ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Von Der "lieben verschmusten" Katze Angegriffen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Federbällchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007 10:42

Beitrag von Federbällchen » 27.07.2007 14:23

hi! ja ich denke schon wollen uns jetzt aber erstma zeitlassen...
wollen gras drüber wachsen lassen... :? weils ja schon ziemlich heftig war...

aber irgendwann werden wir einer katze ein neues zuhause geben... :D

wie gesagt wir wollen der zeit , zeit lassen..

lg denise

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 02.08.2007 23:14

sehr gut!!
nur wegen einer schelchten erfahrung sollte man sich nicht von seinen träumen abbringen lassen.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.08.2007 08:49

Hallo,

tut mir leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet.
Ich wurde als 10-Jährige auch mal von einer Katze aus heiterem Himmel angegriffen. Ich saß mit der Katze meiner Tante auf der Hollywoodschaukel im Garten. Neben mir saß Mandy, die angeblich liebste Katze der Welt und genoss meine Streicheleinheiten. Irgendwann wollte ich aufstehen und in dem Moment biss sie sich in meinem Arm fest und schlitzte mir mit ihren Krallen beide Unterarme auf. Ich war total geschockt. Meine Arme pochten und Blut lief hinunter. Mir war das ganze so peinlich, dass ich schnell ins Bad gelaufen bin, um mir das Blut abzuwaschen. Seitdem hatte ich panische Angst vor Katzen. Ich hatte einfach das Vertrauen verloren. Ich habe mir auch offt überlegt, was ich wohl falsch gemacht haben könnte, aber ich habe ihr nichts getan. Ich habe sie in dem Momen noch nicht einmal berührt, ich wollte einfach nur aufstehen und gehen.

Als wir vor zwei Jahren in ein Haus mit Garten gezogen sind, trat der Kater von unsern Nachbarn in unser Leben. Der schwarze Kater sieht genauso aus, wie Mandy damals. Es gab vorsichtige Annäherungsversuche und immer, wenn ich ihn gestreichelt habe achtete ich genau auf seine Körpersprache, um nicht noch mal gekratzt zu werden. Aber nichts geschah. Es hat bestimmt ein Jahr gedauert, bis ich mit ihm schmusen konnte, ohne auf eine plötzliche Atacke zu warten. Aber nun habe ich es überwunden.

Nun sind wir selber stolze Eltern von zwei süßen Katzenkinder. Die beiden sind unser ganzes Glück.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich irgendwann wieder auf Katzen einlassen könnte. Aber nun, 18 Jahre später, erinnern mich nur noch die Narben an meinen Armen an das negative Erlebnis.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.08.2007 11:03

@ Tatze, hast schon Bilder von den Beiden reingestellt?

@ Federbällchen: Und, evtl. schon eine neue Katze in Sicht? Oder seid ihr euch noch nicht ganz sicher?

Grüße Birgit

Federbällchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007 10:42

Beitrag von Federbällchen » 09.08.2007 19:35

hallo...
ne noch keine katze in sicht...
wir wollen es nicht überstürzen...aber ich denke dass wir bestimmt irgendwann ein oder zwei katzen zu uns nehmen!

lg <Denise :)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 10.08.2007 06:52

Hallo,

hab gestern ein paar Bilder von meinen Lieblingen unter dem Punkt Vorstellungen reingestellt.


Viele Grüße

Antworten