ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.06.2008 15:46

es gibt tage,da bin ich wie ramona :lol: und tage wie gyde :lol:
aber ich hab mich noch nie zum müll runter bringen geschmickt Bild
bestimmt nie !

Benutzeravatar
professore
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 25.01.2008 21:46
Katzenrasse: EHK
Wohnort: Im schönen Hummelgau

Beitrag von professore » 30.06.2008 21:54

@Bastet, @Gyde_S:

peinlich ists nur für die Anderen.
Man erzählt sich heute noch die Story von meinen Urgroßvater dem der Kanarienvogel ausgebüchst ist und der im Schlafanzug
mit dem Käfig in der Hand die Straße auf und ab gelaufen ist und nach seinem Hansi gerufen hat.

Zum Thema: unsere beiden sind wirklich nett, kein Kratzen am Sofa, die Vorhänge werden auch in Ruhe gelassen, nur die
Pflanzsäule mit der Madagaskar-Palme hat es ihnen angetan. Das Dings stachelt wie der Teufel, aber die zwei haben
anscheinend Panzerhaut. Die Pflanzsäule hoch und ein Blatt ausgerissen. Damit schussern sie stundenlang durch die Gegend.
Nichts hat geholfen, kein doppelseitiges Klebeband, kein Tabasco, keine spitzen Steine, kein Bleib Weg Spray. Jetzt haben wir
das Ding weggestellt. Seitdem ist Ruh.
Ach ja, da ist dann noch die Sache mit dem Esstisch. Man weiß genau, dass der Vati es nicht mag, wenn man hochspringt.
Aber man probiert es halt immer wieder. Sobald der Vati hinschaut springt man wieder runter. Man muss es halt probieren.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.07.2008 03:26

Die Viecher sind zäh, vergiss das nie!
Was die Panzerhaut betrifft: Das hat meiner auch. Anscheinend am ganzen Körper, denn es ist ihm völlig egal, mit welchem Kaktus er schmust. Ich liebe Kakteen (obwohl mir schon ein paar eingegangen sind, muss mal aufstocken :wink: ). Das juckt ihn nicht. Hauptsache, markiert, Stacheln hin oder her. Ich glaube, ich muss ihn mal engagieren zum Umtopfen, denn ich hau mir die Stacheln immer in die Finger :lol:

Zum Kanarienvogel: Das könnte mir auch passieren! Hab ich ja schon, halbnackt frühmorgens meinen Kater gesucht. GsD ist mir niemand begegnet. Unser einer Mitbewohner ist Zeuge Jehovas und der wäre wohl rückwärts umgefallen, mich halbnackt zu sehen :lol:

@Marika: So geht es mir auch. An manchen Tagen ist es mir völlig wurscht und an anderen wieder nicht. Schizo eben.

Benutzeravatar
professore
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 25.01.2008 21:46
Katzenrasse: EHK
Wohnort: Im schönen Hummelgau

Beitrag von professore » 01.07.2008 08:27

Einen muss ich noch nachlegen:

jedes Wochenende, wenn wir gemeinsam im Wintergarten frühstücken,
kommt Madam zum käckern (Katzenklos stehn im Wintergarten, weil der
gefliest ist).
Den Duft der großen weiten Welt, der dabei entsteht, den könnt ihr Euch sicher vorstellen.Bild

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.07.2008 08:29

Tja, das macht sie nur, damit ihr nicht unterm Frühstücken einschlaft :lol:
Oder weil sie denkt, das Wurschtebrot schmeckt dann umso besser :shock:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.07.2008 09:52

Och ja, das kenn ich hier auch. hab ich mich aber schon so dran gewöhnt, ich riech vieles glaub ich nicht mehr (da Queenie ja wegen ihrer Futtermittelunverträglichkeit immer so breiigen bestialisch stinkenden Kot hat). Wenn dann wer zu Beusch kommt und nen Haufen im Klo liegt hab ich schon öfter Kommentare zu gehört. Ich glaub ich bin da was immun gegen geworden.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 01.07.2008 17:10

Mein Möpschen (er ruhe in Frieden) hat beinahe meine Hochzeit platzen lassen! Wir konnten ihn kurz vor dem Weggehen zur Kirche nicht finden. Und wenn wir ihn nicht gefunden hätten, dann wäre ich nicht in die Kirche, sondern hätte mein Baby gesucht!
Wir hatten natürlich Besuch und da hatte jemand aus Versehen das Toilettenfenster und die Türe zur Toilette aufgelassen, so dass er möglicherweise hätte draussen sein können, als reiner Stubentiger! Letztlich war er vor dem ganzen Trubel auf den Dachboden geflüchtet und hatte sich sehr gut versteckt und auch aufs Rufen nicht reagiert, was sonst eigentlich nie vorkam.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.07.2008 04:04

Ach, das ist doch normal!
Meinen hab ich auch schon gesucht wie blöd. Da er aber die Fähigkeit besitzt, sich unsichtbar zu machen und natürlich in diesem Zustand auch nicht miauen kann, da er sich in einer anderen Dimension befindet, konnte ich ihn nicht finden.
Außerdem ist er schwarz und das macht es noch schwieriger.

Nach zwei Minuten fand ich ihn exakt an einer Stelle, an der ich mit Sicherheit geschaut hatte. Aber dieses Mysterium werd ich nie verstehen.

Das mit der Panik kenn ich von mir und meiner Nachbarin
"WO IST DIE KATZE???"

Wir haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 02.07.2008 04:39

Irgendwie schein ich Engel zu haben. Mir fällt ausser Atze seinem morgentlichen Gesängen nichts ein was ich kritisieren könnte.

Pico scheint die Farbe dieses Forums zu lieben. Immer wenn ich hier les, sitzt er neben mir und putzt sich hmm *das knuffig find* :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 03.07.2008 16:54

ich lass 5 min meinen einkauf stehen
und schon wurde die milchpackung angegriffen und durchlöchert :shock:
zum glück haben ich das aufklatschen der packung auf den boden gehört,
sonst hätte cosmo sich wahrscheinlich genüßlich den magen voll geschlagen :sabber:

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 03.07.2008 17:14

Meine sind ne Woche hier aber mindestens einer (ich verdächtige Cindy) kann Türen und Schubläden öffnen.

Sie wissen, in welcher Schublade die Katzenangel ist und wenn sie Bock auf spielen haben und ich merke es nicht oder bin nicht da, dann klauen sie die Angel mit der Fellmaus aus der Lade. Leider haben sie keine gute Orientierung, da sie erst beide Laden durchsuchen :twisted:
Meine Unterwäsche haben sie auch schon durchwühlt.


die Katzen dürfen wegen Chaos und dadurch möglicher Gefahrenquellen nur ins Arbeitszimmer, wenn ich drin bin. Cindy hockt sich dann brav aufs Fensterbrett und putzt sich und wenn ich eine Sekunde nicht schaue hüpft sie hinter Michaels Schreibtisch zwischen den Kabelsalat und freut sich, wenn ich sie erfolglos rauszulocken versuche. Dabei schnurrt sie wie blöde. :roll:

Bin gespannt, was noch so kommt. Alles katzentaugliche haben sie wohl durchgespielt und es ist uninteressant geworden. :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.07.2008 08:17

sunnyjulie hat geschrieben:Sie wissen, in welcher Schublade die Katzenangel ist und wenn sie Bock auf spielen haben und ich merke es nicht oder bin nicht da, dann klauen sie die Angel mit der Fellmaus aus der Lade.
Dann musst du die irgendwo besser verstecken. katzen dürfen nie mit den Angeln alleine spielen. Dabei besteht akute strangulationsgefahr.

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 04.07.2008 09:40

ach... :roll:
HAbe die Lade schon mit Tesa zugeklebt und jetzt kommen noch Magneten dran. Spielzeug ist jetzt in einer Truhe, die kriegen sie (hoffentlich) nicht auf.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 04.07.2008 10:33

@Cosmo: Oh ja, die Milchtüten! Und die Löcher darin erst ...... ;-)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.07.2008 19:56

Also ihr habt alle voll die Monsterkatzen... *g* Meine sind ja da total brav dagegen.
Das einzige, was die beiden mal geschafft haben, war mit meinen HEISSGELIEBTEN Kaktus runterzuwerfen... Und da gab´s ein richtiges Donnerwetter. *grml*

Antworten