ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.06.2008 11:49

So ihr Lieben. Ich berichte dann mal von meinen "tollen" erfahrungen mit dem Biokat´s Streu. Hatte grade beim oberen klo den multifit-Sack leer, und dachte mir, dann könnte ich mal versuchen das Biokat´s unterzumischen. Gesagt getan, ich also zwei kleine Schäufelchen davon rein, gut vermischt, das ist jetzt glaub 4 tage her und meine Queeniemaus hat mir schon zwei mal deneben geschissen.
Als das direkt drin war guckte sie schon so komisch, da es ja ganz anders aussieht (grob und grau, im gegesant zu Multifit: fein und weiß) und wohl auch ganz anders riecht. Sie musste dann wohl ganz dringend und rannte dann runter und ging dort. Aaron ging dann auch fein oben aufs Klo, Queenie zwischenzeitlich auch, aber anscheinend akzeiptiert sie es nicht völlig, sonst würde sie mir ja nicht schon zwei mal daneben geschissen haben. ist vielleicht zu grob für ihre feinen flauschigen Königinnen-Pfötchen. Oder es sieht ihr zu blöd aus. kA^^
Heißt also: Noch nen sack Multifit kaufen, nochmal ne Schaufel davon drüber und beim nächsten Streu-Komplett-Wechsel wieder nur Multifit rein und dann vielleicht eventuell mal Körnchen für Körnchen das biokat´s untermischen. Eventuell hat sies dann in 2 jahren akzeptiert.. :roll: Toll, dass ich soo flexible Katzen habe...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.06.2008 12:09

Ganz ehrlich: Deine Katzen möchte ich nicht haben. Die sind mir viiiiiiiel zu wählerisch :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.06.2008 12:29

An und für sich sind die super anspruchslos und anpassungsfähig, aber manchmal kommt halt das edle blut etwas durch, gerade bei meiner kleinen Königin.. Aber, sie MUSS das ja auch nicht mögen, wenns ihr unte den Füßchen weh tut. Gibt ja genug anders Streu was ich testen kann.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.06.2008 14:41

Kann auch gut an der Farbe liegen.
Bekannte hat das ihre Katzen gehen nicht auf weisses Streu.

Lg Bine

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 24.06.2008 15:56

Gott sei dank das meine überall drauf scheißen! :lol:

Ich muß sogar aufpassen das sie nicht in meine Blumentöpfe machen. Egal welches Streu, die nehmen alles!

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.06.2008 06:51

ja da lob ich auch mein cosmo
kackt auch auf jedes streu :roll:

hab zur zeit auch biokat´s streu,billig und saugt gut
bin mal vom silikatstreu weg,auf die dauer ganz schön teuer
und hält nicht wie angegeben 4wochen durch, nicht mal annähernd 3wo.
und da es cosmo egal ist,was im katzenklo ist,hab ich umgestellt :wink:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 07:42

Also bei mir ist das komplizierter: der eine (Panther) nimmt alles an Streu, völlig egal. Der andere (Zic) will nur Silikatstreu in runden Schüsseln. Ja, ihr habt richtig gelesen, er geht auf nichts eckiges.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.06.2008 10:50

Ich glaub auch, dass es eventuell an der farbe liegt. Muss mal schaun, ob ich irgendwo weißes grobes Klumpstreu finde.. (Aber seitdem ich das klo jetzt etwas verschoben hab (auf die stelle, auf die sie gekackt hatte) hat sie nur noch brav reingemacht. *auf Holz klopf*)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 14:52

@Gyde: Du meinst, die Farbe des Streus könnte eine Rolle spielen? Interessanter Gedanke. das Silikatstreu ist alles ziemlich hell, weiß ..... Könnte in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Farbe des Klos selbst eine Rolle spielen?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.06.2008 15:37

Poisonheart1972 hat geschrieben:Kann auch gut an der Farbe liegen.
Bekannte hat das ihre Katzen gehen nicht auf weisses Streu.

Lg Bine
Ich zitier mich mal selber.
Also ich denk schon das sowas vorkommen kann.
Beim Streu hab ichs ja schon gehört , aber beim 00 selber noch nicht.

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 16:40

@Bine: Sorry, habe wieder mal (wegen meiner Augen) nicht alles im letzten Detail gelesen. Ist aber auf jeden Fall interessant. Muss ich bei meinem beiden mal beobachten. Oder besser mehr beim Zic, Panther geht ja auf alles.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.06.2008 06:32

ist doch echt verrükt,
katzen die auf die einstreufarbe achten :roll:
bei der körnigkeit habt ich das ja schon oft gelesen,
aber manchmal überraschen mich die kleinen immer wieder Bild

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.06.2008 07:53

Ist doch kein Problem Karin :wink:

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 08:34

Auf die Farbe der Klos habe ich jetzt mal versucht zu achten. Zic geht also am liebsten auf seine grüne Schüssel. Die benutzt er eigentlich dauernd. Nur wenn die gerade noch nicht wieder frisch gemacht ist, geht er auf die anderen, wovon eine blau, eine gelb, eine dunkelblau und eine schwarz ist. Das Silikatstreu selbst ist weiß. Wir hatten auch schon welches, da waren noch so blaue Körnchen drin. Das hat er auch genommen. Aber ich hatte den Eindruck, er mag das ganz weiße lieber ..... :?:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.06.2008 10:37

Ja Bine, auf deine Aussagen hin meinte ich das ja. Ich denke schon, dass es daran liegen könnte. Denn sie hatte bis jetzt eigentlich nur weißes oder ganz hellgraues Streu. Dunkles kennt sie nicht. Die Klos sind einmal beige und einmal dunkelblau (das zweite dunkelblaue ganz unten hab ich schon was länger abgebaut). da machen sie keinen Unterschied. Sie benutzen zwar das dunkelblaue oben lieber, aber nur, weil es wohl praktischer ist, da es direkt vor unserem schlafzimmer steht.

Antworten