende situation sehe,drück ich ein paar mal ab und dann ist wieder gut :roll:

käsesocken,socken mit geschmack :sabber:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 06:18

Nein, mit Geruch :wink:

Ne Quatsch, natürlich immer nur frisch gewaschenes Zeug. Na außer die Käselatschen, die liebt er. Riecht halt so gut nach Mama :D

Ich sollte auch mal wieder mehr fotografieren, aber leider hab ich so wenig Gelegenheit.
Erstens, weil er ja nicht da ist und ich kann ja schlecht nur Schlafbilder schießen und zweitens, wenn er richtig geil spielt mit meinen - äh seinen Wattestäbchen hab ich keine Hand frei, das geht so schnell, wenn er mal einen Bocksprung macht. Ich sollte ihn vielleicht mal filmen.

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.06.2008 07:53

Lach. Die Tage sass ich auch hier, dreh mich um und denk was hat Klärchen denn da nun ?
Hat die auch ein paar Socken im Maul von mir :D .
Hinten aus der Schublade geklaut.
Die hatte meine Tochter nicht richtig zugemacht.
Weil nicht nur Klärchen klaut meine Socken , sondern meine
Tochter auch :D .

Lg Bine

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 29.06.2008 11:50

ich hab auch mit meiner katze versucht zu spielen sie wurde immer von irgendwas abgelenkt ... manche spiele wie verstecken kann nicht jede katze deswegen musste ich mir was einfallen lassen ... da unsere katze immer vögel mitheim bringt und uns sie ins wohnzimmer legt ( wobei sie dass nicht darf) dachte ich mir ich mache mir selba einen "vogel" ich hab eine schnur genommen darann ein ganzes bündel gesammelter federn gebunden und mit ihr gespielt sie fährt foll drauf ab und lässt sich auch nicht mehr ablenken ( man kann aber auch nur eine normale schnur nehmen und sich hinter sdich nachziehn meine katze rennt immer hinterher. :blink: :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.06.2008 11:53

citycat hat geschrieben:da unsere katze immer vögel mitheim bringt und uns sie ins wohnzimmer legt ( wobei sie dass nicht darf)
Wie sie "darf2 das nicht? Sie ist ein raubtier, die töten nunmal ihre beute und schleppen sie mit nach hause. Du kannst doch keinem Raubtier ein angeborenes verhalten verbieten (zumal das eh nicht geht, ihr das abzugewöhnen). Wenn sie die beute mit heim bringt ist das eine Ehre, dass sie sie mit euch teilt. Dafür kann man sie doch nicht "bestrafen".

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 29.06.2008 13:06

ja aber sie macht das jeden tag und letzte woche hat der vogel noch gelebt und ist uin unserer wohnung rumgeflogen wir haben 2stunden gebraucht bis wir ihn gefangen haben .. wir sagen ja nichtz sobald sie nicht einen lebendigen am ferblutenden vogel mit nach hause in die wohnung nimmt meine mutter hat mir sogar schon damit gedroht das sie nicht mehr in die wohnung darf :( aber das ist schon geklährt ...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.06.2008 11:05

:post: es kommt nunmal auch mal vor, dass die Tiere noch leben, oder auch halb tot sind. Das gehört auch dazu, sich ein raubtier zu halten. Dann sollte deine Mutter vielleicht mal überdenken, ob nicht ein kaninchen oder Meerschwein besser für sie wäre. Die jagen keine Vögel.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.06.2008 11:19

Also das mit den halbverblutenen Vögeln kann ich schon nachvollziehen.
Mein Ding wäre das nicht siehe "Die erste Maus". Aber woher wollen die das Wissen? :roll:

Antworten