ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



CatIt Trinkbrunnen/ Water Fountain

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 04.07.2007 22:02

Ich glaube die Packung (3) kostet 6€. Die Filter sind zur Filterung von Futterresten und sonstigem Zeugs...

Ja, ich meine das leidige Problem mit dem Kalk.
Habe am Anfang immer Trinkwasser genommen, hab dann aber auf Leitungswasser umgesattelt, da die beiden ja auch aus dem Wasserhahn trinken und mir das dann doch etwas too much war...

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 05.07.2007 08:03

Ich kapiere nicht wie so ein Brunnen funktionieren soll ...ohh man bin ich dumm >.<

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 05.07.2007 08:11

Ist ganz einfach, du hast einen Wassernapf in dem eine Wasserpumpe ( wie beim Aquarium) auf dem Boden befestigt ist. Darüber wird eine mit Wasser gefüllte Kuppel die in der mitte durchgehend bis unten eine Öffnung hat. Der Napf ist mit Wasser gefüllt und die Pumpe pumt durch die Öffnung das Wasser nach oben, welches dann an der Kuppel wieder runter läuft. Das Wasser in der Kuppel dient nur zum "Nachfüllen" denn wenn der Wasserstand im Napf sinkt, läuft durch ein Ventil Wasser aus der Kuppel in den Napf nach.

Durch die Zirkulation soll das Wasser reicher an Sauerstoff sein und länger frisch bleiben.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen...

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 05.07.2007 08:14

ahhh... verstehe ...endlich ok danke !!! :D

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 05.07.2007 08:16

Kein Problem...

Selma

Cat it Filter

Beitrag von Selma » 17.07.2007 23:57

Bei Zooplus im Internet kostet der 3er Pack 6,49 Euro.

Grüsse Selma

Selma

Catit Water Dome Katzentränke

Beitrag von Selma » 18.07.2007 00:38

Hallo!

Meinen drei Samtfoten Kiki, Benny und Stoffel würde so etwas sicher auch gefallen.
Wie ist das mit der Catit Water Dome Katzentränke, wird das Wasser gekühlt?
Und wie laut ist die Pumpe die das Wasser befördert?
Sind die Geräusche laut oder kann man sie ertragen oder sind diese garnicht hörbar.

Grüsse Selma

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.07.2007 10:26

Also soweit ich weiss, wird das Wasser nicht gekühlt. Was an warmen Tagen vielleicht nicht gerade von vorteil ist. Wobei ich denke, das es durch die ständige Filtration nicht so warm wird.

Da meine Beiden aber zur zeit lieber Katzenmilch mit Wasser trinken, bleibt der Brunnen erstmal Wunschdenken von uns Dosenöffnern. *g*

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.06.2008 12:47

So, ich mal wieder. Da wir festgestellt haben, das der CatIt Trinkbrunnen wohl eher nix für unsere Samtpfoten ist, haben wir uns weiter umgesehen und sind auf diesen da gestoßen.:
http://www.haustier-oase.de/popup_image ... 400bp0d8l5
Der hat eben den Vorteil, das das Wasser wirklich läuft, also wie aus einem Wasserhahn. und da meine beiden ja aus dem Wasserhahn saufen, wäre das eine Möglichkeit. Leider ist das teil nicht billig... 80 Euro.

Hier mal die Adresse: (von der ist auch was Bild)
http://www.haustier-oase.de/product_inf ... ts_id=2366

Ãœber eure Meinung würd ich mich wie immer freuen!

LG Birgit

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.06.2008 13:18

Leider kann ich nicht mitreden, da meine Teigbacke NICHT aus dem extra für ihn gekauften Katzenbrunnen trinkt.
Der ist inzwischen zur reinen Deko und Zimmerbefeuchtung mutiert.

Er braucht einfach seine Tellerchen, in denen täglich frisches Wasser über die Gießkanne(!) zufließt, sonst trinkt er es nicht.

Oder die Badewanne.

Er trinkt sonst nix anderes und ich werd einen Teufel tun und ihm noch mal extra was kaufen.

Diesbezüglich kann ich nicht mit Erfahrungswerten glänzen was eurer Zeug betrifft :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.06.2008 13:30

Hast du mal ein Bild von dem extra gekauften Katzentrinkbrunnen? :)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.06.2008 13:37

Ja, wer ist nun hier der mod? :wink:
Äh, wo ist der Thread?
Und was stimmt mit eurer Suchfunktion eigentlich nicht?

BITTE UM NACHFORSCHUNGEN

Das hab ich schon mehrmals gehabt, man gibt einen Begriff ein und es tauchen 2144 Ergebnisse auf, selbst, wenn in dem posting nicht von diesem Begriff die Rede ist.

Aber ich finde immer alles, wenn ich will: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic928.html

Ist wirklich superschön und sehr leise.
Aber war halt "für die Katz" :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.06.2008 10:41

Birgit, das teil sieht echt toll aus. Weiß nur nicht, wie gut das mit der reinigung klappt (das ist es was mich bis dato von so etwas abgehalten hat). Ist natürlich nicht ganz billig, aber wenn man das Geld grad hat und die Tiere dadurch mehr trinken lohnt das auf jeden Fall.
EDIT: @ Annette: Wenn du einen Suchbegriff eingibst, kannst du noch auf den Autor spezialisieren und dir nur die Beiträge anzeigen lassen, nicht die ganzen threads. dann müsstest du eigentlich recht schnell finden was du suchst.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 10:45

Meine zwei, vor allem Panther, wollen immer aus der Badewanne trinken ....

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.07.2008 20:39

Sodala Mädels, ich hab das Teil bestellt und es kam heute an. :)

Verarbeitungsquali: Sehr gut, also keine Ecken und Kanten wo man sich weh tun könnte.

Sonstiges: Ich finde für 40 Euro könnte das Ding trotzdem anders sein. *g*

Jedenfalls, zusammengebaut, Filter eingesetzt, Wasser rein, Stecker in die Dose --> ES LÄUFT! *freu* Von der Lautstärke her ist der Brunnen ähnlich, als wie wenn man Wasser plätschern hört. Den Motor hört man fast gar nicht, klingt eher wie das leise surren eines Kühlschranks.

Das Ding stand noch nicht mal 4 Minuten, da hat Charly seine Nase schon drinne gehabt. *freu* Danach wollte er vom Wasserhahn saufen. *heul*
Ich hab jedenfalls große Hoffnung, das die beiden den Brunnen gut annehmen. Vor allem muss ich mir keine Sorgen mehr machen, das sie zu wenig trinken. BEi Gelegenheit stell ich mal ein Foto ein. :D

So, wollte das nur kurz loswerden.

Ach und Gyde: Ich denke die Reinigung ist relativ einfach. Sobald ich das mal gemacht hab, sag ich dir Bescheid. In der Anleitung ist das super beschrieben und sieht auch einfach aus. :)

LG Birgit

Antworten